[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Also ich kann versuchen am Freitag abend mal ein paar Aufnahmen zu machen.

Leider kann ich nichts versprechen, da wir gerade im Dauerstress sind.

Ich arbeite an mehreren Websites/Foren ( unter anderem für Heaven Shall Burn ^^ )...
Wir haben uns von unserem Hauptshouter getrennt und suchen einen neuen...
Wir ziehen um in einen neuen, größeren Proberaum...
Zu guter letzt ist mir gestern noch einer ins Auto gefahren und hat es damit schrottreif gemacht :redface:

Gruß
Dime!

ich weiss, dass diese abkürzung eigtl was anderes bedeutet, aber DIY? :D
gitarristen gibts wesentlich öfter als shouter ;)

also nen unterschied zwischen trocknem und feuchtem hört man spätestens in den tiefen. feuchtes klingt außerdem etwas glatter, und mehr als ob man ein zombie oderso wär, als jemand der einfach nur herumkreischt (trocknes fry)

ich bin dafür, once lost oder void nehmen mal was von beidem auf, damit mans deutlicher merkt (natürlich nur wenn sie einverstanden sind ;) )

Jo wäre cool... Ok Soundmäßig ist also ein unterschied zu hören... aber was passiert da anders? Wo ist der genaue Unterschied?

da hasso

wies feuchte entsteht weiß ich nicht genau. es hat den selben namen, weil der grundton ähnlich ist oder klingt. versuch mal beim ausatmen die zunge im hals bereich anzuheben, dann müsste der grundton kommen, wenn der hals etwas feucht ist

das meint ihr aber nicht oder o_O des gibt bei jedem ein anderen Sound sobald man den Hals oben zusammendrückt o_O ... das ist ja dann keine andere Technik... da muss doch noch mehr dahinter sein oder?

eigtl ist es auch keine andere technik eher ein veränderter klang glaub ich weil der grundton ja der "gleiche" ist nur was dann daraus kommt ist was anderes

nich zusammen drückt, die zunge anheben oderso..weiß auchnicht genau auf jedenfall isses vom klang her deutlich anders

ok, das sind die taschenfalten, du machst das übers räuspern, was aber bisschen gefährlich ist, du musst aufpassen dass du nicht zu fest im hals drückst, hast du ja auch gesagt "nicht übertreiben etc" die 2. technik ist übrigens fry ;)

jetzt weiß ich das auch mal *chrchr* so isses!also ja nich zu arg drücken,sonst wirds echt unangenehm.hmmm,ich halte von der 2. frytechnik iwie nich so viel...ich mein,wenn ich das am mikro mach,kommts eben irgendwie komisch raus^^

fry lässt sich wie jede andere technik ausbauen und verbessern

Soll ich noch was wegen Fry zeigen oder nicht?

gruß

je mehr wir haben, desto besser also nicht fragen sondern machen ;)

H
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
Hört sich gut an,hast aber ein extra Mic(?) und ich glaube,dass es nicht wirklich laut ist ohne,aber das ist Geschmackssache.

gruß

ist das eig. normal wenn man zwischendurch räuspern muss?... wenn ich mich z.B nicht eingesungen habe muss ich immer erst räuspern bevor ich zum screamen komme, und dann halt immer wieder zwischendurch xD

also das am anfang würd ich sagen liegt dann daran um die taschenfalten zu finden
die frage ist dann nur warum räusperst du zwischendurch
wegen den muskeln um sie weiter anzusprechen oder weil du ein unangenehmes gefühl hast?

ist das eig. normal wenn man zwischendurch räuspern muss?... wenn ich mich z.B nicht eingesungen habe muss ich immer erst räuspern bevor ich zum screamen komme, und dann halt immer wieder zwischendurch xD

ganz klar, es ist nich richtig, aber es kann passieren, da man nich gleich von anfang eine technikschadenfrei beherrscht

also das am anfang würd ich sagen liegt dann daran um die taschenfalten zu finden
die frage ist dann nur warum räusperst du zwischendurch
wegen den muskeln um sie weiter anzusprechen oder weil du ein unangenehmes gefühl hast?

um die muskeln weiter anzusprechen ein unangenehmes gefühl ist da überhaupt nicht bei es tut auch nicht weh oderso... auch im nachhinein kann ich ganz normal clean singen

ganz klar, es ist nich richtig, aber es kann passieren, da man nich gleich von anfang eine technikschadenfrei beherrscht

ich habe viele metheoden versucht bzw. immer wieder andere techniken angewendet aber das mit dem räuspern war bisjetzt bei jeder technik, und ich meinen sound mit den von anderen und den techniken von den howto videos auf Youtube oder der ZOS DVD vergleiche, könnte ich auch schon sicher sagen dass es die gleiche technik ist...

würde mal gerne erfahren ob jemand das gleiche durchmacht bzw durchgemacht hat xD

ne also räuspern muss ich mich mittlerweile nich mehr. sollte auch nich sein, weil beim räsupern die stimmlippen gegeneinander schlagen

ne also räuspern muss ich mich mittlerweile nich mehr. sollte auch nich sein, weil beim räsupern die stimmlippen gegeneinander schlagen

achso das war bei dir auch? was hast du denn gemacht damit du nicht mehr räuspern musstest