also hab ja das Soundfile geuploaded etc (im großen Was ist was Thread oben ) und es hieß , dass Ich es richtig gemacht hab und das hat bei mir schon beim ersten mal geklappt
Bei mir ist die Stimme aber eh etwas rau, nicht heiser sondern scheint so als hätte Ich ne kleine Verzerrung drin, vllt wars deswegen einfacher und Ich wusste auch vorher wie ein falscher Schrei ist (wenn Ich jemanden anschreie/über die Straße schreie/besoffen bin hab Ich oft falsch geschrien was sich dann teilweise bemerkbar gemacht hat durch kurzweilige Heiserkeit/Schmerzen)
Zumindestens hab Ich beim Fry keinerlei Schmerzen, nur geht mir die Puste etwas schnell aus aber das muss man wohl antrainieren (Ich atme sowieso immer in den Bauch hinein bzw mit dem Diaphragma, kann irgendwie nicht ganz normal in die Brust, schmerzt bei mir wenn Ich da zu tief einatme, mache auch seit Jahren Entspannungsübungen etc , daher hab Ich mir die Bauchatmung so angeeignet
)
Aber weiter als diese Grundtechnik hab Ich nicht gemacht, da Ich im Moment etwas erkältet bin und keine Lust habe mir die Stimme zu versaun^^
PS: willkommen im Forum
Und für das pitchen gibt einige Videos auf YouTube wie z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=uIdW4CDcUdI
kann leider nicht sagen ob die wirklich helfen, da musst schon Leute wie void fragen^^