[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
@ void :

dann hör dir ma bitte meine aufnahme an die ne seite vorher is ^^
und dann sag mir mal bitte ob das feuchtes oder trockenes is ^^. ich bin mir grad nich mehr so sicher welches ich von beiden benutze :p ...hmm

kann ich jetzt nich so genau sagen, weil du echt ein wenig weit vom mikro wegstehst, aber es klignt für mich nach feuchtem fry, deswegen haben di mittigen sahen auch ncih so ne power, wie du sie mit trockenem erreichen würdest

okay macht sinn....ich hab da mal versucht meine normale stimme mit einzubauen und das hat nich so ganz geklappt .

jo das geht eigtl acuh nur gut mit trockenem. zumindest meiner erfahung nach. hb auch ncoh nie von einem gehört der das mit feuchtem gepackt hat

wäre es nicht mal sinnvoll den fry thread zu teilen ? blick doch keiner mehr durch -.-

hmm ok ^^

so und jetz noch was :p wenn man zB false chords über feuchtes fry legen würde..wie würd das in etwa klingen ?? ..irgendwie muss man mit feuchtem doch was shout ähnliches hinbekommen

frage is nur ob die leute dann mehr durchblicken :D
aber sinn machts schon, immerhin sinds eigtl 2 verschiedene techniken

jo eigentlich finde ich es sogar unsinn beides fry zu nennen, weils einfach total unterschiedlich is.

naja ich finde das forum hier an sich sehr unübersichtlich. ich meine hier gibts eigentlich nur paar threads in die alles hineinkommt was annäherd zur überschrift passt. dabei geht soo viel leider unter -.-.

ich meine ansonsten könnten wir auch alle threads in einen gutturalen gesang thread zusammenfassen, der hätte dann 600 seiten.. und egal was gefragt wird, alle sagen: ließ dir erstmal den thread durch :D

mit feuchtemn fry wird nicht ein schrei oderso immitiert, sondern die stimme wird einfach verzerrt, es soll sich normalerweise (abgesehen vom screamen, ich mein jetz growlen) nicht nach brüllen, wie bei fc anhören, sondern halt einfach tief und verzerrt. natürlich gehtsd auch anders, aber ich hab den eidnruck, dass es so am naheliegendsten ist

trotz alledem würde feuchtes fry + false chords mit sicherheit interessant klingen oder ? wäre ja mal nen anreiz das zu probieren :)

um nochmal auf die sache zu kommen. warum gibts eigentlich überall nur tuts und anleitung und tipps für trockenes fry ? also egal ob catfry, nen flugsaurier nachmachen oda die redrum kacke.. es läuft immer auf das grundgeräusch von trockenfry aus. aber wie komm ich denn zu feuchten fry ?

das is ja das lustige, das einzige was beide gemeinsam haben is eigtl das grundgeräusch was sehr ähnlich vom klang her is. (also es ist nicht identisch)
und manche kommen bei redrum etc beim feuchten andere beim trockenen raus
@no coward: jap klignt ganz ok, mein ding isses nich, aber schwer zu lernen isses nich wenn man feuchtes fry und fc kann

das geräusch was du dafür erzeugen musst geht schon anders .
also versuch mal auszuatmen und dabei "spucke"unterm kehlkopf iwie zum blubbern zu bringen dann klingt das schon recht feucht .
dann führste das geräusch weiter usw usw

.....okay mein beitrag war jetzt nicht besonders gut :p

naja aber es klingt so ähnlich, dass wenn du es auf ner aufnahme hörst sehr leiht verwechselst, vor allem wenn du ncih weisst dass es 2 verschieden gibt ^^

das es 2 gibt weiß ich zB schon.....nur wusste ich nicht das man mit trockenem fry so kraftvoll screamen / shouten kann ...hab das immer mit so old school hardcore bands in verbindung gebracht .

das is nru wenn dus noch ncih richtig kannst :D
nch falsch verstehen, bands wie comeback kid ode rthis is hell wollen diesen sound, dass weiss ich schon. aber man bekmmt nur diesen sound hin und nich mehr wenn mans noch ncih genug geübt hat

jo so dacht ich das eig immer mit dem fry :D

das trockene kann ich auch nich gut .....weil ich ja wie gesagt immer dachte "mehr geht nicht" .
und das fand / finde ich vom klang richtig scheiße ^^

da muss man halt üben, sonst wirds nie so wie man will. da war ich zeitweise auch resigniert, weil ich gedacht habe damit bekommt man nur so hohe emo shouts hin. aber was mir da geholfen hat war zum einem der versuhc es aktiv in die bruststimme zu drücken und ausserdem ein wenig druck wegzunehmen

welche technik benutzen deiner meinung nach der sänger von atreyu oder von the burning season ?
die shouts find ich richtig geil...