[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also zu dem tip mit der "zunge hinten anheben"
ich krieg da schon son blubberndes geräsch zustande....
aber das fühlt sich mächtig schädlich an

meinst du das?

so klingts bei mir wenn ichs so mach wie du

Anhänge

• geräusch.zip
    160,2 KB · Aufrufe: 81
also ich persönlich benutz kein feuchtes fry und kann es deswegen kaum.
manche sagen man kriegt mit feuchtem fry relativ schnell fette growls und screams hin, aber dabei bleibts auch, also die klingen ganz nett, aber werden irgendwann nich wirklich besser.

death allein klingt wirklich nich so dolle, genauso wie mit taschenfalten allein, deswegen gehörn die beidn auch zusammen ;)

wenn man was mit den taschenfalten kombiniert verleiht das zusätzliche härte

ja so in etwa ist das bei mir auch ....fühlt sich das unangenehm bei dir an ? also klingen tuts danach hmm

@flaschendeckel :

ja ich kann die death technik...nur leider nich mit false chords ...
ich will ma das feuchte lernen das gefällt mir mehr wegen diesem "rotzigen" unterton xD

meinst du das?

so klingts bei mir wenn ichs so mach wie du

das klingt danach, nur wenns wehtut, machste was falsch, wie bei jeder technik muss auch hier der hals vollkommen frei sein. (bauchatmung etc ist erstmal nicht so wichtig, erst das geräusch können und dann die power vom bauch dazu)

ne weh tuts nich mach das den ganzen tag aber da mach ich den hals schon bishen mehr zu weil ich meistens pigsqueals damit mache:D

wie erzeugst du das geräusch denn ? also so ähnlich krieg ich das auch hin..nur wenn ich höher gehe muss ich husten also da blockt was iwas..
--> und so pig squeal ähnliche geräusche gehn bei mir auch ..nur leise XD vllt halbrichtig was ich da mache....habs heut auch zum ersten ma probiert ^^

bei mir kanns richtig laut und grell sein^^

wie ich das erzeuge?

dieses rattern hals zu mund ein o formen und raus die sau

breeeeee

eh danke xD ....ich krichs hin....haha geil
ich hab das zu hoch gezogen ...wenn ich das geräusch so gleichmäßig halte (was auch klar war eig ..hätte ich wissen müssen -.-) geht das sogar recht gut^^

ich dachet immer squeels wären leise dass wäre dann auch die erklärung warum alle sängerso"cool"das mikroknutschen und esmit beiden händen cuppen^^

ich sqeual auch so im proberaum mit den händen klingt irgendwie besser^^

ich bin verzweifelt, ich gebe mir mühe und gehe die tutorials immer und immer wieder gründlich durch... ich habr damit seit längerem zu kämpfen das heisst nicht nur 3-4 monate xD
aber anscheined bin zu blöd zu lernen xD...

ich bin mir echt nicht mehr sicher was ich mache, also nach dem tutorial von schmuggla zufolge habe ich jetzt eine andere technik... wo ich eher zu sagen mehr hauche und versuche ein gurgeln im hals oder mund (k.a) bereich zu erzeugen... das andere ist sogesehen ein cat fry nur mit einfach nur mehr luftdurck (oderso)

http://dateihoster.de/de/file/15387/ddd-mp3.html

edit: den wichitigsten punkt habe ich wohl vergessen

ich will wissen welche sich eher richtig anhört

geht doch ..bist auf dem richtigen weg
immer schön weiterüben ;)

nur bisschen zu wenig verzerrung aber wird sich legne genauso wie mit der lautstärke^^

wo hier dohc letztens irwo so ne nachfrage an feuchtes fry betsand hab ich mal iens gemacht
klingt nich so dolle, ich mach das normalerweise auch nicht(die restlichen ausreden hab ich dann auf der file ;) ), aber ich denk schon, dass das richtig ist

http://dateihoster.de/de/file/15404/ffry-wav.htm

@ flaschendeckel:

Gut, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Taschenfalten + feuchtes Fry mach um die hohen Screams zu erzeugen...
werd gleich mal was aufnehmen

und ich bin mir ziemlich sicher das ichs richtig mache :)
wobei das anfangs ja echt komisch klingt xD

ich raste aus :/
ich bin seit einer sehr langen weile beim grundgeräusch des frys, aber ich krieg da keine power rein. kann mir jemand bildlich veranschaulichen wie ich wirklich kraft reingebe und aufhöre mich anzuhören wie ein kranker pterodactyl? :S
bzw erklärt was genau der rufmodus ist und wie ich da hinkomme.

naja bei mir war es so das es sich am anfang sehr gequält angehört hat... nach einiger zeit aber bekommt man den dreh raus und macht das grundgeräusch perfekt... danach kann man sich auf die lautstärke konzentrieren... Die power würd ich sagen kommt vom druck aus dem bauch... nicht zu viel und nicht zu wenig...