[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ist eigentlich schon richtig, du kannsts ja mal bei nem andern server hochladen

edit: :(

ich kenn mich net so gut mit so server zeug aus :D soll ichs einfach nochmal hochladen oder wie?

ne das dürfte an ihm liegen ich hab ja oben geschrieben das ichs laden konnte

mhh..ich will trockenes können :( ich weiss net was cih falsch mach

edit: für feuchtes braucht man (normalerweise) bisschen flüssigkeit im hals. mit freuchten kann man auch tief kommen und sie sind verzerrter...aber deswegen auch leider net sehr clean. trockene ham weniger verzerrung und sind deswegen sauberer, aber man kommt damit net teif. wenn ich mich irre, sagt bescheid ;D

naja, der term "verzerrung" ist relativ, du kannst trocknes fry auch als extrem verzerrt beschreiben, im prinzip (wenn nicht mit cleaner stimme gemischt) ist es ja ein Rauschen

ey mal nen tipp...

haut euch ne Dolo-Dobendan Lutschpastille rein.. das schmiert den Hals 1000x besser als cola, milche oder ähnliches. hab bissle halsschmerzen und lutsch gerade so nen teil. mein ganzer mund is zwar taube, aber was solls

ich bin gitarrist in unserer band und shoute auch, aber ich bin einfach zu leise, weil ich das Mikro ja nicht so trichterförmig mit den händen formen kann. lauter stellen ist wegen feedback auch ziemlich doof, außerdem singe ich vllt auch noch etwas und dann wär das halt viel zu laut.

was kann ich da machen?

ich bin gitarrist in unserer band und shoute auch, aber ich bin einfach zu leise, weil ich das Mikro ja nicht so trichterförmig mit den händen formen kann. lauter stellen ist wegen feedback auch ziemlich doof, außerdem singe ich vllt auch noch etwas und dann wär das halt viel zu laut.

was kann ich da machen?
Ich hab beim Singen in der Band nicht wirklich so Erfahrung aber ich würde mal an einen Kompressor & Noise gate denken, der Kompressor macht die lauten Signalanteile leiser und belässt die leisen gleich. Dadurch kann man die Lautstärke erhöhen ohne das der normale Gesang zu laut ist. Das Noisegate kannst du dann zur Reduzierung der Feedbacks verwenden. BTW: Trichterförmig vors Mikro halten sorgt für mehr Feedback, da sich die Richtcharakteristik des Mikros mehr in Richtung Kugel verändert. http://de.wikipedia.org/wiki/Richtcharakteristik

manche sänger sehen auch so aus, als ob sie bald das mikro auffressen, weil sie so leise sind. wenn sie dann irwas lauteres machen gehn sie weiter weg

hm:D naja, lauter wird man mit der kugel ja trotzdem, vllt ist das noisegate ne gute idee!

hm:D naja, lauter wird man mit der kugel ja trotzdem, vllt ist das noisegate ne gute idee!
Jup. Problem ist halt nur das bei Kugel auch mehr Nebengeräusche reinkommen, weil Signale von allen Richtungen aufgenommen werden.

tja, wenn man dann ausversehen total übermotiviert bei sachen, die zb mit p anfangen ins mikro sabbert oder sonst irgendwie sabbert, belibt das nichmehr unbemerkt :redface:

hio
ich würd echt gern wissen was trockenes fry ist, ich denke das feuchte hab ich ganz gut drauf :D gibts hier irgendn tutorial, klangproben, tipps wie ich draufkomme? ich find mich hier nämlich so gut wie garnich zurecht auf den 2000 seiten

also kompressor is nichso gut, dadurch dass die leisen geräusche angehoben werden, entsteht feedback noch schneller :(

noisegate... hm... müsste man ausprobieren.
aber feedback entsteht ja eigentlich eher beim singen, als beim "schweigen". und wenn während des singens dann das feedback auftritt schließt das gate auch nich und du hast wieder olles feedback-dröhnen trotz noisegate.
is aber nur ne theorie von mir.

gegen feedback gibs doch extra sone feedback killer, die verfälschen aber halt auch den klang ein bisschen, da sie bestimmte feedback-relevante frequenzen absenken.

schlechte pa is haltn killer für deine stimme :(

standest du weit vom mikro weg dansel?klingt nämlich so sonst ja eigtl kann man nicht meckern außer dass ein bisschen mehr druck ganz ok wäre wenn sich das noch machen lässt^^ achja sollte das feuchtes fry werden?^^

ich denk er will feuchtes können aber er is im trockenem gefangen xD, naja ich finds eig. gut dafür das deins trocken is. Ja das mitm druck... mir fehlt da ein tick mehr verzerrung... ka obst das mit mehr druck hinbekommst... aber sonst gut.

hätt dann noch ne frage an die leute die fry und fc können. Also wenn ich jez mit ff beginne, etwas tiefer gehe (also so tiefe screams bis growls) und wieder versuch rauf zu gehen(also nur feuchtes fry, ohne fc's), bleib ich in den fc's hängen und bekomm die für die nächsten paar minuten ned weg... irgendwer hatte mir gesagt mit übung geht das weg... also versuchs jez scho seit knapp 2 wochen und irgendwie wirds ned besser XD eher schlechter... ich hab zwar meine fc's immer mehr unter kontrolle aber kann mein feuchtes fry ned mehr wirklich trennen. Habt ihr vllt irgendwelche tipps wie man das wegbekommt oder wie man einfach das am besten üben kann?

ja ich war weit weg. hab mit webcam aufgenommen.. ich hol mir samstag nen usb interface ole ole..

ka obs feucht oda trocken ist. es fängt langsam an das sich die beiden sachen mischen.. ich habe keine ahnung :D.

ich versteh aber dein problem garnicht @vorposter:

machst du die growls mit fry und FC ? und kommst dann nicht mehr aus fry + fc raus ? hmm ja das ist aber nur übung. es ist ja eine reine kopfsache, da du ja alles einzelnd kannst. da musse dich irgendwie überlisten :D

ich denke es ist nicht wirklich möglich trockenes mit feuchtem zu mischen...

also zu der feuchtes fry+fc geschichte:
liegt das vllcht daran, dass sich das bei dir nicht nach feuchtes fry+fc anfühlt, sondern nach nem ganz andren gefühl?
also du machst quasi
feuchtes fry + fc = x
und nicht
feuchtes fry + fc = feuchtes fry + fc ?