So jetzt nochmal etwas genauer:
Punkt 1 Wenn man so das erste Mal versucht Shouten "nachzuahmen",dann flüstert man das meist.Das heißt: man lässt Luft aus dem Hals rauskommen und verändert den Ton dann mit dem Mundwinkel.
Punkt 2 Wenn man seufzt,dann ist ja ein leichtes "Knattern" in der Stimme,kommt eher hinten aus der Kehle.Probiert es aus,bzw. erzwingt das halt ein Wenig.
Punkt 3 Wenn man jetzt die Luft wie bei
Punkt 1 zum Flüstern etwas doller rausdrückt und dann das "Knattern" vom Seufzen dazu macht,hat man grob schonmal einen Shout.
Dass ich oben geschrieben habe: "Ich mache das so:" ist eigentlich falsch,mache meine Shouts,etc. eigentlich komplett anders, kann dies leider aber nicht so erklären.
Die Punkte die oben stehen,sind schonmal ein guter Einstieg und eine gute Basis um sich weiter zu entwickeln.Diese Technik ist keinen falls laut,deswegen rate Ich Menschen mit Erfahrung davon ab,aber immerhin immitiert es shouts glaubhaft und man bekommt keinen Eindruck es wäre reines Flüstern.
Wenn Ich Zeit am Wochenende finde,werde Ich ein Tutorial aufnehmen,zu: der Technik der o.a. Punkte und zu meiner eigenen Technik.Leider befürchte Ich,dass dies dann alles etwas größer wird (MB) aber wir werden es sehen.
Das ist mein bis jetzt einziges Video,wie gesagt,Growls wegen Krankheit fürn Popo,aber naja
http://de.youtube.com/watch?v=_aDpW_Xp04k Und das ist mit meiner Technik,beim Versuch den Sänger zu imitiern,sonst hört sich das bei mir anders an.Gegen Ende macht meine Stimme auch nicht so das,was ich will,klingt dann schlecht.(alles ohne Mic)
@ twiZy: das müsste Feuchtes Fry sein.Du musst versuchen,dass du die Feuchtigkeit immer aufrufen kannst,wenn Du sie braucht.Oder wenn du nach dem Aufwärmen etwas trinkst.Mache es einmal ein Wenig lauter und du wirst sehen,dass von alleine Feutigkeit entsteht.
Aber dran denken,nicht so laut,dass es weh tut.
gruß