DaEnno
Registrierter Benutzer
Gibt es the Zen of screaming auch mit deutscher übersetzung,also ich kann genung Englisch,aber wollte trotzdem fragen.
nee, wär mal was^^ aber vieles da kannste auch nich übersetzen. die umsetzung wäre allerdings interessant. ich fand ja damals die jackass synchro schon sehr lustig. aber die synchros vom ZOS müssten ja auch die schreie haargenau imitieren^^
untertitel wär ne lösung. vielleicht solltich melissa ma anschreiben und fragen, wieviel geld sie dafür bietet^^
Nabend^^
Hab mich in letzer Zeit auch ein bisschen mit dem gutturalen Gesang beschäftigt, und hab bisschen geübt.
Wollt fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin:
Ist das Fry?
Wenn ich das mache, schwingt da so ein höherer cleaner Ton mit, ist das normal?^^
^^ Danke
Roulette
dieser höhere cleane ton is normal ja. kann man aber, wenn man den weghaben will, unter kontrolle bringen.
jedoch find ich dein hörbeispiel auch zeitweise ein bissl sehr flüsterig.
quali is extrem mies. deswegen kann man nicht viel sagen. aber ich denke schon das es fry ist
... wo isn da die quali mies?
Ich! Ein dynamisches reicht doch und da gibts schon für viel billiger welche.
Das Obertöne dabei sind sind doch bei jedem Ton der erzeugt wird normal
der erste teil is korrekt. der zweite teil is mMn unangebracht, da er manche user verwirren könnte.
klar hat nahezu jeder ton obertöne. ein grundton ohne obertöne klingt in etwa wie das lange piepen eines EKGs in arzt-serien, wenn das herz des patienten nich mehr schlägt. und ich bin mir nichmal sicher, ob da nich auch schon nen paar obertöne mit bei sind.
worum's beim gutturalen gesang geht, sind zusätzliche obertöne (=verzerrung), die es durch ne gewisse technik und bestimmte resonanzräume zu erreichen gilt.
"Eigendlich hat das mit den Resonanzen auch wenig mit der Verzerrung zutun, sondern mehr mit den Registern"
das is mMn auch quatsch. also die verschiedenen stimmregister (bruststimme, kopfstimme, usw.) haben ihren klang natürlich auch durch verschiedene resonanzräume, jedoch is HIERBEI die auswirkung derer nicht hauptentscheidend. doch gerade wenn es um zusätzliche obertöne geht bedarf es größerer resonanzräume, denn dadurch entstehen mehr reflektionen, dadurch gibs interferenzen und schließlich auch mehr obertöne.
ich weiß ganz bestimmt nich alles. auch das hier geschriebene von mir ist lediglich halbwissen. doch erzählt nich son quatsch. dadurch werden andre user nur verwirrt.