[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Aso naja
ich was anscheinend noch immer nicht was ich genau mach ^^
werd mal was aufnehmen.

Mfg herke

Jungs gibet hier im Forum ne art anleitung für trockene frys? und was sollte man noch gesangstechnisch können um gute frys hinzukrigen?!

gesangstechnisch musste nur rufen können, aber das is jez nch so die schwerste bedingugn ^^
@Herke: Bin mir ziemlich sicher, dass du trockenes fry machst wie ich auch hauptsächlich, ber stell ruhig ma was rein

trockenes fry sitzt an der gleichen stelle wie die INHALE vox.
das heisst, mach nen umweg, lern erstmal inhale, bis du da nen ton erzeugen kannst, der nach so nem langezogenem rülpsen klingt :D

dann kommt der "schwere" teil, mach das ganze andersrum, nicht beim einatmen, sondern beim ausatmen. achte darauf, dass der ton auch da bleibt, wo er beim inhalen ist.

fertig ist der trockene fry grundton.

danach noch n bissl rufen einbauen, bissl kehlkops umstellen, und fertig.....

...sollte es sein....

ich würd sagen versuch erst mit dem ton hoch zu geh und druck drauf zu packen, dann mach das mim rufen

wie fange ich im allgemienen am besten an gutural zu singen ich hab davon keinen plan ;) welche technik is die einfachste
bräuchte vll ein paar tips pls danke schonmal

death is sicher die einfachste

ok un wie funktioniert Death?!

einfach viel luft aus dem bauch rausdrücken, also am besten gähnstellung im rachen, und dann einfach druck aus dem bauch geben, bisses verzerrt. kann man nich viel falsch machen, klingt aber auch nich so doll. kann natürlich sein, dass du dich am anfang verletzt, dann soltlest du nochmal n bisschen einfach ohne verzerrung üben druck aus dem bauch zu geben.

wenn ich nur luft "rauspuste" kommt doch kein ton?!
und hat vll jmd noch ein hörbeispiel?!

wenn ich nur luft "rauspuste" kommt doch kein ton?!
und hat vll jmd noch ein hörbeispiel?!

ja natürlich nich, das hab ich ja auch nru für den fall gesagt, dass du dich gleich beim richtigen versuch verletzt. aber machs eifnach so: bell einfach wie ien hund "ruff ruff" mit rihtig viel druck, dann hastes auch scho n

oder einfach richtig fett seufzen, aufpassen dass du nicht mim hals presst. guck mal bei der faq, da gibts glaub ich hörbeispiele

ach void, noch ne frage: das fry, das du un deinem tutorial erklärst is das nu trockenes oder feuchtes?
ich verlier hier glaub ich langsam den überblick...
kannst du mir mal die unterschiede zwischentrockenem und feuchtem erklären?

einfach viel luft aus dem bauch rausdrücken, also am besten gähnstellung im rachen, und dann einfach druck aus dem bauch geben, bisses verzerrt. kann man nich viel falsch machen, klingt aber auch nich so doll. kann natürlich sein, dass du dich am anfang verletzt, dann soltlest du nochmal n bisschen einfach ohne verzerrung üben druck aus dem bauch zu geben.

Das hört sich extrem nach dem an, was ich mache. ;)

Gruß
Dime!

dafür klingts aber ziemlich fett. kenn keinenm der mit death so aggressive shouts machen kann!
@Nuklearspürhund: ich hab zwei tutorials, das ältere für trockenes, das von vor n paar tagen für feuchtes. wenn du wissen willst, was was ist schau n den faq bereich, da hab ich n thread dazu erstellt ;)

Auf den Aufnahmen auf unserer MySpace Seite bin ich nur die Backgroundstimme im Chorus, falls du die meinst. Die ist aber sehr schwer zu hören und technisch weit hinter dem was mittlerweile geht.

Unser Sänger kann seine Technik nicht wirklich beschreiben und hat auch ein wenig Probleme mit seiner Technik. Wenn auch nur gering.

Gruß
Dime!