[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
C
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
@ crying victory: klingt ein bisschen unkontrolliert. viel kann man da nicht beurteilen, die qualität lsst etwas zu wünschen übrig, wie du vllcht gemerkt hast überseteuert (oder wie mand as nennt :confused: ) dein mikro deine stimme

hi erstmal,bin neu hier im board.
@Nuklearspürhund: habs eben erst noch gefunden, such mal in der boardsuche nach "shouttutorial" solltest es finden.

ich finds net o_o

kannst mir ma den link geben?

hey leute.hab mal n video aufgenommen und es ins youtube gestellt,und zwar confined von as i lay dying.wenn ihr wollt,könnt ihr es euch ansehen.kommentare erwünscht.viel spass =)
http://www.youtube.com/watch?v=1pwZJYe9Xpc

wieso singst du die cleanen parts nicht? also man kann natürlich bei der qualität nichts genaues sagen aber schreist du einfach nur? also bist du danach heiser oder hast ne belegte stimme?

das gepose ist leider nicht so cool xD

und dein ausflippen bei kommentaren auch nicht ;) sorry ich fands iwie... seltsam... die soudnqualität lässt keine ordendliche bewertung zu, so klingts nach geschreie, nicht nach fry...

ich hab mir übrigens gerade mal das tutorial von gerosius angehört und stelle nun die these auf

feuchtes fry = taschenfalten.

discuss ;)

der gedanke kam mir auchschon ZorgBlaubaer
auch weil ja gesagt wird "die taschenfalten werden beim heben von schwere gewichten angesprochen" also auch bei hmmm (weißt schon dieses geräusch wenn man was schweres hebt ;) ) und irgendwie hat ers mir mal auch so schriftlich erklärt, dass ers so macht, also dieses geräusch..

was dazu nicht passt wäre dass man nen anteil feuchtigkeit braucht, aber vllcht isses halt ne sonderform der taschenfalten?.

aber vom klang her würd ich sagen..eher nich so

übr kannste das tut mal hochladen?

zur soundquali,sorry,is halt nur ne digicam.zu den cleanen parts:muss ich die singen?wenn ichs nicht richtig kann,lass ichs lieber;)wir sind hier beim fry screamen,nicht beim singen =D
und nein,wenn ich einfach schreien würde,würde sich das anders anhören und ich hätte schon lange keine stimme mehr,ich presse ganz normal und forme dann den ton im hals mithilfe von kehlkopf usw,wisst ihr ja.heiser werde ich nicht.
und das mit dem kommentar:wie gesagt,konstruktive kritik gerne,aber nich son "rumgeähme" da.

ähm,welches gepose???das tut nichts zur sache,sorry aber total unnötig und fehl am platz!ich steh nun mal nich da wie ein baum bei windstille oO

ich finds gut, dass du solche bewegungen machst, wenn du einfach rauslässt, was in dir steckt, wird alles besser, scheiß drauf was andre sagen :great:

also wie presst du denn? :eek: was heißt das? eigtl soll nichso gepresst werden.
wenn du ein micro hast kannste ja mal da was aufnehmen.
ich glaube auchnicht, dass das nur geschrei ist, mit einfachem geschei hab ich nochnie sonen ton hingekriegt. es klingt schon irgendwie nach fry aber auch nicht.

Also mal abgesehen,dass deine Stimme absolut nicht zum Song passt,ganz passabel. :great:

taschenfalten sind mit sicherheit nicht feuchtes fry. mit feuchtem fry kann man ncih singen. oder denkt ihr das joe cocker feuchtes fry macht?

ne, aber vllcht isses ne sonderform oderso. aber sorecht glauben tu ichs auchnich

feuchtes fry fühlt sich aganz anders an als die taschenfalten, udn man merkt auch dass es ganz wo anders passiert

oke das hört sich weder gesund, noch gut an... sry

keine Ahnung was das für ne Technik sein soll..

lg

@ flaschendeckel:danke,endlich hats jemand kapiert,DAS nenne ich konstruktive kritik!okay,lassen wir die bewegungen mal weg und konzentrieren uns aufs eigentliche xD
also es ist nicht wirklich ein pressen,es ist quasi ne art lautes räuspern (schmerzlos!!!),das noch etwas verfeinert ist.
jap,also ich werde versuchen,euch das per mp3 datei noch mal genauer zu beschreiben!
und nochmals,es ist kein hirnrissiges schreien.BEISPIEL:ich finde bei 2:05 ( i still chase the wind) hört man den fry richtig raus,es wäre schwachsinn zu behaupten,dass das einfach nur geschrien wäre,weiß nicht wie ihr da drauf gekommen seid!?ODER der "schrei" ab 2:28 einschließlich dem ende.hörts euch noch mal an,schreien is da nit =D

@ oncelost:meinst du mich?^^gut,wer kann schon tim lambesis nachmachen...^^trotzdem danke.

also,wie gesagt,werde versuchen euch das noch mal genauer zu erklären =) aber die behauptung,es sei einfach geschrien,verwerfen wir glaub ich ;)

@ oncelost:meinst du mich?^^gut,wer kann schon tim lambesis nachmachen...^^trotzdem danke.

Also ich seh das so.Stimmlich passabel,in Verbindung mit diesem Lied.Wenn Ich deine Stimme allgemein sehe,dann ist das eine sehr gute Basis für mehr :great:

Ich zum Beispiel hab von Still Remains "Blossom, The Witch" gecovert,damals allerdings krank.Das Lied passt auch nicht wirklich zu meinem Stil,den Ich in der Band nutze.Kannst ja mal anhören,nur den tiefen Teil wegdenken,bzw. auch das Ende,da ich Halsschmerzen hatte,also krank war. :D Ist übrigens OHNE MIKRO...

http://de.youtube.com/watch?v=_aDpW_Xp04k

Demnächst mache ich mal was mit meinem normalen Stil,denke auch,dass das einigen hier gefallen wird :great: so im Laufe der Woche vllt.

Gruß

hab gerade rausgefunden das ich eig. ziemlich hoch schreien kann aber kriege da die verzerrung nicht rein.
kann im moment nur mit meinem handy aufnehmen aber is halt beschissene quali...:D

hab ne frage zu der verzerrung bei den fryscreams. ich hab mir das tutorial von void nun mal angeschaut bzw gehört und versucht, dieses geräusch zur verzerrung zu machen (wisst ihr, welches ich meine? dieses hohe rattern...). und wenn ich da ein wenig zu hoch komme, also eigentlich auf die höhe, die ich bräuchte, dann muss ich anfangen zu husten wi en cholerakranker cO. hat wer nen tip, wie ich das vermeiden kann?