rufen und dein fry dazu mischen?^^ als ist schwer zu beschreiben ich habs mit dem lied the dagger von roadrunner united gelernt beim pre chorus ruft der howard ja seinen text und mischt immer mehr fry charakter dazu probiers mal damit
yo, sehr guter vorschlag.
wobei ich das immer sehr schwer finde, das richtig zu dosieren, vor allem am anfang.
ich habs früher einfach so gemacht, dass ich eben irgendwat gerufen hab, dann den ton gehalten hab und versucht hab nach und nach das fry dazuzumischen. das funzt am anfang kaum und hört sich sehr bekloppt an. aber wennde dranbleibst kriegstes hin. und du brauchst später den übergang von clean zu fry nich mehr üben, weil du den gleich mitlernst^^
dito. das is der einzige ton, der keine obertöne hat. selbst wenn du auf nen tisch klopfst hat der entstehende ton obertöne. keen plan warum, aber is so^^
Fry im Rufmodus ist bei mir irgendwie was ganz Anderes als das Fry, was ich Zuhause übe. Das ist dann auch schon extrem laut, ganz anders als das ohne Rufen, was meist nicht mal gegen meine Akustikklampfe ankommt.
also ich wohn inner platte (ossi, ne^^) und ich find akustikgitarren ziemlich laut, vor allm wenn der nachbar abends um 23 uhr auf die idee kommt, noch das ein oder andere lied zu zupfen^^
na ich denk mal dass du dann ohne rufen son flüster-fry wie viele hier machst. durch das rufen bzw. den druck ausm buch kommt aber erst die wucht dazu. und es kommt auch drauf an, wieviel fry du reinmischst. solche typischen hc-shouts z.b. sind ja zum großteil gerufen mit nur sehr, sehr wenig verzerrung. die sind laut ja, weil das is ja quasi ruflautstärke.
wenn du dagegen aber ordentlich verzerrst, sollte es nicht allzu laut sein. und falls doch: scheiß drauf, solang es nich wehtut
hi leute. hab mir endlich mein usb interface gekauft und hab direkt was aufgenommen
.
hier ma zu hören:
also das test file is glaub ich feuchtes. weils halt tief ist. und das into-file ist quasi meine ganze range. erst so das normale fry. dann das tiefe und dann das hohe. das hohe find ich persönlich nicht so geil, weils halt kraftlos klingt.
ich hab da musik hintergemischt, weils mit musik einfach immer besser klingt.
habter da vlt verbesserungsvorschläge ? also das tiefe find ich eigentlich ok. bei dem mittlerem weiß ich nicht wie sehr is meine rufstimme verzerren soll. naja egal. nen feedback wäre super.
mfg
dansel
erstemal: was hasten fürn interface? und was fürn mikro dazu? interessiert mich mal^^
deine files: das zweite sagt mir nich so zu, is einfach nich mein fall. das erste is ganz cool. also noch nich perfekt und so. aber der richtige weg. mir fehlt nur manchmal noch nen bissl druck. da du das aber eh besser kannst als ich, kann ich dir da wohl keine tipps zu geben^^
und musik hintermischen klingt besser, ja, is aber geschummelt. ganz trocken, ohne mukke, ohne effekte, hört man den gesang halt pur und kann eher auf schwachstellen schließen denkich.
mit musik hört sich mein fry auch cool an, ohne aber doch ziemlich drucklos. und daran will man ja arbeiten, oder?
also, trockene aufnahmen posten. wenn ihr dabei musik hören müsst, nehmt bitte kopfhörer