[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
an der lautstärke liegt es meiner meinung nicht. ich kann ja auch durch verstärker etc alles lauter stellen, sogar doublen, dennoch klingts nich so wie ichs gerne hätte, es is nich diese agressivität drin, das was n schrei ausmacht.

dann musst du den schrei immitieren^^ also die klangfarbe kannst du dieses muted screaming?also diese flüster screams versuch den fry damit zu verbinden dann sollte zumindets die klangfarbe stimmen ode rnaja rufmodus ist eben stell dir vor jemand versucht deine karre zu klauen und du stehst hundert meter von dem weg und rufst dem zu er solld ie finger von lassen sonst brichst du dem alle knochen^^

das kommt alles erst noch, du musst halt am anfang erstma sehr gut (quasi ausm schlaf) dieses grundrattern drauf haben. dann isses auch einfacher das ganze mitm rufen zu kombinieren, weil du dann nich noch auf die korrekte ausführung des grundgeräuschs achten musst.

das kommt alles von selbst, is schwer zu akzeptieren, weiß ich, aber manche können mathe halt besser, andre gar nich. und trotzdem lernen letztere irgendwann, was 3 mal 3 is. verstehste? dauert halt bei manchen länger.

dranbleiben :great:

dann musst du den schrei immitieren^^ also die klangfarbe kannst du dieses muted screaming?also diese flüster screams versuch den fry damit zu verbinden dann sollte zumindets die klangfarbe stimmen ode rnaja rufmodus ist eben stell dir vor jemand versucht deine karre zu klauen und du stehst hundert meter von dem weg und rufst dem zu er solld ie finger von lassen sonst brichst du dem alle knochen^^

wat? von flüstern aufs fry "rutschen"? das geht?

und zu der sache mit dem rufen: genau, und dabei fass dir mal aufn bauch. dann weißte, wo der druck herkommen muss und wie es sich da unten beim shouten anfühlen muss.

hab in letzter zeit verdammt viel fürs üben in anspruch genommen,hab ziemliche vortschritte gemacht,vom flüstern ins screamen hab ich au drauf.
ich kann nicht genau erklären was ich genau mach,aber ich kann auch ziemlich locker problemlos squeels machen und die lautstärke jeh nach lust und laune erhöhen/senken.
ich denk ma ich mach fry screams,klingt aufjedenfall so.
ich von mir würd sagen das ich die gleiche technik wie der sänger von ASP benutz,aber ist natürlich ansichtssache,vllt komm ich morgen ja nochmal dazu was aufzunehmen..;)

also die wesentlichen punkte wurden ja schon gesagt

du jusst das grundgeräusch können, damit hoch gehen mim ton, wenn du das problemloos kannst gibst du entweder druck mim bauch dazu (mach ein s und dan ein zischenderes s, dann weißt du was druck ausm bauch heißt) oder du machst das mim rufen, also das fry geräusch in der intensität des rufens machen, oder aus einem normalen cleanen rufen das fry reinmischen

ich würde dir aber noch den tip geben mit dem geräusch erstmal versuchen wörter bzw vocale zu singen. ist echt nicht einfach. bei mir zumindest ging am anfang immer die verzerrung weg wenn ich versucht habe text zu singen. power in der stimme is schon wichtig. da so leise frys einfach nicht auftritts fähig sind. wenn die power fehlt isses eben kacke. aber einfach weiter üben. wie gesagt, wurde aber alles schon gesagt. mach ma ne aufnahme mr Joker :D.

so nochwas in eigener sache. hatte hier die tage ne aufnahme von mir gepostet, die war aber kacke. hier nochmal was besseres.

bitte nochmal um bewertung :D. mir wurde gesagt das ich zuviel presse.. aber ka.

ps: der text is einfach freesytle, also nicht drauf achten :D

so nochwas in eigener sache. hatte hier die tage ne aufnahme von mir gepostet, die war aber kacke. hier nochmal was besseres.

bitte nochmal um bewertung :D. mir wurde gesagt das ich zuviel presse.. aber ka.

ps: der text is einfach freesytle, also nicht drauf achten :D

deine shouts suggerieren mir eine meckernde stechmücke :D:D ich weiß auch nich^^ also mit nem blastbeat hinter wirkts sicher, aber so grad kam mir halt dieses bild in kopp^^
die growls findich jetz nich so pralle, bin da aber auch die falsche zielgruppe.

ps: ich liebe shouten mit freestyle texten XD

so meine lieben :D wollts eigtl nich veröffentlichen aber krieg bis nächste woche dann kein mic mehr also was solls:
http://main.rainhawk.de/forsf2.wav

ich beschreib kurz drauf ist, zuerst schrei ich kurz nen songtext, dannach einfach so, damit man nen vergleich kriegt, dann merk ich, dass es so n leichtes bisschen besser wurde und versuchte den selben text nochmal, ich glaub er wurde was besser, vllt auch nicht, und am ende hab ich n bisschen death probiert lol
sagt was bitte, damit die schmach das zu posten wieder wettgemacht wird :p

so hab ma bishen rumprobiert ich hoffe ihr könnt mir oder sagen ob ich auf dem richtigen weg bin. lasst euch nich an der hintergrundmusik stören die hab ich nur so laut damit niemand bei mir hört das ich screame. ist kein cover habt einfach improvisiert.

hab das rattern gemacht und mit dem stift indn mund mir das gemerkt und losgelegt.

Anhänge

• mp3lol.zip
    200,1 KB · Aufrufe: 45
klingt meiner meinung nach richtig

ich glaub ich schmeiß meine nerven gleich weg -.- also ich probier schon seit längerer zeit screams ala alesana oder blessthefall... also ziemlich hoch... am anfang klappte das komischerweiße sehr gut... dann bekam ich eine erkältung und jez kommts mir so vor als hätte ich mein fry verlernt... es ratter beim screamen ziemlich stark und ich glaub ich benutz jez nur noch tschenfalten... ich bekomm zwar recht gute normale screams raus... auch growln fällt mir nicht schwer... aber wenn ich mich an so höhere begeb... versagt die stimme und es schmerzt ziemlich... also ich muss husten...
dachte vllt legt sich das weil die erkältung wahrscheinlich mitgespielt hat...aber irgendwie hat sich da nichts geändert -.-

vllt irgendwelche tipps?

@ alesana :

ich kenn dein problem ...ging mir mal genauso und es lag bei mir 100 pro an der erkältung.
weil nach der erkältung war das gefühl ganz anders und empfand es als schwer die stimme zu verzerren und ich hab dann iwie rumprobiert und irwann gings wieder ^^
aber ich würde auf jedenfall ersma etwas warten vllt gehts ja in nen paar tagen wieder wie gewohnt ( ist ja vllt nur ne phase^^)

ach danke... jez is mir ein stein vom herzen gefallen... vielen dank :D
dann werd ich jez ma paar tage pause machen und dann weiter schauen :)

du darfst auch ruhig ma was zu meiner aufnahme sagen xD ^^

ich kann mir gut vorstellen, dass erkältungen immer noch wirkungen auf die stimme haben, wenn man sie nicht mehr bemerkt, zb könnten deine stimmbänder von der erkältung noch etwas geschwollen sein.
und mit gereizter stimme trocknes fry kannste eh vergessen ;) ich war mal heiser vonner erkältung und hab trocknes fry versucht..keine chance, wie sich das angehört hat :D

trockenes fry funktioniert wegen fast allem nicht mehr xD

bei mir klang das fry während einer erkältung richtig gut oO richtig grob und brachial

aber das is während na erkältung nich das gesündeste oO