[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
wenne das kannst, kann es nicht beschissen klingen oO

dann machse irgendwas falsch. sry, aber is ja nicht so das man fürs shouten etc ne schöne stimmen haben sollte wie fürs singen...

aber naja......manche haben schon nen gewisses talent und lernen schnell
und manche (so wie ich) müssen üben üben üben und da dauerts länger bis iwas so klingt wie es soll ^^
manche leute haben gewisse vorraussetzungen ohne es zu wissen....freunde von mir screamen ers seit kurzem und sind schon richtig gut ^^

dann machse irgendwas falsch. sry, aber is ja nicht so das man fürs shouten etc ne schöne stimmen haben sollte wie fürs singen...

Wieso solls denn auf Anhieb gut klingen?
Dein Fry war ja wahrscheinlich auch nicht von 0 auf 100 nur weil du das Grundgeräusch gefunden hast?

aaachso. hmm. ich dachte du kannst es, also das du damit auch arbeitest etc. du kannst nur so den anfang ? ne dann is klar das es kacke klingen kann ^^.

btw mein fry dümpelt immernoch bei 0 rum, weil ich es einfach nicht kann. wie gesagt, wenn ich fry mach dann kommt dabei nur so ekelige töne rum, die ich selber nicht ertragen kann, deswegen übe ich auch kein fry mehr

@ dansel :

mit dem fry das kenn ich ....ich wette du hast trockenes geübt oder ?
da gings mir genauso xD ...wobei man bei keiner technik auf 100 kommen kann weils immer besser geht :)

ihr zerstört nach und nach meine weltbilder.

job for a cowboy ist fry?!
und caliban ist trockenes fry?!

ihr wollt mich doch veräppeln :p

gab es eigentlich schon ein soundfile, wo der direkte unterschied zwischen trockenem und feuchtem fry und deren herleitung zu hören war?!
wär echt wichtig für mich, da ich trocken nicht schaffe.

und wehe mir kommt auch nur EINER mit catfry >:redface:

job for a cowboy ist angeblich feuchtes fry xD ...kann ich mir eigentlich auch nich vorstelln oO

also ich hör zwar kein job for a cowboy aber gerousis hat mal ein feuchtes fry tut gemacht, wo er ein paar pigsqueals bei nem lied mitgemacht hat von denen, und das war dann definitiv feuchtes fry

also was wenn ncih jfac soll denn bitte feuchtes fry sein? ich hab langsam echt kein bock mehr, imemr nur das soll dass sein, aber ich glaub das is doch das. wie wärs wenn ihr einfach ma die techniken lernt anstatt dass ihr die gnze zeit darüber diskutiert was wer wie wo wann warum macht. sorry wenn das jetzt ein wenig harsch klingt, aber es ist einfach dermaßen ermüdend. is ja auch ncih so dass es im leben nur möglich ist eine technik zu lernen. ein - zwei jahre investiert und man kann garantiert death, fc, trockenes und feuchtes fry, wenn man n bisschen dabei bleibt und dabei wird man auch schon herausfinden was einem zusagt und was nicht.

@ dansel :

mit dem fry das kenn ich ....ich wette du hast trockenes geübt oder ?
da gings mir genauso xD ...

ja genau .. wie bekomm ich das weg ? ich meine wenn ich das 2 stunden lag mache gehts auch, aber ich kann dieses schreckliche geräusch nicht so lange ertragen. :D

@ dansel :

hmm ja kA ..denke ma einfach weiterüben....ich hab auch aufgehört das zu üben wegen dem grund.

soo, ich hab mal mein trocknes fry versucht wiedert anzuwerfen, um etwas black metal zeug in der kopfstimme hinzukriegen..also ich find nich, dass es sich wie ein bm scream anhört..ich hab zwar natürlich fast alles vom trocknem fry verlernt, aber ich glaub nich, dass man das noch irgendwie verändern kann..
am ende hab ich noch mit hall bisschen was gemacht..das hört man dann wann ;)
http://dateihoster.de/de/file/16320/tr-fry-mp3.html

ist das exhale oder inhale?

wie über ich das am besten??

öhm..falls du mich meinst: :)confused:)
das is exhale trockenes fry, dazu musst du dich aufwärmen, das grundgeräusch beherrschen, nach oben ziehen, druck ausm bauch..und üben

das is exhale..

also. ich finde die aufnahme vieeeel zu leise. zwischenzeitlich klingts geil. würde das einfach weiterüben, da die grundlage auf jeden fall fett is. am ende mit denn effekten drauf rockts. hall + echo wars oder ? :D

also das geht aber noch penetranter @flaschendeckel :D

die aufnahme is wirklich sehr leise, ich bin aber auf ruflautstärke..beschwert euch bei meinem mikro ;)
ka, was es am ende is..ich hab eigtl nur bei audacity "echo" und ca 0.5 sekundne glaub ich gewählt..

ich hätts vllcht auch noch nen tick penetranter (das ist genau das richtige wort :D ) hingekriegt, aber ich wollte nich wieder kopfschmerzen kriegen ;)

probier ma erst nur die false chords anzusprechen, und dann immer höher zu gehen und die intensiver zu machen, bis man dann irgendwann im fry landet. ich finde damit gehen penetrante screams ziemlich gut, auch durchaus höher als die normal gefryten, wenn du willst nehm ich dir auch ma auf was ich meine :D