[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
das is keine Melodie.. das is nur hoch und tief.

das kann ich auch..

n paar Beispiele für Melodien im screamen...

slipknot
linkin park
Static X

das Beispiel von dir, is echt keine besondere Melodie.. das kannst du auch locker!

lg
keine besondere, aber es is melodie, das is alles was ich sagen wollte ;). man muss nämlich immer noch in der tonart screamen, macht man aber meist automatisch

gute arbeit klingt ziemlich gut vom sound beweist mal wieder das man fry wohl nutzen kann für den modernen metal^^

danke danke ^^

nichts zu danken aber hab mal eine frage wie laut sidn deine frys jetzt eiglt weil die das mikro mit beidne händen umschließt davon wird ja glaub ich erstens der ton tiefer und zweitens dein shout lauter oder?

sind schon ziemlich laut. das mit dem mikro umschließen mach ich aber eher willkürlich, als um den klang zu verändern. weil dafür müsstest du den trichter bis zum mund schlöießen damits wirklich was bringt
wobei ich das auch manchmal mache, dann aber wenn ich feuchtes fry und trockenes mische, weil das feuchte einfach viel leiser is. hab schon überlegt mal in dying days on as blood runs black zu covern da könnte mans auch sehen ^^

welche aufnahme meinst du?

Hi void!

Irgendwie wirkt das Video ein wenig als würde dir ein bisschen die Puste wegbleiben. Ist das so?
Ansonsten find ichs zimlich gut. Alleine die Variationen der Sounds! :)

Gruß
Dime!

danke danke. eigtl hab ich beim shouten keine probleme mit de atem, is sogar eher so, dass ich mir die luft da besser einteilen kann als beim singen :D

naja fry braucht ja auch nicht so viel luft

hi leute hab nen problem -.- beim trockenen fry isses bei mir grad so das ich kaum noch die wörter verzerren kann...weiß nich wieso..habs eig so gemacht wie sons auch aber fühlt sich plötzlich auch komplett anders an (son stop gefühl) wenn mir da ma irgendwer hier ma weiterhelfen könnte bei dem das vllt auch mal der fall wäre wäre das sehr nett :)....wobei ich sagen muss das ich trockenes fry nicht wirklich gut drauf habe/hatte

hi leute hab nen problem -.- beim trockenen fry isses bei mir grad so das ich kaum noch die wörter verzerren kann...weiß nich wieso..habs eig so gemacht wie sons auch aber fühlt sich plötzlich auch komplett anders an (son stop gefühl) wenn mir da ma irgendwer hier ma weiterhelfen könnte bei dem das vllt auch mal der fall wäre wäre das sehr nett :)....wobei ich sagen muss das ich trockenes fry nicht wirklich gut drauf habe/hatte

*Standartkommentar*

AUFNAHME!
Mit Beschreibungen ist das schwer nachzuvollziehen. Muss ja nicht toll klingen :)

naja ich ich würde mal so ganz trocken darauf tippen dass du bei den wörtern nicht locker genug bist

genau, wahrscheinlich liegts daran, dass du zuviel druck gibst.

ich hab letztens in einer probe die erfahrung gemacht, dass es seehr sinnvoll ist, sich einzusingen, dann kann der druck etwas schwanken, aber generell gilt bei den frys (beim trockenen sogar noch mehr) weniger ist mehr. die technik kann sehr sparsam aber trotzdem wirkungsvoll genutzt werden.

wenn du übst, spiel mal mit dem druck, fang mit minimalem aufwand an, und dann steifern.
irgendwann brichts ab, wel da nix mehr geht mit fry, das ist die obergrenze. man kann sie aber mit übung verschieben.

beispiel wär trotzdem gut^^

sooooooo das problem mit dem zerren hat sich erledigt..das einzige was fehlt is luft denk ich..ich frag mich warum ich nur beim trockenem fry das prob hab ...feuchtes kann ich ja ^^ ...dürft ich dann mal um eine erklärung bitten wie ich die luft beim trockenem fry einzusetzen hab ? ..also luft genug hab ich nur kA fehlt ziemlich an power bei mir -.-

dankeschön ^^

em einfach mal probieren nach dem motto learning by doing^^ gib solange luft dazu bis der ton weg ist oder wieder blöd oder unerwünscht klingt aber was verstehst du unter power? agressivität oder klangfülle?

ja mehr klangfülle ....also die agressivität kommt wohl eher von alleine iwann :p

versuchs einfach mal, indem du richtig presst, von mir aus auch im hals, aber nur dass du weißt, was du alles machen kannst, richtig isses natürlich, wenn der druck vom bauch kommt, bauchatmung, bei einer schönen wälbung im bauch: vllcht bauchmuskeln anspannen und hochdrücken :great: