[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also für klangfülle ist eine gute stütze/bauchatmung und nutzung der resonanzräume wichtig^^

sorry aber das klingt für mich einfach nur nach extrem ungesundem flüstern...

Wat isn jetzt kaputt?!
Meintest du nicht woander mal:
"ich kann das problem "es ist zu leise" "leider" nicht beurteilen, da ich es nie hatte"??
Tut mir leid, aber das hört sich jetzt ehrlich mal nur nach 'nem leisen Räuspern an...

sorry aber das klingt für mich einfach nur nach extrem ungesundem flüstern...

denk ich auch

habs auch mal ausprobiert was flaschendeckel macht aber weiss nicht fühlt sich irgendwie überhaupt net fryig an .

und exhale pig squeals krieg ich damit net mal ansatzweise hin

achja ich rätsel selber schon lange ob ich inzwischen feuchtes fry drauf habe

also nur ne frage da ich jetzt grad nicht aufnehmen kann

wenn man exhale pig squeals kann mit fry ist es dann 100% feuchtes fry ??

weiß nicht genau also pig squeels pack ich auch ich tipp bei mir selbst auf feuchtes fry wo genau setzt du denn deinen ton an oder wo spürrst du ihn

wenn du selber nur auf feuchtes fry tippst wie willst du mir dann sagen können was ich mache ^^ ;):D

keine ahnung ich würd eher sagen eher hinten

aber meist ist es so das ich garnichts spür und nur die verzerrung höre und losleg

ich werf mein mikro jetzt weg:D
ehrlich es klingt zwar nicht so dolle auf den aufnahmen aber es ging mir um den klang und nicht um die lautstärke bzw das volumen:D..da ich weiß dass das mein headset nicht wiedergeben kann:D
es tut kein bisschen weh oder fühlt sich schlecht an und es fühlt sich nicht nach flüstern an..:D

edit: 1000 post und so eine negative stimmung in meinem beitrag..das muss ich ändern..einfach mal smileys eingefügt :)

ja aber da ist ja null substanz dabei, keine ahnung ob ein mikro wirklich so scheisse sein kann, dass es alles weg nimmt. zu der aufnahme kann ich zumindest nicht mehr sagen als dass es sich nach flüstern anhört!

Also bei mir ist das so:

Ich shoute sehr laut, danach tut mir nichts weh der gleichen.
Ich shoute mit vollem Stimmvolumen,also immer genug Druck etc.
Das ganze trocken.Um Growls etwas zu verfeinern nutze ich Fry schon ein Bisschen,gerade die neuartigen Deathcore-Growls sind ja etwas anders.
Die Feuchtigkeit entsteht bei mir aber immer wenn Ich sie will und brauch.
Deswegen: macht ihr das wenn eure Stimme warm ist?Weil sobald meine warm ist,hab ich "fry" auch wenn ich es eig. nicht nutze.

gruß

Auch wenn es dir nur um den Klang ging war da irgendwas nicht richtig.
Es hört sich nämlich wirklich so an, als würde da kein Schrei immitiert sondern ein Flüstern.
Selbst nur dieses Fry-Geräusch, also dieses Rattern, ohne alles andere sollte lauter sein.

@medusa man: du redest glaub ich von trocknem fry, da hatt ich auchnie das problem zu leise zu sein. das sollte aber feuchtes sein

weiß nicht obs daran liegt, dass ich "weiß" wie es sich wirklich anhört, aber mir kommt schon so vor, dass da substanz ist..besonders bei der 2. aufnahme am ende. da hats verhältnismäßig gut vorm mikro geklappt

pigsqueel krieg ich übrigens damit auch hin :confused:

vielleicht erlebst du das alles nur in deiner traumwelt?! :p

ehrlich gesagt vermue ich soetwas allmählich auchschon.
man munkelt ja, dass man den ton selber über irgendwelche knochen hört, was ihn einem anders vorkommen lässt

Aloha...
Ich muss in unserer Thrash Metal band jetzt den Background übernehmen... Also n bisschen ins Mic Schreien oder wie auch immer :rolleyes:

Da wollte ich mal grundsetzlich fragen wie das überhaupt funktioniert, da ich es nicht gebacken bekomme...
Falls es so n Thread schon gibt wo es erklärt wird bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Die lustigen videos haben mir allerdings nicht geholfen...

Ich würde dann so diese richtung(falls das überhaupt das ist was ich denke das es ist und hier her gehört...): Death Angel

Muchas Gracias
Gis

P.S. Der schrei kommt erst am schluss ;)

hi zusammen,

ich hab ne frage bzgl fry-screams. und zwar hab ich hier gelesen, dass void en tutorial hätte zu dem thema, habs aber nirgends gefunden. hat jmd den link oder würde sich jmd, der was davon versteht sich erbarmen, mir die grundlagen zu erklären?
wär echt super nett

mfg
Nuklearspürhund :)

hi erstmal,bin neu hier im board.
@Nuklearspürhund: habs eben erst noch gefunden, such mal in der boardsuche nach "shouttutorial" solltest es finden.
jetzt mal zu meinen problem:
also ich shoute screame und keine ahnung was verdammt gerne macht mir auch ziemlich spaß und so,hab keine banderfahrung und weiß auch nicht so genau wie oder was genau ich mache,schmerzt aber auch wirklich nie und mit nen bissel einsingen klingts auch ziemlich gut aber beim screamen,wenn ich versuche meinen ton ab einer bestimmten stelle höher zu machen muss ich entweder husten oder es kommt kein ton o_O?
hat wer ne ahnung oder is ab da einfach schluss für mich?
weil ich würd gerne so richtig hohe screams machen,manchmal wenn ich ein wenig rumprobiere klappts zufällig mal aber wie genau weiß ich nicht ^^

ich denk ma das ich iwann in denn nächsten wochen wenn ich ein mic hab auch mal ne aufnahme mache wo ihr mir mal verbesserungsvorschläge machen könnt.

ja, das wäre ganz interessant eine aufnahme :)
wenn du keine schmerzen hast isses ok.

hmm hier gibt es ein paar user, die dasselbe problem haben(so wie ich das verstanden habe) wenn sie fry screamen und in die kopfstimme gehen wollen klappts nich und es tut weh und sie müsen husten oderso..

naja viel kann man ohne aufnahme noch nicht sagen, also halt dich ran ;)

ich kann evtl. (wenn ich mein altes mikro iwo finde) schon die tage was aufnehmen,wenn nich muss ich gucken das ich mir n neues besorg.
dann werd ich das dann auch mal aufnehmen wie genau das klingt.