[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
So brauch mal jetzt mal eine Einschätzung:

Ich verbinde hohe Shouts mit tieferen,allerdings bin ich mir nicht sicher.
Im unteren ersten Soundfile singe ich normal wie immer in der Band.
Jetzt hab ich im >zweiten<nach einer kleinen Pause in dem File noch tiefere Shouts.
Soll ich die eurer Meinung mit einbringen oder wie vorher?

Hab das übrigens nach dem Aufstehen gemacht,bin also nicht warm,aber ist okay.Trockenes Fry übrigens und laut.

HIER WIE ICH NORMAL SHOUTE (relativ warm) 880 KB

http://www.dateihoster.de/de/file/12613/testvocals2-mp3.html

Also,so wie vorher oder nach der kleinen Pause mehr von diesen Shouts mit rein?(nicht warm) 1,22 MB

http://www.dateihoster.de/de/file/12612/testvocals-mp3.html

Gruß,

OnceLost

tja erstes file geladen da ging das zweite nichmehr wegen nem traffic maximum...

naja.. also erstmal finde ich, dass die "tiefen" am ende ziemlich genauso klingen wie die am anfang, nur halt etwas voluminöser.. also mit breiterem frequenzgang.
zum zweiten bin ich immer noch der meinung, dass void und du euch ziemlich gleich anhört. was ich seltsam finde weil ic die art von shouts sonst von keinem sänger kenne. ich mag die art aber auch leider gar nicht. tut mir leid. also technisch hört man, dass dus schon länger machst und es auch irgendwie drauf hast (gleiches gilt für void) aber ihr habt beide das problem, diesen ewig gleichen keif/ruf ton zu haben der sich durch die verzerrung stark durchsetzt.. weiss nich wie ichs genau beschreiben soll. also ich klinge so wenn ich beim shouten meine zunge rausstrecke und hängen lasse xDxD

aber solang es euch gefällt, power hats ja auf jeden fall!

sobald ich mir das zweite file anhörn kann sag ich da auch noch was zu

Hm ja also ein Bissi eigene Stimme bring ich definitv mit ein,damit ich mich schon von anderen unterscheide und das eig. auch tue.Die Ähnlichkeit zu void kann ich garnicht nachvollziehen,aber du siehst das ja objektiver deswegen,okay.
Wenigstens sagst du ausfürhlich was dazu :great:
Ich kann auch mit mehr Verzerrung machen,allerdings ist das dann halt nicht mein eigener Stil und ich finde,dass man so auch Songtexte und vorallem die Akzentuierung und die Aussprache im Text nicht so gut rüberbringen kannst.

ich find ja die verzerrung garnich zu wenig, die find ich genau richtig. ich benutz teilweise sogar noch weniger.
nur halt diese grundcharakteristik die ihr beide von der cleanen stimme reinmischt, keine hanung, die art wie ihr die über die stütze in den shout reinschiebt... irgendwie klingts halt exakt gleich xD

aber wie gesagt wenns euch/dir gefällt isses ja super. ich misch auch viel eigene stimme mit rein weil ichs sonst auch viel zu einheitsbreiig klingt. der unterschied ist evtl dass ich die koptstimme dazumische und ihr eher die bruststimme oder so etwas.. keine ahnung ;)

naja ich mach dieses wochenende auch auf wunsch von schmuggla nochma nen audio tutorial.. evtl kann man dann ja was besser vergleichen (und vor allem ihr mir mal sagen was an meinen screams/shouts kacke is, da gibts nämlich leider einiges)

ich find ja die verzerrung garnich zu wenig, die find ich genau richtig. ich benutz teilweise sogar noch weniger.
nur halt diese grundcharakteristik die ihr beide von der cleanen stimme reinmischt, keine hanung, die art wie ihr die über die stütze in den shout reinschiebt... irgendwie klingts halt exakt gleich xD

aber wie gesagt wenns euch/dir gefällt isses ja super. ich misch auch viel eigene stimme mit rein weil ichs sonst auch viel zu einheitsbreiig klingt. der unterschied ist evtl dass ich die koptstimme dazumische und ihr eher die bruststimme oder so etwas.. keine ahnung ;)

naja ich mach dieses wochenende auch auf wunsch von schmuggla nochma nen audio tutorial.. evtl kann man dann ja was besser vergleichen (und vor allem ihr mir mal sagen was an meinen screams/shouts kacke is, da gibts nämlich leider einiges)

Man ich bin immer überwältigt,wieviel Vehemenz du mit hier einbringst und immer schön viel schreibst :)
Ja das mit der Brust- bzw. Kopfstimme könnte was haben.Muss mal bissi nachdenken xD.
Wie schon erwähnt,ich mache mich ja vor Auftritten bzw. im Proberaum immer 15 Min. warm,was ich vllt. heute 5 Minuten gemacht habe.Voids Aufnahme ist ja auch professionell und ich habs mit der 7 € Webcam aufegommen.Ende des Jahres ist meine Band leider erst im Studio,da gibts das dann halt mal richtig zur hören in top Qualität.
Irgendwie bist du so der Einzige,der das mit diesem Ton sagt ^^ (nicht böse gemeint).

Mach dein Video am Samstag,weil Sonntag SCHLAAAAAAAAAAAAND im Finale,da bin ich nicht da :cool:

gruß

ich bring mischstimme mit rein. am anfagn wars nur kopfstimme, und wenn ich nur bruststimme mache klingts nach bo,lo hardcore (hab ich auch kurz beim letzten file gemacht bei der stelle changing the condition) aber kopfstimem is halt rigendwie das was jeder macht, der gerade fry gelernt hat (durch das rufen macht man das normalerweise automatisch) und ausserdem klingts nur nach screamo imo, es sei denn man mchts richtig wie in flames das man screamt. deswegen bevorzuge ich die mischstimme.

klingts nur nach screamo imo

Falls du meinen File meinst,dann hast Recht,dass will ich auch,nicht zu viel,aber ein Bissi Screamo ist drin.Muss mal ganz warm sein,dann ist noch etwas anders.

Hat dir das schonmal jemand so gesagt,wie ZorgBlaubaer, mit unserem "Problem"?

nö ich habs eigt lgar nich auf dich gezogen, weil ich hier am pc meiner freundin nichts runtertladen will, die höre ich mir an wenn ich wieder zuhause bin ^^. war euinfach nur auf meine erfahrung bezogen, wenn man fr in der kopfstimem macht

nö ich habs eigt lgar nich auf dich gezogen, weil ich hier am pc meiner freundin nichts runtertladen will, die höre ich mir an wenn ich wieder zuhause bin ^^. war euinfach nur auf meine erfahrung bezogen, wenn man fr in der kopfstimem macht

Achso,ja das mit der Freundin versteh ich :D
Hab die Files übrigens jetzt klitzeklein bekommen,wenn nachher lädst.
Muss mir den In Flames Kerl mal anhören.

also nur neuere sachen so ab reroute to remain, davor macht er glaub ich taschenfalten oder so

also das erste whoracel, wo noch jemand anderscht singt ist glaub ich auch nicht pures fry. lunar strain ist sogar schon fast growlen..ich kann mich auch irren, ich hab das nurmal kurz so im laden angehört..und schon bisschen her

lunar strain is das erste ;) danahc is the jester race und ich glaub danach whoracle

also jester race ist noch growlen wenn man sich so sachen wie december flower anhört merkt man das klingt auch nicht unbedingt nach fry^^ aber wer war bitte der andere sänger vor anders friden oo?ich dachte ja immer dass lunar strain das erste album war^^

ka, björn irwas heißt der..is auf jedenfall auf whoracle..

nei whoracle is frieden. is jez auch nich thema das threads, aber friden is ab der 2. platte dabei. der andere sänger is auuf jeden fall jez bei dark tranquillity. fr benutzt friden seit reroute to remain glaunb ich

stimmt, von dark tranquillity ist das der sänger..
ne du ich bin mir 100 pro sicher, ich hab whoracel, entweder ist das anders friden ohne dreadlocks und kurzen haaren, und ein pseudonym noch dazu oder ich irre mich ich guck gleich mal nach

oh, da hab ich mich wohl geirrt :redface:
der schaut aber anders aus..kürzere haare, keine dreadlocks und keinen pennerbart :D
kein wunder das ich den nicht erkannt hab. aber wieso ich mir eingeblidet hab, da steht ein anderer name weiß ich nich..da steht anders friden-vocal percussion.
was heißt denn percussion? vllcht liegt da des rätzels lösung

nei whoracle is frieden. is jez auch nich thema das threads, aber friden is ab der 2. platte dabei. der andere sänger is auuf jeden fall jez bei dark tranquillity. fr benutzt friden seit reroute to remain glaunb ich

hm, wie kommst du zu der annahme?

oh, da hab ich mich wohl geirrt :redface:
der schaut aber anders aus..kürzere haare, keine dreadlocks und keinen pennerbart :D
kein wunder das ich den nicht erkannt hab. aber wieso ich mir eingeblidet hab, da steht ein anderer name weiß ich nich..da steht anders friden-vocal percussion.
was heißt denn percussion? vllcht liegt da des rätzels lösung
Schlaginstrument/Schlagzeug ;)

wie kann man beim fryscreamen eigtl etwas mehr nach shouten klingen und von diesem screamo wegkommen?