[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
demoversion ;) zu

dann hast du praktisch die lieder ohne vocals, die machst du dann selbst und lässt doich nicht oder weniger vom original beinflussen und versuchst nicht seine stimme nachzuahmen

Nuklearspürhund;3080041 schrieb:
naja, aber wie soll man denn sonst ein gefühl dafür kriegen, wieviel man schon draufhat, was man noch net kann, und vor allem: zu was sollte ich denn deiner meinung nach üben?

einfach hören obs gut klingt? vergleichen kann man ja noch, aber zu üben lenkt imo nur von der technik ab

einfach hören obs gut klingt? vergleichen kann man ja noch, aber zu üben lenkt imo nur von der technik ab

aber es besteht ja doch en gewisser unterschied zwischen nur ein paar töne screamen und sätze formen etc. , deshalb hielt ich en lied für angebracht.

@ flaschendeckel: hm, macht sinn...werd ich wohl ma ausprobieren

was hindert dich daran einfach so sätze zu formen? ;)

warum dreimal?

naja ich glaub ich kenn sein problem das besteht doch vorallem am anfang wenn es noch so schwer wird sich zu artikulieren das legt sich allerdings mit de rzeit und der übung in der technik

hi leute, jemand neues da :) Ich versuch mich momentan auch am fry mit dem arr

Ich wollte mal fragen wie lang ihr so gebraucht habt bis ihr die Grundtechnik konntet, also ab wann ich mir sorgen machen müsst wenns nicht klappt :D

Im Moment ist mein Problem dieses arrr was ich mache zu Pitchen, also höher zu bekommen. Hattet ihr damit auch zu Beginn Probleme? Und hättet ihr nen Tipp für mich wie ich das hinbekomm?:)

also hab ja das Soundfile geuploaded etc (im großen Was ist was Thread oben ) und es hieß , dass Ich es richtig gemacht hab und das hat bei mir schon beim ersten mal geklappt :D

Bei mir ist die Stimme aber eh etwas rau, nicht heiser sondern scheint so als hätte Ich ne kleine Verzerrung drin, vllt wars deswegen einfacher und Ich wusste auch vorher wie ein falscher Schrei ist (wenn Ich jemanden anschreie/über die Straße schreie/besoffen bin hab Ich oft falsch geschrien was sich dann teilweise bemerkbar gemacht hat durch kurzweilige Heiserkeit/Schmerzen)

Zumindestens hab Ich beim Fry keinerlei Schmerzen, nur geht mir die Puste etwas schnell aus aber das muss man wohl antrainieren (Ich atme sowieso immer in den Bauch hinein bzw mit dem Diaphragma, kann irgendwie nicht ganz normal in die Brust, schmerzt bei mir wenn Ich da zu tief einatme, mache auch seit Jahren Entspannungsübungen etc , daher hab Ich mir die Bauchatmung so angeeignet :p)

Aber weiter als diese Grundtechnik hab Ich nicht gemacht, da Ich im Moment etwas erkältet bin und keine Lust habe mir die Stimme zu versaun^^

PS: willkommen im Forum :D

Und für das pitchen gibt einige Videos auf YouTube wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=uIdW4CDcUdI
kann leider nicht sagen ob die wirklich helfen, da musst schon Leute wie void fragen^^

Danke für die flotte Antwort

Und für das pitchen gibt einige Videos auf YouTube wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=uIdW4CDcUdI
kann leider nicht sagen ob die wirklich helfen, da musst schon Leute wie void fragen^^

Bin eigtl die meisten Fry scream videos bei youtube schon durch. So komm ich auch schon höher aber ich kanns dann irgendwie nicht verbinden damit was zu sagen bzw zu rufen.

Ich hab mal ne Soundfile zum pitchen gemacht.

In den Videos wo mit "over the pencil" gehen die viel höher und bei mir stockst. Ich weiß kann nur schwer herausfinden was ich falsch mach (ihr auch, aber evtl. wisst ihrs trotzdem).
Interessant wäre auch zu wissen, ob ich überhaupt das richtige mach :D:D:D:D:D:D

wie gesagt, bin eig auch nur Laie :D

aber wie formst du den Mund?

Ich glaub man muss den ziemlich aufreissen wenn man höher will und glaube mal in nem Video gesehn zu haben (war glaub von Austin Beck), dass wenn was abwürgt, man die falsche Technik nutzt.

Ich persönlich würde dur raten erstmal abzuwarten bis void über deinen Beitrag stolpert oder sonsteiner der 'Profis' , bevor du was falsches machst hier :)

Ich warte auch auf ein gutes Tutorial und void macht wohl in nächster Zeit eins, bis dahin kann Ich mir das auch sparen mit den Übungen (besser garned als falsch) und die Stimme schonen ^^

aber wie formst du den Mund?

wie nen O

Ich persönlich würde dur raten erstmal abzuwarten bis void über deinen Beitrag stolpert oder sonsteiner der 'Profis' , bevor du was falsches machst hier

Ich warte auch auf ein gutes Tutorial und void macht wohl in nächster Zeit eins, bis dahin kann Ich mir das auch sparen mit den Übungen (besser garned als falsch) und die Stimme schonen ^^

Noch nen Grund mehr zu warten. Ich habs die Tage schon öfter (bestimmt falsch versucht) und mein Hals tut etwas weh. Ich warte dann auch mal ;) Hoffentlich fühlt sich Void jetzt nicht zu genötigt nen Tutorial zu machen :)

€dit: Bin grad auf deins gestoßen. Das hört sich recht ähnlich an. Wär jetzt die Frage wies weiter geht

muhahaha so langsam kommts... ich held bin endlich mal auf die diee gekommen, das inhale-verzerr gedingsda einfach exhale zu machen und mittlerweile klingts wie in dem tut dass flaschendeckel mir gemacht hat... ansatzweise... n paar tage noch denke ich mit übung und ich kann mit den ersten screams anfangen... müsste dann feuchtes fry sein, wenn ich damit inhale pigsqueals machen kann? oder trockenes?

nein, trockenes, ich denke du meinst den grundton geinhaled..exhale ist es dann der grundton vom trocknem fry

ja genau, den grundton vom inhale versucht exhale zu erzeugen, heute ist meine stimme gefickt weil erkältung und bla (nicht vom singen) aber gestern abend gings schon fast... nur isses sehr leise... denke mit training und atemtechnik gehts noch lauter...

höher, mehr druck, dann hastes richtig, bist definitiv aufm richtigen weg :great: