[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
viel zu wenig power.
du musst rufen einbaun.
lass mal richtig di sau raus. ^^

mfg herke

kann mir grad theoretisch nich vorstelln das mit rufen zu kombinieren..kanns leider nich ausprobieren, in den späteren stunden will ich den rest der familie nicht mit sowas nerven ;)

aber danke schonmal

ne feuchtes fry mit rufen -> keine gute idee. klingt höchstens nach hatebreed :D

heyho,

ich hab die sache mit rufen und dann verzerren soweit drauf (muss zwar noch n bissel üben, aber es klappt). doch die tonhöhe gefällt mir immernoch nicht. mir sind meine frys viel zu hoch, mit tieferen tu ich mir unglaublich schwer.
hat da jmd en paar tips?

jap, du musst da wirklich an dir arbeiten. das is er schwerste part von fry. versuch einfach immer den ton in die bruststimme u bekmmen. als würdest du ihn runter pressen in deine brust hinein. is echt nich einfach, und ich hab mich einige male dabei verletzt, aber es funktioniert nach einiger übung. am anfang bekommst du vll nur mischstimme hin, aber es wird mit der zeit immer besser

wieso klappt das eigtl, wenn ich fry richtig verstanden hab dann ist das das grundgeräusch mit ner sehr viel höheren frequenz und mit mehr druck. logisch bei höheren töntn schwingts schneller, also höhere frequenz, deswegen sind hohe töne leichter.
aber tiefe töne haben doch ne geringere frequenz..wie sieht das dann da aus?

im klartext: weiterüben

alles klar, danke :)

achja, wenn ich mal irgendwo en klinkenkabel auftreiben kann will ich auch mal en hörbeispiel reinsetzen hier^^

wieso klappt das eigtl, wenn ich fry richtig verstanden hab dann ist das das grundgeräusch mit ner sehr viel höheren frequenz und mit mehr druck. logisch bei höheren töntn schwingts schneller, also höhere frequenz, deswegen sind hohe töne leichter.
aber tiefe töne haben doch ne geringere frequenz..wie sieht das dann da aus?

ich weiss nicht ob man das jetzt auf so eine logische ebene heben kann. ich wäre vorsichtig mit spekulativen anatomischen erklärungen was shouten angeht.

wieso nich?
klingt zwar bei manchen recht überirdisch aber ich glaube das geht meistens mit rechten dingen zu ;)

wenn fry das ist, wie ichs jetzt verdtanden hab, müsste man die "öffnung", die zwischen den stimmbändern entsteht, etwas größer werden lassen.
aber ich komm mim trockenem ziemlich tief, mir fällt da das hochziehen schwerer

das ist sehr unwarscheinlich, dass das dan das trockene is :confused:

wieso nich?
klingt zwar bei manchen recht überirdisch aber ich glaube das geht meistens mit rechten dingen zu ;)

ne glaub ich gar nicht. di emeisten machen sichs viel u einafch und basteln sich irgendne erklärung zusammen wie das ganze funktionieren könnte basierend auf ihren erfahrungen. aber ich glaube das da größtenteils schwachsinn geredet wird. ich meine muss n keyboarder wissen wie seine sounds zustandekommen? Muss ein Gitarrist wissen wie ein Verstärker funktioniert um u spielen (schaden tuts sicher nicht), denn beim spielen selber is ds ziemlich egal

jap, du musst da wirklich an dir arbeiten. das is er schwerste part von fry. versuch einfach immer den ton in die bruststimme u bekmmen. als würdest du ihn runter pressen in deine brust hinein. is echt nich einfach, und ich hab mich einige male dabei verletzt, aber es funktioniert nach einiger übung. am anfang bekommst du vll nur mischstimme hin, aber es wird mit der zeit immer besser
War's auf mich bezogen? :D

nein? ^^ war auf meinen vorposter bezogen

@ void
wieso nicht fry mit rufen kombinieren?

ich machs jedenfalls so
und wenn ich mir deine sachn so anseh und anhör, siehts für mich auch so aus als würdest du das machen

mfg

es gibt n unterschied zwischen trockenem und feuchtem fry. trockenes umbedingt (!) mit rufen kombinieren. feuchtes halt nich, weils ne ganz andere technik is.

aber für manche wärs halt ganz interessant das zu wissen....ob ein HNO das wüsste? (wenn er sich das mal anguckt)

aber wie geht das feuchte fry dann lauter? ich habs nur bisschen unter sprechlaustärke..einfach mit mehr druck? :confused:

mehr druck aus dem bauch jo genau. man kanns auch mit rufen kombinieren, dadurch gehen dir dann aber alle obertöne verloren und es klingt wie hatebreed...