[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also ich hab zwar keine ahnung :D aber ich finds echt pralle, respekt, ich wünscht ich könnt das^^ aber deine shouts hörn sich weniger nach killswitch als vielmehr nach den (alten!) avenged sevenfold an, kannst dich ja da mal an nen cover ransetzen, wenn du langeweile hast.

aber ich persönlich würd gern nomma nur deine stimme hörn ohne playback, dann merkt man halt die feinheiten. kannst dich ja mal ransetzen.

aber daumen hoch!

ich habs nur bis zur hälfte gehört und würd sagen, dass das screams sind :cool:

ich habs nur bis zur hälfte gehört und würd sagen, dass das screams sind :cool:

wie gesagt ich hab keine ahnung^^ aber erkläre mir doch bitte einer den unterschied.

shout = rufen
scream = ?

ich dacht beides wird mit derselben technik verzerrt (oder kann mit derselben technik verzerrt werden).

screamen ist das, was hauptsächlich im black metal vorkommt, klingt oft wie ein hoher growl (ist das auch oft)

ööhmm also.. hauptsächlich rufe ich eig nur laut und verzerre.... den hohen ton erzeug ich wenn ich nen tiefen ton einfach hochziehe..kA wie ich das erklären soll..is halt so als würde man in nem höheren ton "singen" ^^

@DaEnno: jaaa ich weiß das das nich nach KsE klingt...will auch nich unbedingt so klingen ^^

um das zu erfahren bin ich auch hier :D

hey deckel bin auch mal wieder nach langer pause hier^^
also dass das fry irgendwie verschwindet oder wie ich vermute eher die stimme zu müde wird die verzerrung aufrecht zu halten hab ich auch wenn man kurz was isst geht es eigtl wieder^^ nur ich glaub ne kleine puase ist wohl eher das was am meisten hilft^^

Hi Sarokran, schön mal wieder von dir zu lesen :)

Das mit der ermüdung weiß ich nicht, ob das so stimmt, dagegen sprechen würde, dass ich keinerlei ermüdung empfinde :confused: wobei das vllcht eben so ist..naja
dafür sprechen würde, dass ich mit der zeit immer länger bzw immer öfter fry machen kann, ohne dass das fry flöten geht..

was essen hmm danach is mein hals etwas bröselig, wenn ich vllcht ein brot ess oder was meinst du sollte ich essen? vllcht könnte ein schön saftiger schokopudding abhelfen? :)

danke dass es dich erfreut hatte probleme damit diese seite aufzurufen naja jetzt gitb es viel nachzuholn vorallem weil ich wieder ne band gefunden hab wo cih schon gern shouten würde

also ich mein damit aus meiner erfahrung habe ich das so wenn ich fry shoute(irgendwie klingts mir zu leise kp^^) habe ich das halt auch nach einer gewissen zeit dass mir die gewünschteverzerrung wegfällt und ich hab da mal ein bisschen rumprobiert trinken hat mir da nciht viel gebracht wenn ich einen feuchten hals hab gehts mitm shouten garnicht^^ nach kurz was knabbern ein keks oder so gings wieder aber es könnte auch nur daran liegen dass man verkrampft war oder etwas in der art pause machen würde glaub ich reichen

hört sich jetzt vl dumm an, aber mir fällt das Konstante leichter seit dem ich durch die Nase einatme damals hab ich das noch durch den Mund gemacht dabei wurde der sound immer wieder wackelig...

ja und hier noch die Hörprobe mit dem dunkeln zum hellen... also ich komm max. so hell wie am Schluss und dann finde ich, hört sich das doof an -.-... ok Mikro ist zwar mist und vorallem beim hellen hört sich das doof an, aber is auch live net prickelnt... leider... über einen Tip wäre ich sehr erfreut

http://dateihoster.de/de/file/8241/dunkelhell-wav.html

mfg hasso

wobei genau brauchst du hilfe? beim höher kommen? das funzt genauso, wie beim clean singen beim feuchten fry denk ich. vielleicht bist du auch nur sehr tief veranlagt?, dann kannste sowieso nich so hoch kommen..
versuch mal mehr druck zu geben beim hohen, vllcht liegts auch daran, ich kann dir leider keine so gute lösung geben, weil ich dein problem nicht ganz kenne ;)

Ganz einfach =) ich kann machen was ich will ich schaff des einfach net so nen schönen scream wie zb the black dahlia murder entweder es is egelhaftes krächtzen oder ich komm net so hell -.- weis net wie ich des hinbekomme... ja tief komm ich sehr weit#

mfg hasso

ka, ich hör nix von der band, aber das was du willst klingt nach diesem hellen, hohen, kalten kreischen, wo man auch keine verzerrung hört? das weiß ich auchnicht wies geht, würds aber gerne wissen...angeblich mit den taschenfalten, aber ich glaub mit fry müssts auch gehen, dazu müsstest du aber weniger das tiefe einfach höher treiben, sondern eher irgendwie umwechseln..schätz ich mal..

naja ich schick mal beispiel link von paar Bands... ja was mich da fastziniert sind hauptsächlich der coole wechsel von den growls und den hohen screams oder was das auch immer ist... meine growls bekomm ich so hin aber das screamen is voll fürn Eimer =(

www.myspace.com/blackdahliamurder <=== the black dahlia murder
www.myspace.com/bmth <=== bring me the horizone
www.myspace.com/tdwp <=== the devil wears prada

das erste klingt mehr nach trocknem fry(das hohe)
die andern könnten auch trocknes fry sein, aber ich glaub doch, dass das insgesamt eher die taschenfalten sind

Hi erstmal =D

Ich übe jetzt auch seit ein paar Tagen shouten. Eigentlich klappt es bis jetzt ganz gut, ich habe keine Schmerzen,
keine Heiserkeit, nichts. :)
Allerdings versagt bei längerem Shouten irgendwie meine Verzerrung.
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem wie du, Flaschendeckel xD.
Aber eigentlich müsste das doch mit etwas Übung verschwinden, oder nicht?
Die Stimmbänder sind doch Muskeln, wenn man sie beim Shouten stark beansprucht
klingt es logisch, dass sie nach ner Zeit erstmal eine Ruhepause nötig haben.

Ich bin mir nicht sicher, welche Technik ich benutze. Hab mal ein kurzes Tonbeispiel aufgenommen :>

http://dateihoster.de/de/file/8266/080331-02-wav.html

ja das ding ist eigtl nur sie sollten ja garnicht so stark beansprucht werden dass sie eine ruhepuase nötig hätten denn in der theorie sollte das shouten nciht anstrengender als das normale singen oder sprechen sein,aber klar mit training sollte das eiglt wegzukriegn sein sonst musst du halt beim singen intelligent singen und schauen wo kann ich shouten wo lass ich es lieber damt ich esan einer anderen stelle dafür machen kann was allerdings schon sehr einschränkt