[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
So.. ich hab mich heut auch mal aufgenommen und finde ich klinge irgendwie wie als würde ich Flüstern. Ich bin noch sehr weit am Anfang was Fry angeht. Hauptsächlich mache ich Death, was aber zu laut ist um es zu Hause aufzunehmen. ( Mietwohnung )

Ich bin auf jeden Fall lauter als Sprechlautstärke

http://de.youtube.com/watch?v=OVHfcXlH3X0

Was mach ich falsch? Wieso kling ich so keuchend/flüsternd?

Gruß
Dime!

vllcht solltest du die lautstärke von dem original runterdrehen, verwirrt teilweise etwas, kann sein dass ich mich deswegen irre. klingt für mich nach feuchtes fry. das klingt oft nach keuchen anfangs, weil der grundton eigtl so ähnlich ist, bzw so ähnlich sein kann.
was mich interessiert, wie hast du das mit death gecovert? :confused:

Nein... das soll schon Fry sein. Normal mach ich Death.. aber ich will Fry können.
Ich muss Dansel nochmal fragen, dem hab ichs vorhin in ICQ geschickt.
Leider hab ichs im Original gelöscht. Ich hatte nämlich noch eine Musik-Sehr-Leise-Spur.

Gruß
Dime!

naja feuchtes fry klingt ja teilweise ähnlich wie trocknes. außerdem wie egsagt vllcht irre ich mich.
und was ich mit death gemeint hab: hat death dazu irgendwie gepasst? (ich hab death alleine nie intensiv gemacht, deswegen weiß ich das nich)

wenn wir uns das nächste ma onlien sehen schicken ich dir das file ^^.

mhja wie schon gesagt. die hintergrund musik ist zu laut bzw du bist zu leise... deswegen klingt es fett, weil man viel vor OGINAL lied hört.

also es ist halt die vorstufe vom feuchten fry.. was ich immer als flüster fry bezeichne. wenn man flüstert und man hat die richtige feuchtigkeit im hals (was weiss gott nicht immer so ist) kann man megahoch,megageil und megatief screamen shouten etc.. aber das problem ist halt lautstärke reinzubringen ohne die feuchtigkeit zu verlieren... du bist weiter als ich.. denke ma du bist auffen richtigen weg.

naja death alleine oda death mit bissle FC ist halt nicht so der unterschied. mit death alleine kann man nicht wirklich was machen.. das gilt nur FALLS ich bei meinen "hohen" sachen wirklich FC mache und nicht einfach nur hohes death... naja alles schwierig.

So, hier nochmal anders gemischt. Effekte sind keine drin. Bei dem gesprochenen Wort hört man auch ca. die Lautstärkeuntschiede zum Shout.

Gruß
Dime!

@ dime :

wenns dein erster versuch war ( hab jetz nur die youtube aufnahme gehört ) ist es meiner meinung nach feuchtes fry , weil man feuchtes fry sofort als fett verzerrzte stimme hinbekommt...
trockenes dauert länger ^^...aber klingt gut eig :) für nen ersten versuch top :p

also dime bei ersten dachte ich fett^^ aber das zweite hört man ja besser und ja dansel könnte recht haben ich kann das auch wenn man flüstert und etwas druck drauf gibt und man hat feuchtigkeit im hals gurgelt die irgendwie und man kann wirklich gute growls etc. hinkriegen nur naja wirklich nutzbar ist es glaub ich nicht außer man packt effekte drauf^^ aber vllt irr ich mich auch versuch das mal zu machen ohne diesen flüster klang wenn das klappt irre ich mich wohl also bei mir funzt das so nämlich nur im flüster klang

Das krasse ist ja, dass ich richtig laut bin. :D
Hmpf... ich muss demnächst mal mitschneiden, wenn wir Bandprobe haben.
Vielleicht werd ich dann automatisch lauter/voller ?! :weird:

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Meinungen!

Gruß
Dime!

also dime bei ersten dachte ich fett^^ aber das zweite hört man ja besser und ja dansel könnte recht haben ich kann das auch wenn man flüstert und etwas druck drauf gibt und man hat feuchtigkeit im hals gurgelt die irgendwie und man kann wirklich gute growls etc. hinkriegen nur naja wirklich nutzbar ist es glaub ich nicht außer man packt effekte drauf^^ aber vllt irr ich mich auch versuch das mal zu machen ohne diesen flüster klang wenn das klappt irre ich mich wohl also bei mir funzt das so nämlich nur im flüster klang

also genauso hab ich angefangen mit feuchtem fry, beim flüstern das mit der feuchtigkeit. dann hab ich mich ran gemacht aus dem flüstern ne stimme+feuchtigkeit zu machen. also entweder das sind dann die richtigen stimmbänder plus feuchtigkeit oder die fc und feuchtigkeit, auf jedenfall klingts mehr nach scream bzw growl, als mit nur dem flüstern und feuchtigkeitsrattern

hmm... ich finds fürn anfang auch sehr gut... nur irgendwie kommts mir so vor als würdest du zu wenig eigenstimme reintun woraus folgt das es eher geflüstert ist und man ein wenig an verzerrung verliert... vllt traust du dir das einfach bei der bandprobe zu und haust die töne nur so raus aber daheim (überhaupt bei ner mietwohnung) denkste dir vllt du solltest es "leise" machen und daher etwas die stimme rausnimmst...

also ich ahbs mir jetz auch angehört.
dass es teilweise den flüstercharackter hat liegt wie schon gesagt ziemlich sicher daran, dass an den entsprechenden stelln zu wenig stimme mit drinne is. versuch das mal reinzubringen, und die aktion mit der feuchtigkeit dazu. vllcht isses einfacher, wenn du die eigenstimme in form vom rattern des treocknen frys reinpackst

geb den andern vollkommen recht.
es liegt einfach daran, dass man in ner mietwohnung oder wenn man nicht allein zu hause ist, nicht 100% gibt, egal was man versucht.
die stimme wird halt von der vorstellung gelenkt und wenn diese einem die ganze zeit sagt, sing nur nicht zu laut, dann macht man das auch.
der umgekehrte effekt tritt halt bei den proben auf, da muss man sich ja eher bremsen.

weiß nich, ob ichs schon geupped hab, aber hier is ne file von meinem feuchten fry mit eigenstimme:
http://dateihoster.de/de/file/16565/ffryyy-mp3.html

hab da übrigens ein kleines problem mit trocknem fry:
hab das jetz ebn mal bisschen wieder gemacht, ohne vorher einzusingen. das musst ich früher nie beim trocknem fry, es ging halt anfangs nie richtig, aber nach ein paar minuten gings dann.
naja jedenfalls gings ebn ausgesprochen gut, ich war selbst sehr überrascht. ich hab da verzerrt, dass es mir so vorkam, als ob ich das regelmäßig übe. außerdem hab ich dazu noch weitere höhen erreicht etc.. jetzt, nachdem ich das 15 minuten gemacht hab, und es mir so vorkam, als ob die verzerrung je mehr ich das mach immer stärker wird, merk ich, dass ich nichtmehr gescheit nen cleanen kopfstimmen ton machen kann. und zwar nur nicht in der lage, in der ich gescreamt hab, es geht nur höher, wo ich aber nicht mit der verzerrung hingekommen bin. es kommt einfach kein ton, jedenfalls kein cleaner, wenn ichs versuch kommt die fry verzerrung in der höhe, nd wenn ich mich anstreng um daraus nen richtigen ton zu machen kommt nur ein flüstern. wenn ichs nich ebsser wüsste würd ich sagen ich bin heiser in einem bestimmten bereich der kopfstimme :screwy: sonst kann ich alles machen, death klappt auch toll, wie als ob ich mich eben aufgewärmt hätte..screamen kann ich auch überall, auch da wo ich keinen cleanen ton krieg.
es fühlt sich an, als ob die grenze zwischen brust und kopfstimme (da is ja eine grenze, ind er kein ton kommt, und dann die kopfstimme, diese lücke kann man mit übung kleiner machen, aber ich mach mir da keine gedanken) einfach größer geworden ist und nach dem höchsten bruststimmen ton, der einwandfrei funktioniert eine lange lücke kommt und dann ein hoher kopfstimmen ton, der höher ist als der ton, der da sonst als erstes kommt..

kennt jemand dieses phänomen? :confused:

(ich gehe mal davon aus, dass das in ein paar stunden, spätestens morgen wieder normal ist, allerdings ist das doch irgendwie bedenklich)

mh, sowas hatte ich frueher oefter mal, allerdings nur nach langen sessions wo ich viel fc mit reingenommen hab.
wahrscheinlich einfach durch ermuedung der muskeln..

aber bei dir is das ja vom grundlegenden her was anderes.
vielleicht ist es auch nur kurzweilig ne stoerung im gehirn oder so^^

interessantes phenomän ^^
ich kenne es nur, dass ich auf einmal einen bestimmten verzerrten bereich nicht mehr singen kann. dan kann ich zum beispiel noch growlen und hoch screamen aber das mittelding geht nicht mehr.
oder halt in ner anderen kombination...
ich werd auch mal am wochenende was aufnehmen denke ich, falls meine erkältung dann schon weg ist

vllcht sollte ich noch erwähnen, dass ich jetzt da nur stark verzerrt dort fryen kann, nicht schwach..

@deckel also ich kann mir vorstellen was du meinst aber wenn man mal annimmt du hättest dort stimmbandknoten warum solltest du da mit starker verzerrung fryen können allerdings nichtmehr clean singen/weniger fry ?klingt für mich nicht besonders einleuchtend oO vllt ne kopfsache?

Also Stimmbandknoten nicht das ich wüsste,aber bin im Stimmbruch und hab ne kleine Verzerrung in der Stimme und heiser bin ich auch nicht.Ich bin mir nicht sicher was ich falsch mache,aber nach eineiger Zeit tuts weh im Hals.