[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
na klar, immer her damit :)
false chords alleine kann ich leider nicht richtig..ich hab da zwar was, aber ich weiß nich genau, ob das einfach nur fry grundgeräusch nur etwas anders ist. huet mittag hab ich mal versucht das, was die mönche machen nachzumachen..ich spür immer, wos sein muss, und wnen ich mich richtig konzentrier, spür ich imer, dass da immer kurz was im kommen is..aber mehr noch nich.
wenn das, wo ich mir nicht sicher bin, obses is die fc sind, dann mach ich das nur ganz leicht, die möcnhe machen das mit richtiger sing stärke

nuja ich weiß ja nicht, wies sein soll..was mir halt aufgefallen is, dass dir mal kurz die verzerrung verloren gegangen is bisschen. aber ud bist ja erkältet..da kann amn sowas schonmal verzeihen :)..ansonsten find ich nix mehr zum nörgeln..:(..außer..ich sag jetz einfach mal, dass du deine atemtechnik optimieren musst, wenn du davon bisschen kratzigen hals hast (das haste ja mal gesagt oder?)

jop aber seitdem ich klassischen unterricht bei meiner chorleiterin nimm ist das weg weil ich immer auf diesem klassischen gesang anfang zu screamen^^em gähnstellung war das glaub ich^^ und atemtechnik puuh müsste ich mal drübe rnachdenken wenn ich gesund bin naja ich mach dann mal ne neue aufnahme zum vergleich thx^^

Alesana
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
das mit der nase hatte ich am anfang auch mal wenn das nicht an der krankheit liegt gibt es zwei möglichkeiten1.du rümpfst deine nase oder 2. du versuchst das fry nasal zu machen ich hatte das zweite am anfang aber wie gesagt bis auf die growls find ich es eigtl ok ^^

ja ich sag ja... growls üb ich auch eig garned... bin eher darauf fixiert die hohen screams zu verbessern...
hmm... dann werd ich mal schaun das ich das mit der nase hinbekomm^^...ty auf jeden fall mal :)

moep :>
wollt hier auch mal gern ne meinung hoern =D

Klickste hier fuers Cover

Is' von Bless The Fall, His Last Walk, da is wenigstens kein cleaner gesang drin : DDD
Sorry fuer meine textunsicherheiten ^^
War leicht spontan gemacht.

@alesana
nich' schlecht, aber hoert sich fuer mich so an, als wenn du die toene zu hoch ansetzt, als sie eigentlich sind, deswegen hoert sich das glaub ich auch so nasal an^^
weil sich dann (zumindest bei mir) die 'ausgaenge' der nase leicht verengen..
kannst ja mal probiern, die toene eher von mittlerer lage aus anzugehen, dann hoeher werden, vielleicht hilfts ^^

hmmm das könnte natürlich sein... werd das morgen gleich ma probieren. danke schön

hab zwar wo anders das schonma gesagt aber hier sag ichs gern nochma... fand das ziemlich geil von dir... mir kommts nur so vor... als würdest du nicht so viel power reinstecken...

jo^^
war halt sehr technikversiert.
habs danach nochmal auf lautstaerke gemacht, ich kann dir versichern, es geht ca. 3-4 mal lauter :p

jo sah auch so aus^^ dann muss sich das ja extrem geil anhören :D...

probier ma erst nur die false chords anzusprechen, und dann immer höher zu gehen und die intensiver zu machen, bis man dann irgendwann im fry landet. ich finde damit gehen penetrante screams ziemlich gut, auch durchaus höher als die normal gefryten, wenn du willst nehm ich dir auch ma auf was ich meine :D

hm, klingt einleuchtend, könntest da mal nen kleinen Soundfile machen? Weil die puren Taschenalten kann ich recht gut (Das lebende Didgeridoo :D) ...

Wenn ich jetz nen kleinen Eindruck hab wie das klingen soll, sollts eigentlich funktionieren

Grüße

so hab quasi mit dem fry von vone angefangen und mal was aufgenommen:

http://www.4graphic.de/fry/

hab erstma ganz normal fry aufgenommen, also nur das geräusch mit verzerrung. hab die aufnahme nochmal reingepackt mit bissle hall, klingt besser :D.

naja aber das ist echt nur das grundgeräusch. sobald ich wörter formen will bricht meine stimme aus und ich piepse. hab auch noch ne aufnahme drin wo man dieses ekelige geräusch hört.. also ich hab versucht lauter zu werden mit mehr druck..

ka mich nervt fry total... ich bin einfach total schlecht und das über beinhaltet immer dashören dieses ekeligen geräusches !! :D

kann man mir noch helfen ?

so hab quasi mit dem fry von vone angefangen und mal was aufgenommen:

http://www.4graphic.de/fry/

hab erstma ganz normal fry aufgenommen, also nur das geräusch mit verzerrung. hab die aufnahme nochmal reingepackt mit bissle hall, klingt besser :D.

naja aber das ist echt nur das grundgeräusch. sobald ich wörter formen will bricht meine stimme aus und ich piepse. hab auch noch ne aufnahme drin wo man dieses ekelige geräusch hört.. also ich hab versucht lauter zu werden mit mehr druck..

ka mich nervt fry total... ich bin einfach total schlecht und das über beinhaltet immer dashören dieses ekeligen geräusches !! :D

kann man mir noch helfen ?

Ich kanns nur immer wieder sagen: Probeir einfach mal gaaanz laut rufen, aber anstatt in die FC's zu gehen probierste jetz die typische Kehlkopfstellung fürs Fry (oder was man da halt so macht)

ansonsten kann ich dir leider ned helen

ich glaub du hattest das schonmal geschrieben, dass du indem du die fc's gefunden hast, vergessen bzw verlernt hast wie dein fry funktioniert... und genau so hört sich das für mich an... ich glaub du musst einfach wieder von 0 anfangen... aber dadurch das du es einmal konntest... müsstest du nachdem du das grundgeräusch wirklich drinnen hast schneller vorankommen...
es hört sich für mich einfach so an als würdest du die stimmbänder nicht so nah aneinander bringen wie es sich für fry gehört (also denk ich jez ma oda?^^.... weil bei mir die recht nah aneinander schwingen), das musst du einfach wieder herausfinden...

korregiert mich wenn ich da falsch liege^^

ich konnte nie fryen. ich war nie weiter als so.. wenn ich mich jetzt 3 stunden warmmache klappt das auch, da ich mit einer gewissen heiserkeit fryen und da dieses piepsen nicht kommt

hmm dieses piepsen kommt bei mir wenn ich das geräusch weiter unten mache... also näher am kehlkopf... etwas weiter oben kommt mein fry-geräusch zustande...
irgendwie kommts mir jez so vor als versuchst du aus dem hals zu drücken... kann das sein?

ich glaube nicht denn:

wenn ich ganz normal mit meiner bruststimme ein langes aaaaaaaaaaaaaa sage und der stelle wo dieses geräusch entsteht einen punkt zuweise und anschließend mit fry ein langes aaaaaaaaaaaa sage, dann liegt der punkt der entstehung des geräusches weiter unten als der punkt bei dem normalem aaaaaaaaaaaa. das geräusch bei den FCs entsteht hingegen weiter oben... was btw auch der grund ist warum ich niemals verstehen werde wie man fry und fc verbinden kann, da beide geräusche (bei mir) an anderen punkten entstehen

hmm ja da haste recht... also ich weiß ned ob ich meine fc's scho gefunden hab aber das rattern entsteht bei mir c.a. genau am selben punkt, wenn nich sogar drüber (wie du gesagt hast)... dann versteh ich nich ganz warum das bei dir ned klappt?xDD du hast komplett recht, das fry geräusch is drunter, das fc geräusch gleich oder drüber... was mir noch so auffällt ist das bei mir der hals etwas enger wird beim fry... ka warum aber is so^^ xDD

is doch normal würde ich sagen. du bringst die stimmbänder ja nah aneinander und pumpst dann luft durch. .

das geräusch des FC kann an der gleich stelle entstehen wie das normale aaaaaa, da die fcs ja überhalb der eigentlichen stimmbänder liegen. also wenn ich nur FC mache ohne stimme, dann isses nen ganzes stück drüber ^^.

maaa ich will fryen können :D. ohne drucks gehts ja eigentlich. nur sobald ich ein ticken lauter werden will oder wörter formen will, vorallem welche mit dem vokal "i" dann kommt halt dieses komische piepsgeräusch raus.

hmm ja ergibt sinn..

ja also... das piepsen kommt bei mir dadurch das ich druck ausm hals gebe...
hmm mir is grad aufgefallen das wenn ich zu viel druck gebe und das in der kopfstimme dann kommt auch dieses pieps geräusch... vllt liegts daran das du nicht mehr weißt wie viel druck du dahinter stecken musst... weil bei den fc's ist es ja so das man mit viel druck, sehr viel power dahinter stecken kann (oder etwa nich?) bei fry hingegen geht es um gefühl... vllt hast du das gefühl verloren dadurch das du die fc's benutzt...
schon mal dran gedacht vllt auf die FC's zu verzichten und nur fry zu üben... vll bekommst du dann das gefühl wieder...

omg ich spiel mich hier auf, als könnt ich fc's und fry xDDD