[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ich glaube niemand will genauso klingen wie jemand anderes, aber ich z.b. orientier ich auch an bestimmten shoutern, ganz einfach weil das auch die einfachste art ist herauszufinden was man will

schon klar, das nehm ich dir sogar ab

Aber es gibt bestimmt GENUG Leute die genauso klingen wollen wie ein bestimmter Sänger.
Schau dir nurmal die vielen Cover- und Revivalbands an... (Ich hasse Coverbands)

ja gut, aber ich glaube beim shouten beschräbkt sich das (hoffentlich) meistens auf die ersten paar monate

bitte bedenkt, dass es sich hier meist um anfänger handelt, die erstmal den grundriss und "den richtigen weg" brauchen. da ist es ganz und gar nicht verkehrt (wird das so geschriem?), das ziel eines bekannten shouters vor augen zu haben und darauf hinzuarbeiten. sobald diese leute halbwegs kontrolle über das was sie tun haben, gehen sie sowieso ihren eigenen weg.

aus diesem grunde finde ich sprüche wie "ey versuch nich genauso zu klingen, mach dein eignes ding" in so einem thread fast sinnfrei.

Hey zusammen,
ich habe mal ne frage ich neu und wollte frage wie es am eifachsten is trockene frys zu lernen und was sollte ich grundsätzlich noch können.. ich weis es gibt die fragen oft aber ich habe nix passendes gefunden!

mfg abt

wie wörs mit dem fry scream thread?

@DaEnno:danke ja sowa sin der art denk ich mir auch immer allerdings glaub liegts auch ab und zu ein wenig am schamgefühl bei mir wenn ich leute dabei hab mit denen cih kaum wa szu tun hab und was shouten will/soll klappt es einfahc nicht nur mit der band gehts ganz passabel und allein läufts nach spätestens 5min bis cih mich wieder eingefunden hab

was willst du mir damit sagen?!
ich meine ich hab mir den thraed angeguckt aber da blickt man find ich nich so durch sry ...

da kann man auch fragen ;) is ncih der sinnd ieses forum, dass jeder für sich n thread aufmacht

hmm ok dann werde ich mal in dem anderen thread fragen
mfg

Hey zusammen,
ich habe mal ne frage ich neu und wollte frage wie es am eifachsten is trockene frys zu lernen und was sollte ich grundsätzlich noch können.. ich weis es gibt die fragen oft aber ich habe nix passendes gefunden!

mfg abt

doch hättest du wenn du den thread gelsenen hättest-.- aber ok also du musst das grundgeräusch beherrschen was zb void in seinem tutorial erklärt dannbrauchst du noch bauchatmung/stütze also gesangsgrundlagen wenn du das dann beherrschst kannst du erstmal rumexperimentieren

ja ich glaub das is fry. versuch ma das yelling n bisschen zurück zu nehmen und mit weniger druck zu shouten, dafür mehr fry hizuzugeben, dann wirds auch verzerrter

ja gut tut mir leid wegen der quali aber das mikro hier zuhaus ist nicht so das wahre^^ also ok weniger rufen dafür mehr fry das nenn ich gut ekonstruktive kritik dankeschön^^ ich werd am ball bleiben
achja wenn ich in richtung anders friden gehen möchte also soclhe screams mit fry machen öchte was muss ich da beachten kriegt das einer hin?

ja also ich hab auch das gefühl, dass du fry noch nciht wirklich vollends unter kontrolle hast. sagst j auch selbst, du schaffst es nciht immer und so, oder? in dem fall erstmal druck weg nehmen und wirklich versuchen es zu kontrollieren (wirst du auch in absehbarer zeit schaffen) dass du keinerlei abkacker mehr hast, und es möglihchst imemr hast. für friden screams musst du einfach total in die kopfstimme gehen, aber dafür musst du es erstmal kontrollieren. dann kannst du ohne probleme vollends in die kopfstimme switchen, eventuell ma mit caliban üben, weil der macht beides, normales hohes shouten und screams (another cold day z.b.) dann schaffste das bald ;)

alles klar ich werd weiter daran arbeiten fry immerabrufen zu können wann ich möchte und auch erstmal ohne rufen und wenig druck in einem monat werd ich glaub ich mal wieder was hochladen mal sehen wie es dann wird^^

ne rufen muss scon dabei sein, aber weniger druck beim rufen sozusagen. also nich irgendwie nur as geräusch machen. aber einfach weniger druck hinterpacken

ok also rufen ja aber die aggressivität nicht aus dem rufen holn sondern aus dem fry?

ja genau, wenn du beim rufen n gang zurück schaltest, dann verzerrt das fry sehr schnell viel mehr. zu viel rufen verhindert sozusagen eine verzerrung

ja das hab ich ganz am anfang gemerkt als ich mit fry angefangen hab bei dienem tut als ich da rufen wollte ging das fry ganz weg dann muss ich versuchen mich mit dme rufen immer langsam zu steigern bis die verzerrung wieder zu schwach wird