[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
naja jeder hat da seine ansicht aber das kann einfach nicht funktionieren wenn man das in einer band macht wird das nicht zu viel bringen glaub ich gerade der eigene stimmenanteil (auch wenn er gering ist) ist das was deine vocals einzigartig machen das was der macht könnte jeder in einer woche lernen aber deswegen heißt es noch lange nicht dass man das in einer band mit lauten instrumenten umd ich rum umsetzen kann
ist nur meine meinung muss keiner teilen^^
 
so ich nochmal.. ich habe heute mein mic bekommen und direkt ma was aufgenommen.

ich bin heute morgen mit auto zur arbeit gefahren statt mit zug weil man da einfach am besten über kann. ich glaube ich habe geschnallt was gemeint ist mit dem rufen. naja hin und her. hier ist die hörprobe.

http://www.4graphic.de/yas/

soo wäre cool wenn mir paar leute was dazu sagen könnten
 
Ich hab zwar (noch) nicht soviel Ahnung, finde aber dass es sich anständig anhört.
Leider verfällts du immer für einen kurzen Moment in deine normale Stimme...da könnte man noch arbeiten.

Max

Hahaaa! Jetzt hab ich die Verzerrung einigermaßen drauf!^^

Kann es sein, dass man anfangs noch nicht wirklich Texte "singen" kann?
 
das is das was das erklären vom fry manchmal sehr schwer macht. irgendwann hat man einen bestimmten status erreicht und kann den ohne zwischenstufen abrufen. bei voids trocken-fry-tutorial damals wars auch oft so, dass er nen ton gehalten hat, gesagt hat man soll von da aus ins fry übergehn, aber der "gefryte" ton war schon wieder nen ganz andrer pitch.
aber das problem hab ich jetz auch. man gewöhnt sich halt an seinen eigenen pitch.

und nochwas: dieser guppie bei youtube, howtoscream. ihr sagt immer "der macht nur das grundgeräusch". bin ich nich der meinung, denn in einem seiner videos legt er auch musik hinter, und da hört man erst ma wie sehr der ganze kram mit musik ballert. er sagt ja auch selbst, dass fry allein nich der killer is, aber mit musik eben. er hat auch nen video wo melissa cross fryt und dann musik kommt, klingt auch geil.
es is halt nur die eher unnatürliche variante ohne rufen hinter. wenn mans hardcoriger mag mit mehr stimmenanteil packt man halt mehr stimme drauf. aber es ist nicht nur das grundgeräusch. eher ist es fry (fast) ohne stimmenanteil.

meine meinung.

so ist es..
Ich finde, es klingt sogar ein wenig besser, als mit Stimme..
Wenn man dann sozusagen "shoutet", klingt das so prollohaft
 
@schwobbl:ja das ist normal weil am afang das wörter bilden schwerer fällt aber das legt sich mit übung und in spätestens einer woche sollte dein problem weg sein ;)
 
Toll, danke :great::)
 
In Anbetracht, dass ich die Technik nun verstanden habe ist es eigtl gar nicht so schwer Fry zu lernen.

Hier eine kleine, meiner Meinung nach, hilfreiche Anleitung:

1. Genuss dieses Videos http://www.youtube.com/watch?v=_9MPYY7vtrQ
-> Der Grundton
2. Genuss dieses Videos http://www.youtube.com/watch?v=uIdW4CDcUdI
-> Kombination von Grundton+Mariostimme+Verzerrung+Pitches
3. Bauchanspannen oder Bauch einziehen
-> Mehr Verzerrung

Diese drei Dinge sollten eigtl den Weg ebnen, was meint ihr?

Danach einfach immer weiter machen, die ganze Zeit Mario+Verzerrung versuchen.

Gruß Max
 
3. Bauchanspannen oder Bauch einziehen
-> Mehr Verzerrung

Eigendlich soll beim Singen ja alles ganz locker sein, deswegen denk ich mir, dass das beim Shouten auch so sein soll. Deswegen wusste ich noch nie so ganz, was hier immer mit "mehr Druck aus dem Bauch" gemeint war. Ich dachte mir dann immer sowas wie vielleicht tiefer einatmen. :confused::confused:
 
@ schwobblwobbl... ja, fry ist m.M.n eh die einfachste Technik..

klar, man findet sofort heraus wie Death funktioniert, aber um die Technik wirklich zu beherrschen (schadenlos und toller Klang) bedarf es an einiger Übung..
von den Falten will ich erst garnicht reden..

Bei Fry ist die Devise einfach viel Zeit und Geduld aufbringen, dann kommt das alles von selbst...
 
dein frybeispiel ist der hammer.... echt. bin neidisch².

will eigentlich 2 sachen...

1: das mit der mario stimme halte ich für quatsch. man verzerrt doch nicht so ne ultra hohe stimme. ich meine ich bin selber noch am üben, aber ich verzerre meine rufstimme und hab (leider dann diese hohe verzerrung..) naja was solls..


2.: dieser thread ist nicht für eigene hörproben gedacht oder ? weil irgendwie jeder was von sich reinstellt und über 10 theman gleichzeitig gesprochen wird, deswegen gehen einzelpersonen und fragen teilweise unter.

naja egal... gestern habe ich viel geübt, und paar sachen aufgenommen..

hier nochma die hörporbe: http://www.4graphic.de/yas/

komischerweise bekomm ich die verzerrung nicht hin. wenn ich bissle den druck erhöhe dann bin ich am quieken...also so ein richtig hohes ekeliges quieken... kann es sein das ich heiser bin oder so ? aber meine sprechstimme ist völlig normal. und außerdem denke ich nicht das man vom fry heiser wird... naja ich war aber gestern feiern, von daher könnte es auch davon kommen...
 
Hab auch mal was gemacht mit screams.:) Die sind irgendwie krank laut 0o und dabei tut mir nichtmal mein Hals weh

http://www.dateihoster.de/de/file/13952/screams-mp3.html

Würdet ihr euchs anhören wenn ich in ner Band singen würd? :)

ch meine ich bin selber noch am üben, aber ich verzerre meine rufstimme und hab (leider dann diese hohe verzerrung..) naja was solls..

Sehs eher als Feature ;) Sonne kranken Stimmen sind doch schön :)

Gruß EisT
 
http://www.dateihoster.de/de/file/13952/screams-mp3.html

Würdet ihr euchs anhören wenn ich in ner Band singen würd? :)

Uff,was ist das denn?Wie kommst du so hoch :eek:
Sorry,aber würde mir sowas nicht anhören.


dein frybeispiel ist der hammer.... echt. bin neidisch².

Ne,da muss man nicht neidisch sein.Hab selbst viel geübt :)
Und wegen Hörbeispielen: mittlerweile ist das hier ganz gut,da die meisten die Fry machen,das auch dann hier reinstellen.Das passt.Hier stellt ja niemand Pig-Squeals rein.
Zu deinem Beispiel: du musst dich mehr darauf konzentrieren,dass die Stimme noch mehr aus der Kehle kommt, damit sollte die normale Stimme mehr weggehen.
 
EisT is das Inhale ? klingt jedenfalls so .
 
@oncelost hab 2 oder 3 seiten vorher ne hörprobe von mir reingestellt mir wäre ne meinung von jemandem wichtig der die technik bereits ziemlich gut beherrscht könntest du dir die hörprobe mal anhörn und sagen wie es klingt und was noch zu verbessern wäre?
 
@oncelost hab 2 oder 3 seiten vorher ne hörprobe von mir reingestellt mir wäre ne meinung von jemandem wichtig der die technik bereits ziemlich gut beherrscht könntest du dir die hörprobe mal anhörn und sagen wie es klingt und was noch zu verbessern wäre?


Klar, kein Problem.

Also: hört sich von der Basis sehr gut an, versuch nur, das Rufen etwas zu regulieren und dich mehr auf den Kehlbereich zu konzentrieren.Ansonsten, finde ich, klingt es ziemlich gut. :great:
 
dankeschön wie gesagt hab eiglt nicht versucht zu rufen das mikro übersteuert so schon genug oO aber ich werd drann arbeiten^^
 
@oncelost: das ist sehr geil mit der rufstimme kombiniert, dass kann ich leider noch gar nicht, allerdings brauche ich das glaub ich auch gar nicht für deathcore, oder? kommt mir so vor, als würden die alle das fry in zimmerlautstärke machen. ähm jedenfalls trotzdem mega geil.

@eisT: ich glaub wir sind auffer gleichen wellenlänge^^. ich finds auch cool so und du hast schon verdammt gut viel zerre in der stimme:great:

so, da vor 3 seiten einfach niemand bewertet hat, poste ich die halt nochmal:rolleyes: :

http://dateihoster.de/de/file/13831/...klein-mp3.html

http://dateihoster.de/de/file/13832/...enten-mp3.html

2 aufnahmen von mir, etwas älter, aber leider hab ich im moment ne erkältung und kann deshalb nichts aufnehmen. ich weiß, die sind noch nicht so gut, aber würd mich interessieren, ob die technik in euren ohren richtig ist, in meinen ist sie es:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben