[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
nein, cob ist ziemlich sicher fry. mit fry kriegt man das auch hin. vllcht auch mit andren techniken

ok also ich hab mal jetzt bissl geübt ;) ich hab mich auch schon verbessert ;) ich krieg jetzt nen ton raus:D finde aber ich klinge iwie komisch :D
wenn ich zeit hab werde ich mal was aufnehmen, was kann ich den ändern um lauter zu werden?!

ok also ich hab mal jetzt bissl geübt ;) ich hab mich auch schon verbessert ;) ich krieg jetzt nen ton raus:D finde aber ich klinge iwie komisch :D
wenn ich zeit hab werde ich mal was aufnehmen, was kann ich den ändern um lauter zu werden?!

Langsam angehen jedenfalls..
Aber ich glaube Lautstärke erreicht man durch Druck ausm Bauch und durch reinbringen von cleaner Stimme.. verbessert mich wenn ich falsch liege..

Aber Lautstärke is nicht wichtig

lautstärke ist wirklich erstmal sekundär, das kriegst du, wenn du das mikro lauter stellst auch hin.
durch übung und durch druck ausm bauch, richtig

@DaEnno:danke ja sowa sin der art denk ich mir auch immer allerdings glaub liegts auch ab und zu ein wenig am schamgefühl bei mir wenn ich leute dabei hab mit denen cih kaum wa szu tun hab und was shouten will/soll klappt es einfahc nicht nur mit der band gehts ganz passabel und allein läufts nach spätestens 5min bis cih mich wieder eingefunden hab

ja na das is der altbekannte druck was falsch zu machen, so wie es ihn überall anders auch gibt^^ is bei mir sicherlich nich anners... ich machs nur noch vor niemand anders außer mir^^

und @abt, wichtig is, dass du erst die kontrolle über das geräusch bekommst, dass du es abrufen kannst, wann du willst und das es konstant da ist. lautstärke ist absolut unwichtig. das is aufgabe der vorverstärker.
vielleicht verwechselst du lautstärke mit aggression oder ähnlichem. weil nur fry hört sich manchmal echt schwach an. und da kommt dann halt die sache mit dem druck, der aus dem bauch kommen sollte. du kannst ihn auch "aus dem hals holen", selbiger wirds dir allerdings mit schmerzen danken.
am wichtigsten is einfach dranbleiben, egal was kommt. fortschritte kommen.

Sturmkr?he
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: copyright
kann mir jemand vll helfen? ich möchte das mal richtig wissen wie das gehen soll!!! ich hab überhaupt keine ahnung.. und hier bekomme ich auch kein bild davon. Kann es mir vll einer schritt für schritt erklären? ich weiß kommt vll dum rüber, aber ich würde es so gerne können!

du schreobst woanders du kannst inhales? dann versuche das rattern exhale zu erzeugen, trainiere das bis du es immer abrufen kannst und lege dann rufe dahinter, zack-->shout

oder du gehst mit dem exhale rattern hoch, bisses knarzig ist, sich wie ein bremsendes auto, das kind aus shining oder wie ne krähe anhört, und dann mehr druck dann haste auch nen shout

hey danke, ihr habt mir echt geholfen!!! einfach dran bleiben und dann wird das sicher was. wenn ich erfolge habe setze ich die aufnahme ins forum rein. ist das eigentlich ok oder "toll" inhales zu können? weil bei den meisten ist das ja verufen und die können das nicht abhaben ...?

also ich weiß, viele sagen dass das was für losser is, die nix besseres können, aber mach was du willst, hauptsache für dich passts ;)
dann wirst du auch die besten ergebnisse erzielen

ok, hab jetzt nochmal was aufgenommen...am Anfang ohne und am Ende dann mit Hintergrund (bissl out-of-sync aber egal)

Wär nett, wenn mir mal jemand Feedback geben könnte :great:

Also meiner einschätzung nach machst dus eigentlich ganz gut für den Anfang. Versuch mal weniger zu pressen und die Verzerrung nur von diesem Rattern kommen zu lassen, es hört sich oft noch nach relativ viel pressen an.

Aber die Richtung stimmt würde ich sagen. Solange du keine Schmerzen hast! (Standard-Satz, ich weiß^^) Üb das am besten weiter, wie gesagt weniger pressen, eher locker diese Verzerrung kommen lassen. Wenn du das gut unter Kontrolle hast kannst du anfangen die Verzerrung beim Rufen abzurufen. Fühlt sich ein bisschen anders an, weil dann mehr Druck aus dem Bauch kommt (kommen sollte) und du musst wahrscheinlich dann auch ein bisschen rumprobieren bis du es beim rufen raushast, aber das schaffst du, da bin ich mir sicher :)

Wichtig ist auf jeden fall dass du das Grundgeräusch unter Kontrolle hast!

In meinen Ohren klingt es schonmal nach Potenzial!

genau, lockerer im hals, und weniger pressen:)

ich habe auch mal endlich was dazu aufgenommen, würde mal gern was dazu hörn, kann ja in den nächsten eins mit besser qualli aufnehmen ^^... geht nur grad um die zeit schlecht :p

Das hört sich nicht so wirklich richtig an.
Also ich habe das Gefühl, dass du nicht presst, aber...
Dieses Rattern hört sich wie als würde es im Rachen enstehen.
Kommt bei dir von da die Verzerrung? :redface:

BTW: Die Höhe der Screams ist übel! :)

Gruß
Dime!

Nachdem ich ein paar Wochen lang erkältet war, habe ich jetzt große Probleme...

So haben sich meine Screams ganz am Anfang mal angehört:
http://dateihoster.de/de/file/13338/Jeder-f-r-Dich-mp3.html
Für den Anfang war ich recht zufrieden damit und wollte das als Basis für
Verbesserungen nehmen. Dann bin ich leider Krank geworden und musste eine
Pause machen.
Jetzt habe ich vor kurzem wieder angefangen und bin total verzweifelt. Meine
Screams klingen jetzt oft ganz "flutschig" und nicht mehr "körnig".
Ich presse dann mehr oder weniger unbewusst meinen Hals zu, um an mehr
Verzerrung zu kommen, mit dem Resultat, dass gar nichts mehr geht und ich
sogar heiser werde...

Das Gleiche passiert, wenn ich versuche lauter zu werden. Ich versuche Fry
mit Rufen zu kombinieren, wodurch mir Verzerrung verloren geht, die ich
dann wieder mit Pressen rausholen will.

Ich brauche dringend Hilfe!
Warum sind meine Screams jetzt so "flutschig" und wie bekomme ich die
Körnigkeit wieder? Wie bekomme ich mehr Verzerrung, ohne zu pressen?
Vielleicht würde mir hier ein Sinnbild oder sowas helfen...

Sowas würde ich gerne machen:
http://youtube.com/watch?v=dXrWeKrCFbU

Ich danke schon mal im Vorraus!

wenn du mit fry screamst ist das mehr oder weniger normal. da muss man am ball bleiben, nach einer erkältung kann man schnell etwas verlernen. stress dich nicht zu sehr, dann kommts scho

@Sunny Sun ist das inhale? #

MfG hasso1989