[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ja sry meinte dansel xD

ich kann kein fry .. bzw nicht ohne mich 3 stunden aufzuwärmen. hab aber paar FC vocal cover auffem rechner. aber hat ja nix mit fry zu tun.

ja mach let the tempest come ^^. das is auch bei uns im cover programm drin. neaera ist total einfach zu singen, weil die lieder ne super einfache struktur haben

ich kann kein fry .. bzw nicht ohne mich 3 stunden aufzuwärmen. hab aber paar FC vocal cover auffem rechner. aber hat ja nix mit fry zu tun.

ja mach let the tempest come ^^. das is auch bei uns im cover programm drin. neaera ist total einfach zu singen, weil die lieder ne super einfache struktur haben

jo.. Stimme is im Moment aber bissl strapaziert.. werds im Laufe der Woche mal machen

hui.. des is schwerer als ich gedacht hätte.. Da die Verzerrung zu halten und nicht zu übertreiben ^^

mit der verzerrung das geht aber schnell weg das problem ;)

schwer wirds gezielt die verzerrung zu kontrollieren ..ich merk das grad bei mir
mit viel verzerrung is kein problem aber dann ma bisschen verzerrung wegnehmen geht schwer bei mir O.O

mit der verzerrung das geht aber schnell weg das problem ;)

schwer wirds gezielt die verzerrung zu kontrollieren ..ich merk das grad bei mir
mit viel verzerrung is kein problem aber dann ma bisschen verzerrung wegnehmen geht schwer bei mir O.O

Naja, bei mir is eigentlich eh ned das Problem die Verzerrung zu halten, sondern einfach genügend Power mitzubringen, und vor allem nicht zuviel Power zu geben

ich weiß die frage wurde schon 100 mal gestellt, aber wie genau geht feuchtes fry ?

hast du auch die 100 antworten auf diese frage gelesen? wir hatten letztens erst nen passendes file hier von void...

http://dateihoster.de/de/file/16110/153123-MP3.html

ich hab ma versucht mehr meine "normale" stimme einzubauen....aber klingt scheiße ..glaub ich ma da was falsch xD

habt ihr vllt. ne idee wie man sowas vllt gut klingen lassen kann ???

also ich finds an sich net schlecht, weiß aber auch nich wie deine "normalen" shouts klingen.

aber leute mal ne allgemeine sache: nehmt eure shouts nich immer in 10km entfernung vom mikro auf. ihr werdet euch nachher wundern, warum eure shouts bei "richtigen" aufnahmen so lasch klingen.
je weiter ihr vom mic weg steht, desto mehr reflektionen gibbet und das erzeugt (meiner theorie nach) mehr obertöne und macht dadurch den klang des shouts besser. das is also geschummel. habich schomma geschrieben: deswegen klingen shouts unter der dusche/im bad/ in langen räumen besser.
leistet euch son billiges 15€ tischmikro, beschäftigt euch ne stunde mit audacity und dann habter ne realistischere aufnahme. nur ma so nebenbei, müsster selbst wissen, ob euch sowas wichtig is.

jo.. aber da muss ich erst nen Song finden den ich covern kann ^^
Hör kein Metalcore xD.. aber hab jetz eh 2 Neaera Alben da.. ich denk das werd ich mal versuchen

is neaera kein metalcore, nee?^^

hast du auch die 100 antworten auf diese frage gelesen? wir hatten letztens erst nen passendes file hier von void...

also ich finds an sich net schlecht, weiß aber auch nich wie deine "normalen" shouts klingen.

aber leute mal ne allgemeine sache: nehmt eure shouts nich immer in 10km entfernung vom mikro auf. ihr werdet euch nachher wundern, warum eure shouts bei "richtigen" aufnahmen so lasch klingen.
je weiter ihr vom mic weg steht, desto mehr reflektionen gibbet und das erzeugt (meiner theorie nach) mehr obertöne und macht dadurch den klang des shouts besser. das is also geschummel. habich schomma geschrieben: deswegen klingen shouts unter der dusche/im bad/ in langen räumen besser.
leistet euch son billiges 15€ tischmikro, beschäftigt euch ne stunde mit audacity und dann habter ne realistischere aufnahme. nur ma so nebenbei, müsster selbst wissen, ob euch sowas wichtig is.

is neaera kein metalcore, nee?^^

so war das nicht gemeint -> Ich höre eigentlich keinen Metalcore, aber zwecks Screaming-Gründen hab ich mir was von neaera zugelegt.. Verstehsu?
^^

also ich würde neaera jetzt nicht unbedingt als paradebeispiel für metalcore nehmen, aber das ist haarspalterei :D

neaera sind seit dem aktuellen album aber ma sowas von kein metalcore (mehr)

naja egal ich mag die nich xD

ich würd anfangs auch ersma zu langsamen songs screamen/shouten etc.....

neaera sind seit dem aktuellen album aber ma sowas von kein metalcore (mehr)

naja egal ich mag die nich xD

ich würd anfangs auch ersma zu langsamen songs screamen/shouten etc.....

Naja, is mir eigentlich egal..

Welchen kannste mir denn empfehlen? ^^

so ich muss mich jez auch noch mal melden...

ich weiß die frage wurde schon 100 mal gestellt, aber wie genau geht feuchtes fry ?

also feuchtes fry ist, so wie ich das richtig gehört habe ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4ldfN6Wjx0U

also im endeffekt wenn die verzerrung nicht so feinkörnig is. halt so typische shouts .. so wie es quasi jede hardcore band macht...liege ich da richtig ?

es ähnelt sehr dem "flüster fry" (wisst ihr was ich meine ?). wie genau geht das ? und was genau ist der unterschied zum trockenen fry ?

ne also feuchtes fry is nich groblörniger als trockenes (eher anders herum) sondern einfach nur tiefer. und mit hardcore hat das auch nix zu tun, eher mit deathcore. z.b. job for a cowboy

also ich hab damals angefangen zu "killswitch engage - my last serenade " zu screamen
is nich zu langsam aber auch nich besonders schnell
oder auch zu "underoath - reinventing your exit" . das genre spielt ja eig nich so die rolle

was für bands benutzen eig "trockenes fry" ? also ich kann mir nich vorstellen das trockenes fry auch nur ansatzweise an feuchtes fry rankommt ^^.
wobei man mit feuchtem fry dieses knattern ja genauso erzeugen kann als mit dem trockenem oder ?

august burns red nutzt wohl trockenes fry. aber ich dachte das feuchtes fry dieses "aggro" fry ist. halt wie bei hardcore. ich check langsam garnicht mehr -.-

also ob feucht oder trocken... das is mir eig. egal... das einzige was mich interessiert ist ob es fc's sind oder ob es fry is... und darauf sollte man sich am anfang konzentrieren...

das feuchte fry is einfach tiefer ...und man kann damit wirklich sehr tief und sehr hoch kommen .
beim trockenem fry klingt man anfangs meines wissens nach sehr "beschissen" wobei man mit dem feuchten nachn paar tagen schon fett growlen kann usw. ...es klingt einfach geiler :p
aber man kann mit feuchtem fry auch normal shouten wie mit dem trockenen .

das sind jetz meine erfahrungen und ich verabscheue das trockene fry . damit ist meiner meinung nach nicht soviel möglich wie mit dem feuchten..ich wage mal zu behaupten das das feuchte fry komplexer ist ^^

august burns red nutzt wohl trockenes fry. aber ich dachte das feuchtes fry dieses "aggro" fry ist. halt wie bei hardcore. ich check langsam garnicht mehr -.-

also ich finde (is jetzt ne persönliche meinung) das trockenes viel agressiver ist. mit feuchtem kann man eifnach so gut wie gar nciht shouten. da geht nur growlen, und screamen von mir aus auch noch, wobei ich das auch bei trockenem fry geiler finde. viele bands benutzen für die growls z.b. feuchtes, aber für den rest trockenes (all shall perish, as blood runs black). feuchtes alleine wird von bands wie parkway drive, the acacia strain benutzt, oder eben genannte job for a cowboy. trockenes wird von august burns red, caliban, in flames, black dahlie murder (nocturnal nur, bei miasma allerdigns vll auch schon), Architects, Bring Me The Horizon (Growls sind Death), Terror, die hohen von dem alten Fear My Thoughts Sänger, Killswitch usw

jetzt bin ich aber auch verwirrt....ich hatte das jetz größtenteils anders herum vermutet O.O

nene deswegen mach ich auch selten feuchtes fry, weils meistens einfach nur kraftlos klingt. nur als growls klingen sie fett