[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also zurückdenkend muss ich da auch lachen, ich hab mich da eben noch nicht so gut ausgekannt und habs mal reizvoll gefunden so hoh wie möglich zu versuchen..die aufnahmen klangen dann auch entsprechend krank :D

japp so wars bei mir auch. genau so ^^. also erst kommt nix. und ne welle voller pochender und total krasser kopfschmerzen. naja ich hab aber nicht viel gepresst. war wohl nur zu lange. hab seit 1 uhr bei mir zuhause gesungen. und dann abends 3 stunden probe. ^^

irgendwann ist eifnach genug

hab so was wenn ich zu lange an einem stück screame, dass ich danach total schwach werde und mri fast schwarz vor augen wird

das hat eher was mim kreislauf zu tun. das hab ich wenn ich 3 stunden oder mehr am stück lese und dann aufsteh

ja ne aber es kommt nur wenn ich so 30-40 s am stück shoute, also einen langen. sonst hab ich eigtl keine kreislaufproblem ...

naja das hat ja dann auch indirekt was mim kreislauf zu tun, wenn du ne dreiviertel minute am stück shoutest, biste danach sicher ziemlich fertig, dass dir schwarz vor augen wird hat dann wohl was mit luftmangel zu tun. oder damit dass dir blut in den kopf steigt?

ja klar es is so anstrengend, dass mir scharz wird vor augen. nur komischerweise merk ichs erst hinterher nach dem ich so lange geshoutet habe :D

genauso ist es ja auch bei uns..nur halt dass wir kopfschmerzen haben und keine schwärze vor augen.
sehr merkwürdig, es ist auch so gewesen früher, wenn ich das ca 5 seks gemacht hab kam ca eine halbe sek danach die schmerzenswelle. hab ich es 10 seks gemacht, kam auch wieder ne halbe sek später die welle, immer nur kurz nachm aufhören, egal wie lang..
ich würd mal sagen: wir konzentireren uns so sehr darauf, dass es bleibt und sein soll wies is, dass die ganze anstrngung da rein gepackt ist, und die schmerzen bzw die schwärze derweil einfach nicht kommen kann

ja genau so isses. schwarz vor augen wird mir nicht, nur halt schmerzen. und nur ca 2 sekunden nachem aufhören. is echt egal wie lange. egal ob ich nur hallo screame oda 30 sekunden am stück ^^. naja ich mach eh erstma pause mit fry. kotzt mich zu sehr an. ma sehen was die FCs so bringen

ja klar es is so anstrengend, dass mir scharz wird vor augen. nur komischerweise merk ichs erst hinterher nach dem ich so lange geshoutet habe :D

liegt an Luftmangel!
hab ich auch teilweise, aber auch nur bei den brutal langen Screams.

mit ner Menge Übung und Kontrolle über sich selbst kommt das garnicht erst.

aba wenn du 40 Sekunden screams machst, was ja nun wirklich unnötig is meiner Meinung nach, is es klar das einem da schwarz vor den Augen wird.

Ich bin mal bei einem 17 Sekunden scream mit einer langen note und einer tieferen kurzem, umgeflogen. Kopfschmerzen und Schwarz vor die Augen.

DIe Lösung?
Weniger pressen, mehr KOnzentration

lg

also ich denke, wir haben alle schonmal erfahrungen gemacht, die uns umgehaun haben.
wobei ich übrigens nicht glaube, dass es bei void am luftmangel liegt, wo doch die schwärze erst kommt, wenn er aufgehört hat (wenn ich es richtig verstanden hab)
schön dass du auchnoch gepostet hast, du scheinst so das mittelding zu sein zwischen kopfschmerzen und kreislauf instabilität :D ..das hört sich jetz vermutlich ziemlich schlimm an ;)
also ich bleibe dabei, dass es an der konzentration liegt, dass wir es nicht während dem screamen bemerken..oder neue idee:
für nen drogentypen ist alles so lange in ordnung, wie er seine dosis kriegt, und mit der zeit braucht er immer mehr,d amit er keine psychischen und physischen abhängigkeitssymptome zeigt. wenn er sich ne zeit lang zu dröhnt und dann kurz aufhört merkt er sofort, dass sich das nich so schön anfühlt.
damit mein ich nicht, dass wir süchtig nach screamen, shouten oder growlen sind :rolleyes: , sondern vllcht der druck, oder das blut, oder was auch immer, was da in den kopf kommt, bei solchen extremversuchen, irgendwie nicht gut ist, aber solange er drin ist, und nicht mit einem male sofort weg ist, merkt man da nichts. erst, wenn er weg ist.
anderes beispiel (bin anscheinend grad im beispiel-rausch :screwy: ):
wenn man nen luftballon aufpustet, spannt es ihn, und er wird eben größer. wenn mand ann die luft wieder rauslässt ist er meistens etwas unförmig und zerdatscht und faltig.

was für ein thema :D

Also sowas hatte ich noch nie.Wird der Kopf dann auch rot?

also bei mir war er schon rot..

Der von HSB hat auch meist ne rote Birne.Also ich denke,dass kommt davon,wenn man den Hals zu lässt und übermäßig viel presst.Nicht gut!

joa, mein ich auch..die frage ist, wieso kommen die kopfschmerzen, egal wie lang amn das macht erst, wenn man aufhört? :confused:

die rote birne kommt sicherlich vom pressen sieht man meistens bei leuten die fc nutzen weil die halt einen gewissen druck brauchen und man da eben aufpassen muss fc ist glaub ich eben wie gewichte heben da kriegt man auch ne rote birne vom pressen^^

also bei fc hab ich keine rote birne.
die rote birne kommt vom blut im kopf, und das kommt da rein, wenn man den hals schließt und schreien möchte..so ähnlich isses ja auch beim gewichte heben, weil man meistens die luft anhält, dadurch den hals schließt..und wegen der ganzen spannung kommt dann eben der druck. (was zu stoßatmung führen kann nebenbei, also nicht zu empfehlen)
allerdings hab ich, wenn ich so meinen hals zu mach und durch nahc oben schieß, sodass mein kopf rot wird, keine schmerzen :confused:

die rote birne kommt sicherlich vom pressen sieht man meistens bei leuten die fc nutzen weil die halt einen gewissen druck brauchen und man da eben aufpassen muss fc ist glaub ich eben wie gewichte heben da kriegt man auch ne rote birne vom pressen^^

hmm. also ich brauch beim fry mehr druck als beim FC... beim FC brauch ich einfach mehr luft. mit fry kann ich einen ton 20 sekunden + halten.. FC jedoch nur paar sekunden. und beim FC bekomm ich diese instant kopfschmerzen nicht...

klar schwarz vor augen wird einem wenn man zu wenig sauerstoff bekommt, das liegt auch 100% an der atmung. aber wieso eben diese kopfschmerzen, und erste genau 1 sekunde nachdem man aufhört zu screamen (fry..ka obs bei den anderen auch bei FC is).

denk nich das es vom pressen kommt. glaub das kommt eher davon, dass man sich einfach überanstrengt, und es kommt immer erst nachher, weil man dann dem körper nachgibt, während man vorher die ganze zeit angespannt war. und wenn man dann alles schlapp lässt hinterher dann bricht man ein