[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hey hab mir jetzt mal das tut von howtoscream von youtube angeguckt und was aufegenommen.

http://dateihoster.de/de/file/13744/fryversuch-wav.html

bin ihc damit auf dem richtigen weg oder lig ihc ganz daneben.

muss mich da ziemlich bei anstrengen und wir haben 32 grad^^

aber ihc komm damit nich tiefer also zum growlen. oder is das trockenes

hmm. isses ne körperlich anstrengung, oder muss dich einfach nur konzentrieren ? ich glaube das ne körperlich anstrengung nicht so gut ist, da man eigentlich alles locker lässt. aber ka, bin selber noch nen nub und versuche es gerade zu lernen (siehe einen post vor deinem)

hallo. mir wurde geraten diesen 100000000 seiten langen thread zu nutzen für mein anliegen, deswegen tu ich das auch mal ^^.

so nach ca einer woche bekomm ich langsam den ton hin.. aber ich finds halt recht schwer mit dieser verzerrung zu singen. sobald ich was anderes sagen als OOOOOO oder AAAA geht viel von der verzerrung verloren.

bin ich denn auf dem richtigen weg ? hier mal eine soundprobe:

(ist mein webspace, also keine angst vor dubiosen links :D)

jop, das ist richtig. mit den wörtern würd ich mir keine sorgen machen, das kommt von alleine wenn du die technik besser beherrschst.
jetzt ist der nächste schritt, dass du mehr resonanzräume nutzt. das hat einmal mit der zungen- und kelhkopfstellung, sowie der mundform zutun.
ist ganz logisch: je mehr platz, desto voluminöser (tiefer) wird der ton.

hey hab mir jetzt mal das tut von howtoscream von youtube angeguckt und was aufegenommen.

holy shit! geiler klang!
jedoch kommt die verzerrung weniger durch das fry als durch das pressen - dies hört man daran, dass deine stimme lange zeit brauch, um sich aufzubauen und sehr schnell abbricht.
schätze mal, dass du mit einer gesunden stütze viel anfangen kannst und durchaus einen gang zurück schalten solltest, damit du lernst die verzerrung ohne extremen druck hinzubekommen. das brauch alles übung :)

aber so vonner technik her ist das soweit richtig ? ist ja cool.. ein erfolgserlebnis :D

iwie glaub ich dir, dass du so nicht tief zum growlen kommst:eek: also es hört sich echt geil an, aber geht damit auch was anderes als dieses "iaaaa"?

cool endlich ein erfolg.

ja kan damit wörter sprechen. das yeaaaa war jetzt nur so zur klangdemonstration^^

hörprobe bitte :D

mhm, du kannst wörter formen^^ aber vielleicht solltest du auch mal taschenfalten versuchen, eventuell ist das für die musik, die du machen willst besser?:confused: dieses agressive krieg ich mit denen nämlich besser hin

jo taschenfalten probier ich schon 2 tage. eigentlich will ihc nich screamen bzw. trockenes fry ich wil feuchtes fry und damit growlen und slipknot und sowas singen.

ja gut, dachte jetzt eher iwie du willst in die bm-richtung (hab keine ahnung von den ganzen stilen, also verzeiht, wenn was falsch ist) so wie sich deine screams anhören, aber wenn du slipknot machen willst, dann kannste das auch ganz gut mit feuchtem fry

geht slipknot klingt ja eher nach brüllen und das mit feuchtem fry zu erreichen stel ich mir schwer vor

misch-masch machen? der benutzt schon ne technik, wobei... was meinst du jetzt mit, wie slipknot singen? haben die nicht teilweise auch so shout-parts? weil das leicht angezerrte beim wirklichen singen kommt doch von der sowieso rauhen stimme des sängers, oder?

also soweit ich weis benutzt corey feuchtes fry.

allerdings weis ich ncih wie ich das traniere.

ich mach jetzt normal das fry und dabei immer schön trinken bis man ne gewisse feuchtigkeit hat oder wie.

also soweit ich weis benutzt corey feuchtes fry.

allerdings weis ich ncih wie ich das traniere.

ich mach jetzt normal das fry und dabei immer schön trinken bis man ne gewisse feuchtigkeit hat oder wie.
Nicht ganz. Feuchtes Fry ist ne ähnliche Technik wie trockenes, die jedoch nur mit Feuchtigkeit funktioniert. Diese Feuchtigkeit entsteht aber nach kurzer Zeit von selber. Wie du genau auf feuchtes kommst findest du imo am besten mit herumprobieren heraus.
Das Slipknot (feuchtes Fry) verwenden würden wundert mich auch etwas, ausschließen kann ichs jedoch nicht :redface:

unglaublich... ich hab jez von seite 1 bis seite 72 alles hier gelesen und ich glaub... ich bin verwirrter als zuvor.

Nun erstmal mag ich mich vorstellen... bin neu hier und schon lange interessier ich mich für scream/shout. Ich hör gern emocore und Post-Hardcore.

Nun ich hab mir aus dem internet ein paar teile von der DVD zos zusammen gesucht und schon eine kleine grunkenntnis aufgebaut... auch jez durch das forum. Nun versuch ich schon seit längerem meine taschenfalten zu finden. Ich hab schon viele tricks probiert... eben diesen auf dem klo sitz trick und den bellenenden hund... ich fand beide haben etwas gemeinsam... es spannt sich mein bauch sehr stark an und ich bekomm keine luft (denk mal das das gut ist weil sich ja die tschenfalten schließen) doch wirklich gefunden hab ich sie noch nicht. eine erklärung in diesem thread hab ich jez auch ned wirklich gefunden. Kann mir vllt einer sagen wo c.a. die sind... ja kehlkopf hör ich immer wieder... aber sind die daneben dahinter oder davor? und kann man sie sofort spüren oder muss man da schon öfters probieren und die so zu sagen erst entwickeln.

Nunja dann hab ich noch aufgeschnappt das alle core richtungen (also auch emocore was ich sehr gerne höre und auch gern mitscreamen würde) auf trockenem fry basieren. da wollt ich fragen ob man das von anfang an sagen kann "ich will jez trockenes fry lernen oder eben feuchtes" oder kommt das dann eben spontan?

Ich danke schonmal für die hilfe... ich hab jez wirklich alle seiten gelesen und dieses hin und her bei den frys macht mich noch irre xD

Dann muss ich noch was los werden... also ich hab mir auch ein paar hörproben angehört um zu hören was, was ist... also trocken feucht usw... und muss sagen respekt... also wirklich hut ab... die meisten haben das ja schon super drauf!

Mfg Alesana

also taschenfalten zu erklärn ist schwer vllt kannst du dir ja mal die entsprechenden threads dazu durchlesen vllt bekommst du da dann nen besseren eindruck von denen

joa man kann schon sagen was man machen will für frys void kann ja beides und meint das wäre total verschieden wobei ich mit trockenem angefangen hab und jetzt irgendwie bei feuchtem bin oO

so ich hab jetzt mal ne neue aufnahme gemacht und wollt nun endgülgtig wissen ob das echt feuchtes fry ist hab diesmal sehr wenig rufen mitreingebracht und versucht die aggressivität aus der verzerrung zu bekommen bitte konstruktive kritik etc.^^

http://www.dateihoster.de/de/file/13864/dies-und-das-wav.html