[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Hallo Leute,

die Forensuche hat mir nicht wirklich geholfen. Hat jemand nen konkreten Link zu nem Tutorial für feuchte Frys ?

Wäre nice ;)

Greeze Chimaira

Der LInk geht nicht ... da du den Link nicht in URL-Tags gesetzt hast, hat er die URL mit Punkten versehen. Den namen der Datei kann ich leider nicht kennen ^^

Greeze Chimaira

für die leute die noch immer probleme haben fry einzusetzen: hier gibt es ein sehr schöne (englisches) tutorial dazu!

ja da bekommt man den grundton. aber mit dem isses noch lange nich getan. den muss man dann verdichten und höher bekommen. aber das muss man dann halt üben
für alle die es nicht wissen, das ist trockenes nich feuchtes fry

Der LInk geht nicht ... da du den Link nicht in URL-Tags gesetzt hast, hat er die URL mit Punkten versehen. Den namen der Datei kann ich leider nicht kennen ^^

Greeze Chimaira

öööh

klick doch einfach drauf?

du hast den link von woanders einfach reinkopiert, deswegen stehen da nur ... wo eigtl buchstaben hättten sein können. du musst erst auf den link klicken un dann im url fenter kopieren

kein problem ^^
eifnach das geräusch üben, und danach mehr druck aus dem bauch dahinter, entweder erst rufen, dann geräusch drüber oder umgekehrt

ic würd mal sagen wenn man wert auf die lautstärke gibt sollte man versuchen das geräusch über das rufen zu legen also erstmal richtig rufen üben und dann versuchen das geräusch drüber zu legen^^

ja klar erstmal beides üben, oder zumindest rufen schon mal vorher alleine machen, viel zu üben gibts da ja jez nich, aber wenn mans vorher nich macht, dann isses vll komisch das gleich kombinieren zu wollen

naja, ich bin mit der tonhöhe und dem klang noch net zufrieden, liegt aber vllt auch an der lautstärke, weils eben noch ziemlich leise is

danke für die antworten!

Nuklearspürhund;3041862 schrieb:
naja, ich bin mit der tonhöhe und dem klang noch net zufrieden, liegt aber vllt auch an der lautstärke, weils eben noch ziemlich leise is

danke für die antworten!

also übertreibs mit der lautstärke ne ... arbeite dich "lauter". du musst dir klar sein das wenn du es übertreibst deine stimmbänder sich iwann vll verabschieden. also langsam anfangen das wird schon.
kannst dir auch zen of screaming 1+2 kaufen da sind auch n paar übungen drin. und vorallem sind da haufen tipps drin wie du deine stimmbänder schonen kannst *schleichwerbung* ^^

ne das is false chord,
ed: hab ma weiter gehört, an einer stelle wo er so n bisschen hoch geht isses kurz n bsisschen fry, aber dieses tiefe raueh is false chord

aber schön gesungen...

das ist sowas was zwischen heat und fire liegt (mmn). man kann noch singen, aber es ist sau schwer, sich die stimme bei sowas net kaputtzumachen, wenn man die chords verwendet. klingt aber cool

warum soll das schwer sein, das is ganz normaler false chord gesang. wenn man die taschenfalten benutzen kann is das echt das einfachste...

also übertreibs mit der lautstärke ne ... arbeite dich "lauter". du musst dir klar sein das wenn du es übertreibst deine stimmbänder sich iwann vll verabschieden. also langsam anfangen das wird schon.
kannst dir auch zen of screaming 1+2 kaufen da sind auch n paar übungen drin. und vorallem sind da haufen tipps drin wie du deine stimmbänder schonen kannst *schleichwerbung* ^^

jo, zos 1+2 werd ich mir wohl bald bestellen, mitte nächsten monat denk ich und dann kauf ich mir noch en klnikenkabel, dann kann ich euch sogar mit audiofiles belästigen:D

aber wie gesagt ich habs auch erst verstanden als ich verstanden habe was fry ist... also nachdem ich alles hier durchgearbeitet habe. aber zos2 is eh am nützlichsten