[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
blöde raucherei,shouten statt rauchen =DDD

@flaschendeckel:du hast mir grad voll zu nem geistesblitz verholfen^^war in dem thread,wos um den knoten in den stimmbändern geht.hast iwas mit growlen und den ton hochziehen geredet,so in etwa mach ich das,natürlich nicht mit zu viel power,sonst tuts weh!ich denke echt,die quali der cam hat viel kaputt gemacht in dem video.aber ich wollte sowieso noch ein tutorial machen ;)
lg

Soll Ich jetzt auch noch meins machen,weil dann haben wir 2 :D

machs auch =DDDD hörst dich eh geiler an^^

je mehr tutorials desto besser!
immer her damit.

also ich denk mal wenn du vorm üben ne halbe stunde keine mehr rauchst reicht das. weil ich das einzigste was passiert is das dein hals trocken wird ... dh du hast keine feuchtigkeit.
aber aufhören is natürlich immer die bessere option

kuhl, danke :)

dazu lagert sich das noch irwo ab :screwy:

ja in der lunge. aber doch an den stimmenbändern ... denk ich mal.

was mir gerade einfällt ... wenn man raucht kann man natürlich ne so lange screamen wie ein nichtraucher oder? also dir geht die luft schneller aus. lieg ich da falsch?

naja die luft weiß nicht muss nicht unbedingt sein kommt wohl auf die zeitspanne an wie lang man schon raucht aber natürlich es geht auf die kondition die frage ist dann nur ob man das einigermaßen mit technik wieder wegmachen kann

naja die luft weiß nicht muss nicht unbedingt sein kommt wohl auf die zeitspanne an wie lang man schon raucht aber natürlich es geht auf die kondition die frage ist dann nur ob man das einigermaßen mit technik wieder wegmachen kann
Und bei manchen Leuten trifft keine Vorhersage zu :screwy:
Wir hatten einen in der Klasse, der mit 11 angefangen hat zu rauchen und zwar wirklich viel mindestens 1 Packerl am Tag und 6 Jahre später hatte beim Laufen niemand von uns auch nur die geringste Chance gegen ihn anzukommen.
Natürlich ist das im Verhältnis zu einem Lebenslangen Raucher ein geringer Zeitraum. Doch da es nicht voraussagbar ist und in den meisten Fällen Rauchen doch recht schädlich ist (Opa starb an den Spätfolgen :( ) ist es das beste aufzuhören oder gar nicht erst anzufangen :great:

und ich denke, dass man mit training, also joggen o.ä. einiges wieder wett machen kann.

Sooo...
Ich übe jetzt auch seit ein paar Wochen Fry Screams und hab jetzt auch mal was aufgenommen.
Die Quali ist nicht die allerbeste, weil ich kein richtiges Micro zur Hand hatte, aber im Großen und Ganzen kann man alles verstehen.

http://dateihoster.de/de/file/11154/mach-die-augen-zu-mp3.html

Schaltet nicht sofort wieder ab, nach dem Cleanen Gesang kommt der Scream-Part ^^.
Ich würde gerne wissen, was ihr davon so haltet. Ich finde, dass ich ein bisschen sehr gepresst habe...

Ich finds ganzgut, kann es sein, dass du damit noch bisschen leise bist?
wenn ja, ruf einfach mal, dann mach dasselbe rufen, also mit der selben energie usw nur mit fry verzerrung.

zu der sache mit dem pressen..naja ich denk du wolltest so hoch raus wie möglich, da presst man eigtl automatisch, versuch das mal über druck aus dem bauch und weniger ausm pressen mit dem hals

Schaffe das Tutorial heute leider nicht mehr.
Bin bis Freitag weg,denke nächste Woche dann :)

Sooo...
Ich übe jetzt auch seit ein paar Wochen Fry Screams und hab jetzt auch mal was aufgenommen.
Die Quali ist nicht die allerbeste, weil ich kein richtiges Micro zur Hand hatte, aber im Großen und Ganzen kann man alles verstehen.

http://dateihoster.de/de/file/11154/mach-die-augen-zu-mp3.html

Schaltet nicht sofort wieder ab, nach dem Cleanen Gesang kommt der Scream-Part ^^.
Ich würde gerne wissen, was ihr davon so haltet. Ich finde, dass ich ein bisschen sehr gepresst habe...

ich finds cool ^^ gut die screams klingen ziemlich gepresst aber der rest is cool :)
der clean gesang is auch ne schlecht :great:

Danke für euer Feedback, auch zum clean zeugs ^^

Ich hab wirklich Probleme mit der Lautstärke. Immer wenn ich versuche das ins Rufen einzubauen, dann kommen meine Stimmbänder irgendwie nicht mehr gegen die Luft an und das Rattern bleibt aus.

also leude, danke für die viele hammer tipps. ich hab mich jez doch entschlossen exhales mit screams aus der kehle (halt diese leisen) zu machen und es klappt ganz gut. jez hab ich nur das problem dass ich nur screamen kann wenn ich schleim im hals habe. wenn er trocken ist geht das net, mach ich da was falsch (sorry, wenn das jezn anderes thema ist) http://www.youtube.com/watch?v=_AL5aaSfpPM DA HABT IHR MAL NE KOSTPROBE VON MEINEN INHALES.

ohne dir zu nahe treten zu wollen bist du nicht etwas jung um dir deine stimme kaputt zu schrein? xD

naja zu deinem schleim problem kann ich nichts sagen. bei mir ist es genau anders rum. da ich leider seit monaten chronisch verschleimt bin is nix mit guttural im moment ;(((

naja zb bei feuchtem fry braucht man feuchtigkeit (aber jetz nich schleim unbedingt^^)

naj also als ich einen verschleimten hals hatte hat es nur den klang begünstigt^^ aber es geht auch mit einem trockenen hals nach eine rzeit braucht man halt keine bestehende feuchtigkeit man stellt selbst and er richtigne stelle eine her glaub ich