[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ja, genauso hab ichs auch gemeint :great:

so.. ich bin dabei, mein trockenes Fry zu verbessern,... Ich bin eigentlich nur ein wenig über dem Grundgeräusch, kanns aber schon ein wenig ins Rufen integrieren.
Jetz meine Bitte:

Könnte mir wer schnell mal ein paar Bands (Genre egal, hauptsache es sind Screams und hört sich aggressiv an ;)) nennen, an denen ich mich orientieren kann? Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe wie ich mich jetzt eigentlich weiterentwickeln soll (also wo ich damit eigentlich hinmöchte).

Grüße

meinst du so frühe fry sachen, also was man so als erstes hinbekommt, damit du weisst worauf du zuerst hinarbeiten musst?
würde mir dafür ma underoath oder neaera (nur erstes album allerdings) geben

meinst du so frühe fry sachen, also was man so als erstes hinbekommt, damit du weisst worauf du zuerst hinarbeiten musst?
würde mir dafür ma underoath oder neaera (nur erstes album allerdings) geben

zum Beispiel.. eigentlich egal..

mhm.. ich denk ich werd mir mal eher Neaera und Alesana (die screams sind echt geil :D, bissl wie Nocte Obducta) vornehmen
Sonst noch was in die Richtung? (Sollte eher aggressiver sein, so wie Alesana eben)

black dahlia murder? also nocturnal halt, auf der unhallowed benutz er ja kein fry. und sonst vielleicht bmth :X :D also fürs üben is das zur orientierung recht gut, vor allem wenn man hoch kommen will

also ich orientier mich da auch an alesana, und blessthefall... die sind bissi tiefer aber haben auch ein paar kräftige hohe drinnen.

kann mir jemand sagen ob mein grund-fry sound richtig ist?

fry

du musst noch ein bisschen mehr verzerrung reinbringen. durch evtl etwas mehr druck oder indem du die stimmbänder noch ein bisschen enger machst

ich finds eigentlich schon sehr ordentlich. also wenns ums grund fry geht, das is ja noch kein scream.

also du hast jetzt eine in meinen augen gute basis, um jetz am druck zu arbeiten und halt nen wirklichen scream draus zu machen.
halt nur beachten, dass der druck ausm bauch und nich ausm hals kommt und immer schön locker bleiben, konstant üben, nich verzweifeln, dran bleiben :great:

irgendwann haste dein individuelles vocal fry.

so ich muss mich jez auch noch mal melden...

ich weiß die frage wurde schon 100 mal gestellt, aber wie genau geht feuchtes fry ?

also feuchtes fry ist, so wie ich das richtig gehört habe ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4ldfN6Wjx0U

also im endeffekt wenn die verzerrung nicht so feinkörnig is. halt so typische shouts .. so wie es quasi jede hardcore band macht...liege ich da richtig ?

es ähnelt sehr dem "flüster fry" (wisst ihr was ich meine ?). wie genau geht das ? und was genau ist der unterschied zum trockenen fry ?

also du brauchst ein besseres mikro, und mehr druck ;) ich denke du meinst die, die nich so hoch sind? ja du musst halt die verzerrung optimieren, also auf die richtige spur kommen. je weniger verzerrung desto schwieriger. und du brauchst da mehr druck, das klingt etwas lasch

ja ich kann wenn dann nur voll verzerrt...und iwie klingts lasch da haste recht
und ich dacht mir mit weniger druck müssts klappen aber dann fehlt mir power -.-

so, hab mal nen Scream von mir aufgenommen, hab nicht genau gestoppt, aber er dürfte um die 30 Sekunden sein ^^

Falls jemand frühere Primordial-Werke kennt (auf der "Dark Romanticism" - Demo z.B, oder auch auf der Imrama), des wäre dann ungefähr mein Ziel... Ich finde sonst leider kein passendes Beispiel, wobei so etwas für mich auch in Frage käme: http://www.youtube.com/watch?v=dQ9ZOzuSj34 (Ich weiß aber ned, inwiefern Fry da mitspielt, sind auf jedenfall die Falten dabei)

http://dateihoster.de/de/file/16118/080927-01-wav.html

Grüße

also ich finde es fast unmöglich anhand eines tons etwas zu bewerten ^^. also 30 sekunden sind fett, aber ich finde lange fry screams auch nicht schwer, weil man da quasi fast keine luft für braucht. was man so hört is ganz geil, aber wie gesagt... nur anhand eines tones kann man quasi nix beurteilen.

@ s4lty :
wo dansel recht hat..hat er recht ^^
mach doch ma nen vocal cover oder so ^^

aber dann bei youtube hochladen, sonst gibbet ärger :D

aber dann bei youtube hochladen, sonst gibbet ärger :D

jo.. aber da muss ich erst nen Song finden den ich covern kann ^^
Hör kein Metalcore xD.. aber hab jetz eh 2 Neaera Alben da.. ich denk das werd ich mal versuchen

mach du doch auch mal eins ^^
würd mich ma intressieren :p

mach du doch auch mal eins ^^
würd mich ma intressieren :p

Wer is jetz mit "du" gemeint? Wenn du mich meinst, ich hab gerade zugesagt, eines von Neaera zu machen (Let the Tempest Come denk ich)

Die find ich eh garned so übel