[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
bei meinem mic is das aber echt so,meine schwester hat sich eben schon beschwert ^^.
zum ewig halten,wollte mal schauen wie lang ich sowas halten kann.
ich geb druck ausm bauch,dann erhöh ich den ton,und mach iwas in meinem hals änger (glaub false chords bin mir aber nicht sicher),dann noch den mund bissel verziehen und tada.

Naja okay,nehme das mal so hin ;)
Joa hört sich von der Entstehung ganz gut an,allerdings klingen die Screams und generell noch alles zu unausgereift.Einfach üben,üben dann hört sich das auch richtig nach "Schreien" an. :)

ich hab da im mom auch son problem.
bis vor kurzem klang das alles auch noch ziemlich gut verzerrt und schön sauber.
ich hab vor 3 tagen angefangen richtig zu üben,das auch mal gut paar stunden OHNE schmerzen,und dannach kahms mir so vor als hätt ich im hals einfach keine power mehr,dh kaum noch gute verzerrung,seit dem ist meine verzerrung nichtmehr so wie ichs will,kanns sein das ich das jetzt einfach verlernt hab oder sollt ich einfach mal ne pause machen?
btw. kennst du vllt ein gutes lied was einfach zu covern und üben ist?
gibt ja einiges,wie entombment of a machine,aber das find ich im mom noch zu schwer um das kommplett zu covern,einfach zu schneller wechsel von low zu highs,sonst kann ichs n bissl.

Naja also am Anfang würde ich jetzt nicht unbedingt so lange üben.Shoute jetzt 4 Jahre und mache max. (wenn viel Zeit hab) 2 Stunden am Tag verteilt.
Du musst das immer mal steigern.Vorallem warm machen.Dann versuchen und dir ein Ziel setzen und versuchen dem näher zu kommen.20 Minuten reichen.Wenn Du meinst, Du hast deine Stimme im Griff dann kann es auch gerne etwas länger sein.

Willst wirklich gleich mit JFAC anfangen?Göaube deine Stimme ist noch nicht so weit für sowas,das ist noch zu schwer.Mach lieber mal was mit reinem Shouten,damit Druckaufbau lernst und nicht zu viel wird.Nimm AILD.

Willst wirklich gleich mit JFAC anfangen?Göaube deine Stimme ist noch nicht so weit für sowas,das ist noch zu schwer.Mach lieber mal was mit reinem Shouten,damit Druckaufbau lernst und nicht zu viel wird.Nimm AILD.
da haste recht hab ja auch gesagt das JFAC noch zu schwer ist.
hatte schon überlegt as i lay dying zu covern..etwa behind me lies another fallen soldier oder so,damit hätte ich gleich mein lieblingslied gecovert ^^.
meinst du mit warm machen clean einsingen?
ich glaub clean krieg ich nix wirklich schönes hin, (hab keinerlei gesangserfahrungen wie cohr oder so) glaube nicht das ich da irgentwie die töne treff.
shouten kann ich glaube ich ganz gut,hatte damit nie probleme.
welche technik benutzt du eigentlich für deine screams wie bei deinem cover?

Bei As I Lay Dying musst halt auf einen konstanten Druck achten,damit es sich gut anhört.
Und wegen Warmmachen.Ich kann auch nicht wirklich singen,mache aber immer "WaWaWiWiWaWaWaWa" und das halt die Tonleiter (clean) hoch und runter.So ca. 15 Minuten,das wirkt Wunder.

Bei dem Cover ist trockenes Fry bei den Höhen.
Growls sind ganz normal,allerdings versuche Ich diese neuartigen Deathcore-Growls zu immitieren.Da ich aber 3-4 Meter von der Cam wegsteh,fehlt bei denen etwas die Tiefe und der Druck,aber in erster Linie gehts um die Höhen.Hab das ohne ein extra Microphone gemacht.

naja ob ich da nen ton treff..kp ich probiers aber mal :D
thx für die info.

Also Einsingen ist echt wichtig wenn nicht sogar NÖTIG...

Wegen der Songwahl sollte man mehr Sachen beachten:
Ich persönlich würde immer das nehmen was ich vom Klang am geilsten finde oder ich sehr gerne höre, ist doch nicht schlimm wenn es nicht gleich 100%ig fetten Sound gibt. Du willst es ja lernen also wenn du JFAC willst dann mach es einfach...

Wobei ich hier auch einen anderen Song nehmen würde, denn wenn du wirklich nur üben willst und dir die Band egal ist such dir was aus wo der Text leicht ist und am besten so Bands die nicht wie jfac oder noch schlimmmer Black Dahlia Murder so schnell die Wörter aneinander reihen. Nimm was von Bands wie Caliban oder TDWP das sind Bands bei denen der Text nicht zu schwer ist und die die Wörter sehr lang ziehen das gibt dir am Anfang mehr Zeit alles zu finden.

Dann noch das Problem Deep & High ich würde danach nicht meine Songs aussuchen den dadurch lernst du es ja nunmal auch immer besser!

Jetzt aber genug mach einfach was dir zu sagt und pass auf deine Stimme auf!

mfg hasso

so hab mal wieder versucht^^.

ich atme die luft durch die nase in den bauch,spanne duie bauchmuskeln an und schrei mit normalem fry. ich versuch immer etwas stimme mit reinzubringen. also laut ist es,etwas lauter als sprechstimme. aber irgendwas stimmt da nich..

Zu viel Druck beim Screamen nur wenig Druck du kackst ja nach nichtmal einer Sek schon ab... wenig Druck und so den Sound suchen. Außerdem hört sich das so an als würdest du das vom Hals heraus machen das Gefühl müsste aber mehr am Gaumen sein wenn du screamst

thx@hasso89

weist du wie man das wegbekommt?
oder tipps oder sowas?:D

kann mir einer einen Link geben zum Tutorial zur Luftstütze, Atemstütze oder wie das heist. Ich find es einfach nichtmehr, weder Sufu noch Forum durchsurfen. Dabei habe ich mir es schonmal durchgelesen -.- damals bin ich durch dimmes Signatur darauf gekommen, aber jetzt =( ...

wäre super

mfg hasso

Danke =)... genau das meinte ich....

heyho!
ich wollte mal fragen, ob ihr mir en lied empfehlen könntet zum üben. mit aild-forever komm ich net klar, der verschluckt einiges und ich komm da auch net so ganz mit.
wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet.

wie wär smit killswitch? muss allerdings sagen, dass ich eh nich vie ldavon halte zu liedern zu üben

naja, aber wie soll man denn sonst ein gefühl dafür kriegen, wieviel man schon draufhat, was man noch net kann, und vor allem: zu was sollte ich denn deiner meinung nach üben?

lad dir doch guitar pro runter, saug dir ein paar tabs und üb damit

Hallo.. ich bins mal wieder... hab nen paar neue Aufnahmen gemacht, die Erste hier is mein trockenes Fry:

http://www.dateihoster.de/de/file/12132/Trockener-Fry-wav.html

Also ich finds selbst nicht so berauschend aber ich üb ja noch ;)

Dann noch mein vermutetes Feuchtes Fry. Also ich weiß zumindest nicht was es sonst sein soll:

http://www.dateihoster.de/de/file/12133/Feuchter-Fry-wav.html

Ich machs so ähnlich wie das trockene nur irgendwie weiter unten und deshalb issen auch irgendwie tiefer.

Und zum Schluss noch nen versuchter Pigsqueal den ich mit der selben Technik wie den feuchten Fry erzeuge:

http://www.dateihoster.de/de/file/12134/Pigsqueal-wav.html

Meinungen sind erwünscht! Isses Feuchtes Fry? Wie findet ihr den Pigsqueal? Und nicht zu vergessen mein Trockenen? ;)