[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
druck is im moment doof, wegen erkältung, wie gesagt... bin froh dass es so klappt... werde erstmal das rundgeräusch weiter üben, dann mehr druck... und dann auf textzeilen mit höhenvariabilitätsbla usw.

also inhale zu exhalöe kann bei mri beides ergeben trockenes udn feuchtes fry. kommt ganz drauf an wie hoch der inhale ton war

Hallo.. ich bins mal wieder... hab nen paar neue Aufnahmen gemacht, die Erste hier is mein trockenes Fry:

http://www.dateihoster.de/de/file/12132/Trockener-Fry-wav.html

Also ich finds selbst nicht so berauschend aber ich üb ja noch ;)

Dann noch mein vermutetes Feuchtes Fry. Also ich weiß zumindest nicht was es sonst sein soll:

http://www.dateihoster.de/de/file/12133/Feuchter-Fry-wav.html

Ich machs so ähnlich wie das trockene nur irgendwie weiter unten und deshalb issen auch irgendwie tiefer.

Und zum Schluss noch nen versuchter Pigsqueal den ich mit der selben Technik wie den feuchten Fry erzeuge:

http://www.dateihoster.de/de/file/12134/Pigsqueal-wav.html

Meinungen sind erwünscht! Isses Feuchtes Fry? Wie findet ihr den Pigsqueal? Und nicht zu vergessen mein Trockenen? ;)

Keiner ein paar Eindrücke, Tipps? :(

Edit: Ups hab grad gesehen Links funzen nichmehr.. hier Neue:

http://www.dateihoster.de/de/file/12254/Trockener-Fry-wav.html

http://www.dateihoster.de/de/file/12253/Feuchter-Fry-wav.html

http://www.dateihoster.de/de/file/12255/Pigsqueal-wav.html

würde ich ja machen, wenn da was zum runterladen käme ...

Schon geändert! ;)

@the bug

Kannst du mir sagen wie du das geräusch machst? Ich hab da noch meine Probleme mit :redface: Hattest du die auch? Würd auch ganz gerne wissen wie lang du schon übst:)

@die erfahrenen Könntet ihr evtl. nen Blick auf meine Datei werfen? Die ist nen paar Beiträge davor:)

€dit: Wenn ihr mal MÄÄÄH macht wie nen Schaf, dieses Rattern, ist das auch Fry?

€dit2: Hab noch nen Sample aufgenommen. Bitte nicht so viel lachen :D

@EisT: lass den hals lockerer, da darf wirklich nichts angespannt sein bei dem grundgeräusch

also EisT du bist durchaus auf dem richtigen weg.. du machst allerdings eine sache konsequent falsch (hat was mit pressen im hals zu tun etc)... statt dir das jezt genau zu erklären werde ich dir einfach nur sagen wie du das los wirst und endlich richtig mit fry starten kannst...

vergiss erstmal alles was du darüber weisst wie man fry toll klingen lässt und ähnliches..

jetzt lässt du ein ganz hauchiges "a" klingen. also nicht so, dass es mit voller stimme gesprochen ist sondern eher so dass man mehr luftzug hört als "a".. und egal wie entspannt dein hals jetzt ist, entspanne ihn noch viel viel mehr, und danach noch mehr. nun holst du einma tief (aber natürlich) luft durch den mund (bei melissa cross wird das verglichen mit dem was man macht bevor man "by the way" sagt.. quasi so ein luft schlucken) und hälst die luft kurz bei offenem mund an. jetzt musst du nur noch auf dem selben "a" von vorhin die luft wieder ausstossen und zwar immer noch genauso locker wie vorhin. ganz wichtig ist hier wirklich das auf dem einen "a" zu machen, wenn dus nämlich zb auf nem "h" machst dann wird statt fry ein death rauskommen und das will ja nun wirklich niemand xD

dieses "a" sollte jetzt eine super grundlage für ein gut gestütztes fry bieten. das ist nämlich der grundton vom fry aber gleich quasi in der richtigen verpackung um im nächsten schritt druck aus der stütze draufzugeben. aber das ist ein ganz anderes thema ;)

ich hoffe meine erklärung ist einigermaßen nachvollziehbar, sonst kann ich da morgen auch nochmal ne audio datei zu machen

@the bug

Kannst du mir sagen wie du das geräusch machst? Ich hab da noch meine Probleme mit :redface: Hattest du die auch? Würd auch ganz gerne wissen wie lang du schon übst:)

@die erfahrenen Könntet ihr evtl. nen Blick auf meine Datei werfen? Die ist nen paar Beiträge davor:)

€dit: Wenn ihr mal MÄÄÄH macht wie nen Schaf, dieses Rattern, ist das auch Fry?

€dit2: Hab noch nen Sample aufgenommen. Bitte nicht so viel lachen :D

einfach weiter machen dann wird das schon :great:

Ich hab mal ne Frage:
1.) http://www.youtube.com/watch?v=OGW0c5B-Uhg ist das gesprochene am Anfang auch Fry? Hört sich ziemlich tief, aber genial an -> aber für mich irgendwie ziemlich nach Death
2.) Das ist doch auch Fry oder? ZUmindest wenn ich so einen Scream mache, benutze ich eigentlich die Fry-Technik, und bau das ganze nur auf einem U-Ton auf? Wie kommt es, dass dieser Scream so gänzlich anders klingt?

Grüße s4lty

das am anfang könnte death sein in mittlerer bis hoher lage
die screams von aaskereia naja^^ wie soll man da ssagen also der typ steht auch immer mit kippen auf der bühne wenn schreit gönnt der sich vorher erstmal einen guten zug zumindest auf der liveaufnahme die ich mal gesehn hab aber ja denke es solle mit fry hinzukriegen sein^^

ich hoffe meine erklärung ist einigermaßen nachvollziehbar, sonst kann ich da morgen auch nochmal ne audio datei zu machen

Ich habs jetzt schon öfters ausprobiert. So richtig weiß ich nicht was daran anders ist. Also es fühlt sich nur so an als ob weniger Druck gegen den "Verzerrer" trifft und somit das ganze leiser (und tiefer) ist. Wär recht hilfreich wenn du das mit dem Audio machen würdest ;)

Wegen dem Druck: Im Moment ists immer so wenn ich das Fry "ausmache" ist erstmal was Druck weg und ich atme aus. Ist das soweit normal?

Zum anderen wollt ich wissen wie das weiter gehen wird. Ok, man kann das Grundgeräusch. Pitchen kann man das auch auf Mickie Maus niveau über Sprechlautstärke nur hört sich das alles ziemlich lächerlich an :D Was macht man damit sichs anhört wie jemand aus ner Band?
(@Void bist du das bei der Myspace seite mit dem Lied "all is dead"? Hört sich brutal an:)

das am anfang könnte death sein in mittlerer bis hoher lage
die screams von aaskereia naja^^ wie soll man da ssagen also der typ steht auch immer mit kippen auf der bühne wenn schreit gönnt der sich vorher erstmal einen guten zug zumindest auf der liveaufnahme die ich mal gesehn hab aber ja denke es solle mit fry hinzukriegen sein^^

Naja, ich kann die Screams ziemlich gut nachmachen, wie gesagt ;)
Mich hätte nur interessiert welches Fry das jetz genau ist, bzw. wieso es kommt dass das so unterschiedlich klingt

(@Void bist du das bei der Myspace seite mit dem Lied "all is dead"? Hört sich brutal an:)

würd Ich auch gern wissen, zumal es dann heissen würde dass er aus Frankfurt/Main kommt , genau wie Ich , findsch cool :p

PS: die Technik die du da (wenn du das bist) nutzt ist doch trockenes fry, oder?^^

@the bug

Kannst du mir sagen wie du das geräusch machst? Ich hab da noch meine Probleme mit :redface: Hattest du die auch? Würd auch ganz gerne wissen wie lang du schon üb

immer mal wieder versucht, konnte bisher nur death *schäm*
hab immer mal so um leute zu enrven :-D inhale pigsqueals gemacht und immer exhales versucht, ging nie, bis ichs endlich geschafft habe das geräusch exhale zu machen.. das war am tag wo ich gepostet habe.... seit dem konnte ich nit viel üben weil ich übel erkältet bin, husten, schleim im hals usw.
werde dran bleiben....

jo binich. danke fürdie blumen ^^

die technik die ichdabenutzeis trockenes und feuchtes fry

N
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
hmhm, irgendwie weiß ich nicht ob ich auf der richtigen Spur bin. Mein Fry hört sich nach nem Papagei an und da frag ich mich dann wirklich was los ist. Hab hier mal nen Sample gemacht. Könnntet ihr euch das mal anhören ob das so muss?

hey eist,

klingt vielleicht komisch, aber du bist auf dem richtigen weg :) bevor du nun aber versuchst den klang aggressiver zu gestalten, üb erstmal mit verschiedenen mund- und vorallem kehlkopfstellungen. durch letzteren wirst du auch diesen "papagei-fry" loswerden, da dies einfach nur daran liegt, dass du keine resonanzräume "freigibst".

@ void: wurde schon ein tutorial hochgeladen, wie man bewusst trockenes fry von feuchtem fry unterscheiden kann?! bis jetzt kenn ich nämlich nur "fry-tutorials", welche da nie unterschieden haben.

nö noch nich, aber ivch meine das merkt man ja obn man mit growlen kann oder nihc ^^