[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Also klanglich finds ichs ziemlich ordentlich! Letzten Endes kommt es ja drauf an, obs dem Publikum gefällt.
Zu der Technik kann ich dir nicht viel sagen, hört sich nach Fry an, kann aber auch gut was anderes sein.
Zum Durchhaltevermögen, dein shouting hat halt viel druck und ist laut, dementsprechend viel Luft brauchst du halt. Ich weiß ja jetzt nicht wie groß dein Lungenvolumen ist, aber das wär jetzt der Punkt wo ich ansetzen würd, Langstreckenlauf

Alles meine bescheidene Meinung und ich bin erst seit kurzem dabei ;)

ich würd sagen, in erster linie kommts drauf an, dasses dir selbst gefällt ;)

ich hab das problem jetzt anders verstanden, so wie ichs jetz auch hatte: beim schnellen shouten geht die technik verloren oderso, es klingt halt nicht mehr so wie wenn es ein langer sauberer schrei ist. hab mich schon gewundert, warum davon bei dir nichts zu hrön war.
also wenns die luft ist dann: denk dir mal, du atmest ein, während du shoutest, aber nicht wirklich machen, das hats bei mir auchmal gebracht, so kommt nur die luft raus, die du brauchst.
ansonsten atemübungen :D

Hey,jemand der Still Remains mag :)
Hört sich ordentlich an!Wegen dem Durchhaltevermögen,Du kannst entweder eine Stütze verwenden oder einfach in kleinen,gut eingeteilten Pausen, einatmen.

Ich hab von Still Remains "Blossom, The Witch" gecovert,kannst ja mal reinhören,aber auch schon etwas älter ;) (nicht vom Tiefen abschrecken lassen,war damals krank)

http://de.youtube.com/watch?v=_aDpW_Xp04k

gruß

danke erstmal für das lob =D

ich würd sagen, in erster linie kommts drauf an, dasses dir selbst gefällt ;)

ich hab das problem jetzt anders verstanden, so wie ichs jetz auch hatte: beim schnellen shouten geht die technik verloren oderso, es klingt halt nicht mehr so wie wenn es ein langer sauberer schrei ist. hab mich schon gewundert, warum davon bei dir nichts zu hrön war.
also wenns die luft ist dann: denk dir mal, du atmest ein, während du shoutest, aber nicht wirklich machen, das hats bei mir auchmal gebracht, so kommt nur die luft raus, die du brauchst.
ansonsten atemübungen :D

du hast mein problem richtig verstanden denke ich. es ist nichtmal so dass es ein richtig großer klanglicher unterschied ist, aber ich merke in meinem hals, wie der schrei dann "umknickt" und eben wie du gesagt hast die technik verloren geht.
dass auf der aufnahme das nich zu hören is liegt daran weil die so kurz is xD

Also klanglich finds ichs ziemlich ordentlich! Letzten Endes kommt es ja drauf an, obs dem Publikum gefällt.
Zu der Technik kann ich dir nicht viel sagen, hört sich nach Fry an, kann aber auch gut was anderes sein.
Zum Durchhaltevermögen, dein shouting hat halt viel druck und ist laut, dementsprechend viel Luft brauchst du halt. Ich weiß ja jetzt nicht wie groß dein Lungenvolumen ist, aber das wär jetzt der Punkt wo ich ansetzen würd, Langstreckenlauf

Alles meine bescheidene Meinung und ich bin erst seit kurzem dabei

dann werd ich wohl mal anfangen zu joggen ^^ hab ich mir sowieso schon lange vorgenommen. danke für den tipp!

Hey,jemand der Still Remains mag
Hört sich ordentlich an!Wegen dem Durchhaltevermögen,Du kannst entweder eine Stütze verwenden oder einfach in kleinen,gut eingeteilten Pausen, einatmen.

Ich hab von Still Remains "Blossom, The Witch" gecovert,kannst ja mal reinhören,aber auch schon etwas älter (nicht vom Tiefen abschrecken lassen,war damals krank)

http://de.youtube.com/watch?v=_aDpW_Xp04k

gruß

jaaah still remains sind großartig! schade dass sie sich aufgelöst haben :(
meinst du mit stütze die atem bzw. luftstütze? ich glaube die mach ich schon, hab ein paar workshops dazu gelesen und es fühlt sich irgendwie so an :>

dein cover hört sich echt cool an, ich mag deine stimme :D

Heyho und guten Tag.
Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.
Ich würde gerne in etwa(!) so shouten können wie Petri Lindroos (http://youtube.com/watch?v=EUUo9crSdf8).
Soweit ich mich bis jetzt durch die Tutorials hier gekämpft habe, würde ich sagen dass ist trockenes Fry(?).
Habe mir auchs chon einiges durchgelesen, mir etliche Videos angesehen .. aber irgendwie krieg ichs nicht auf die Reihe bzw. ich krieg verdammte Halsschmerzen davon. Bereits nach ein paar Sätzen/Songlines fängts an zu schmerzen. Und wenn ich 3-4 mal versucht habe einen Song mitzusingen muss ich afugeben. Habe bisher zwar noch nicht viel geübt aber ich denke nicht dass es daran liegen kann. Und wenn ich übe, dann will ich das auch richtig tun. Denke also dass ich das mit der Technik nich wirklich kapiere. :screwy: Könnte mir vielleicht da irgendjemand unter die Arme greifen? Ich weiss zwar nicht genau wie..aber vllt. fällt demjenigen ja was ein .. :D :great:

@BigDeluxe: ja, das könnte hinkommen, aber er ist nich so dolle wenn du mich fragst, er hält das mikro zu und klingt auch dann nicht soo toll.
wie das geht? lies dich rum, wnen du glück hast findest du ein tut

@gigatobi: ja, das würd wohl trocknes fry sein, aber vermutlich etwas nachverzerrt, also genauso wirds nich klingen (hast ja auch gesagt ungefähr ;) ) wenn du schmerzen kriegst bist du definitiv falsch, denn trocknes fry ist von den schmerzen und verletzungen her-jednefalls am anfang das ungefährlichste. was weißt du denn über die technik? von wegen grundgeräusch und so?

jaaah still remains sind großartig! schade dass sie sich aufgelöst haben :(
meinst du mit stütze die atem bzw. luftstütze? ich glaube die mach ich schon, hab ein paar workshops dazu gelesen und es fühlt sich irgendwie so an :>

Ja schon schade,aber auch besser,da mir der neue Stil nicht gefallen hat.Höre SR schon seit 2004und hab die "If Love Was Born To Die" Original EP sogar noch :D
Und wegen der Stütze,ja die Luftstütze war gemeint,ist natürlich auch für live-Auftritte wichtig.Ganz am Anfang meiner Shout-Karriere ( :D ) vor ca. 4 Jahren hat damals unser Schlagzeuger immer die Ansagen der Songs gemacht,weil ich auch immer aus der Puste war,heute aber nicht mehr.Die Stimme im Video ist zwar meine,aber Shoute bei mir in der Band ganz anders,sind bald im Studio dann gibts mal die Richtige zu hören ;)

gruß

Hab mal ne Frage:
hab mich in letzter Zeit mit Fry beschäftigt..
hab von nem Freund auch ZoS 2, und kann das Melissa-Grundgeräusch auch recht gut..
aber wenn ich versuche das ganze in einen Gesang zu verpacken, besonders in den tiefen Lagen, dann kommt immer wieder der grell-hässliche Ton meiner Kopfstimme durch...
Wie bekomm ich das weg?

was meinst du mit dem grll hässlichen ton de rmopfstimme? :confused:

die tiefen sind besaonders beim trocknem fry am anfang verdammt schwer. ich glaub du meinst, du machst die hohen und dann machst du den mund zum o oderso. das kenn ich das klingt dann dumpf und schrill irgendwie. meinst du das?

was meinst du mit dem grll hässlichen ton de rmopfstimme? :confused:

die tiefen sind besaonders beim trocknem fry am anfang verdammt schwer. ich glaub du meinst, du machst die hohen und dann machst du den mund zum o oderso. das kenn ich das klingt dann dumpf und schrill irgendwie. meinst du das?

hm ja.. also egal wie tief es is, es is immer a heller Ton der das ganze begleitet, verstehst?

meinst du nen oberton..? :confused:
nimm doch mal was auf

also ich hab mich durch sufu gekämpft aber kein tut. bei google kommt auch nix

tja..deswegen bin ich auch für den tutorial thread.

so ich hab das gefühl ich bin jetzt wo ich immer hinwollte was shouten angeht

so ich hab das gefühl ich bin jetzt wo ich immer hinwollte was shouten angeht

Jo,stark void.Viel besser als auf den Aufnahmen in myspace. :great:
Und ein Bissi Luft nach Oben ist auch noch ;)
Weiter so!

Zur Musik, am Anfang 1zu1 Heaven Shall Burn "The Seventh Cross",aber dann gut.

kompliment klingt echt sehr gut :D mal so als vergleichsmittel wie oft und wie lange übst du die woche und wie lange hast du gebraucht um an dein ziel zu kommen void?

jap, das klingt echt gut :great:
ich find sowas zwar generell etwas langweilig, aber es ist sicherlich gut

weiter unten ist der Beitrag.

konvertiers doch als mp3 weil 13,5 mb müssen dochecht net sein ;)
ansonsten an alle danke für die komplimente ^^. Das was ich damit sagen wollte war ledigleich, dass das die Art des Shoutens ist, die ich als Anfänger können wollte, und jetzt erstmals das gefühl hab diese genauso zu können wie ichs wollte und will