[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Ahso sorry hab ich übersehn xD

Ich hab mir so ein Video auf Youtube angeschaut über ''How to fry scream''.

Ich habe gerade so um die 10 Minuten das Grundgeräusch geübt,ich glaube ich mache aber noch was falsch.Was meint ihr dazu??:

http://rapidshare.com/files/152902820/Untitled.wav.html
Also ich finde es klingt nichts böse falsch daran, eben halt recht untrainiert...
Ideal zum beurteilen ists leider wegen der Aufnahmequali nicht.
Aja bitte in Zukunft nen anderen Hoster als Rapidshare nutzen. Mir ists recht egal, jedoch einige User schauen sich Files dort alleine wegen der Wartezeit nicht an.

@deckel also ich kann mir vorstellen was du meinst aber wenn man mal annimmt du hättest dort stimmbandknoten warum solltest du da mit starker verzerrung fryen können allerdings nichtmehr clean singen/weniger fry ?klingt für mich nicht besonders einleuchtend oO vllt ne kopfsache?
Stimmt. Soweit ich weiß machen doch Stimmbandknötchen fry recht schwer oder unmöglich, da sie das schnelle Schwingen oder so verhindern. Dh wenn man knötchen hätte müsste es eher weniger Zerre oder nur mehr "cleanen" gesang mit "Knötchenzerre" geben.

knötchen machen glaub ich sogar das singen an dieser stelle unmöglich^^deswegen muss man dann die note entweder ne oktave höher oder tiefer singen

also das ganze ist jetzt sowieso wieder im grünen bereich :)
einmal laut kopfstimme gejodelt, und es hat sich angefühlt als ob rost oderso von den stimmbändern abfällt..sehr merkwürdig. ich hab da beim fryen zusätzlich ein bisschen feuchtigkeit eingesetzt (aber nich wie beim feuchten fry), was das ja aggressiver macht. vllcht hat sich da irgendwie feuchtigkeit davon oderso an den stimmbändern festgesetzt :confused:

könnte schleim gewesen sein hmm.. vllt warst du ja krank in der letzten zeit waren das viele^^aber freut mich dass alles wieder in butter ist

jap, freut mich auch :)

Kann mir jemand helfen,bei mir kratzt es nach einer Zeit im Hals wenn ich das Grundgeräusch versuche,ein Hörbeispiel ist in einen meiner letzten Beiträgen vorhanden.Es kratzt an der Stelle unten am Hals von der man auch inhale Screams macht.Mache ich was falsch??

kann es sein, dass du inhale machst? klingt so..wenn das so ist, ist es nicht sehr verwunderlich, dass es ungemütlich ist, inhales sind nur bedingt unschädlich

wenns exhale ist weiß ich ncih warums kratzt vllcht drückst du falsch, hört sich aber nciht sehr danach an

Nein das sind exhales bin mir 100% sicher.Ich glaube ich mache irgendetwas im Hals falsch,aber ich weiß nicht was,also das kommt ja weiter oben vom Hals bei mir ist es so das es zwar im oberen Bereich ist,aber auch gleichzeitig im unteren Bereich des Halses und das tut etwas weh.

wenn es so ist wie bei mir früher machst du den hals zu sehr zu weil du die verzerrung damit halten möchtest

Gibt es the Zen of screaming auch mit deutscher übersetzung,also ich kann genung Englisch,aber wollte trotzdem fragen.

Nabend^^
Hab mich in letzer Zeit auch ein bisschen mit dem gutturalen Gesang beschäftigt, und hab bisschen geübt.
Wollt fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin:

Ist das Fry?

Wenn ich das mache, schwingt da so ein höherer cleaner Ton mit, ist das normal?^^
^^ Danke
Roulette

quali is extrem mies. deswegen kann man nicht viel sagen. aber ich denke schon das es fry ist

naja ich hab kein 500euromikro ne^^

aber danke :)

das is nich miese quali, das is feuchtes fry glaub ich. bring mehr stimme rein, so hats noch zuviel flüster sound. dass obertöne dabei sind ist bei der technik normal

500€ micro? ^^ .. das hätte ich gerne im proberaum :D.

wer hätte das nich gern :D

Ich! Ein dynamisches reicht doch und da gibts schon für viel billiger welche.

Das Obertöne dabei sind sind doch bei jedem Ton der erzeugt wird normal :p

nur bei manchen techniken extremer vorhanden oder irre ich mich? :confused: