[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hm jaja, hört sich jedenfalls trocken an...merkwürdig aber, normalerweise sollte einem das hohe beim trockenem fry sehr viel leichter fallen..entweder bist du ne ausnahme, oder du machst das feuchte fry...verdammt nochmal, wo ist das tut von void geblieben ich finds nich :rolleyes: genauso mit dem von gerousis...:mad: aber mit dem feuchten fry müsste eigtl tiefes genauso gehen wie hohes...jedenfalls isses eins der beiden frys....deine growls klingen jedenfalls auch trocken..meinst du, du machst das mit der selben, wie du hohe machst?
und inwiefern fällt dir das hohe schwerer, was ist da dein problem?

Ich.. weiß es nicht ):
Komisch ist auch, dass ich bei den tiefen manchmal MEHR Luft verbrauche als bei den hohen o_0
Ich achte einfach nächste Probe mal genau drauf und schreib hier dann das Erfahrende!

Wenn jemand das Void-Tut findet, bitte Posten :D

Ich hab nunmal auch wieder ein bisschen gescreamt :D meine neueste Kreation:
http://www.file-upload.net/download-701770/_xD.mp3.html
xD

klingt eigentlich echt cool, wie ich find, aber: was ich immer ein bissl schade find is dass die normale stimme zu viel durch kommt. also ich mein das so, das das verzerrrte immer erst so in der mitte einer silbe kommt und man die restliche zeit eher dieses "ausgekotzte" hört, weißt? :D ich weiß nich, wie ichs anders beschreiben soll.
also der atreyu sänger hat ja auch ne fein deutliche aussprache, aber bei ihm setzt das verzerren früher ein. ich hoff mich versteht wer:redface:

und das tutorial von void: kligg müsch

das gerousis hab ich nur von wem anders geposted gefunden: kligg müsch auch

für die zukunft: sufu einfach (mit anführungsstrichen!) "shouttutorial.mp3" und "tutorial2.wav" eingeben, so hab ichs jetz zumindest gemacht.

und exact: mehr luft bei tiefen tönen zu verbrauchen is im klassischen gesang normal (hab ich so vernommen). und für mich machts auch mehr sinn, wenn man beim growlen mehr luft brauch als bei screams.

und das tutorial von void: kligg müsch

für die zukunft: sufu einfach (mit anführungsstrichen!) "shouttutorial.mp3" und "tutorial2.wav" eingeben, so hab ichs jetz zumindest gemacht.
Error 404 Not found
)=
und exact: mehr luft bei tiefen tönen zu verbrauchen is im klassischen gesang normal (hab ich so vernommen). und für mich machts auch mehr sinn, wenn man beim growlen mehr luft brauch als bei screams.

Ja, hatte hier nur halt gegenteiliges gelesen. Aber für mich machts auch Sinn irgentwo =P

hmmmmm,

Ja, hatte hier nur halt gegenteiliges gelesen. Aber für mich machts auch Sinn irgentwo =P

naja, ich bin mir nicht sicher.
ich hatte für das gegenteilige, je höher der ton, desto mehr luft ist nötig, eine ziemlich schlüssige erklärung gehört...

ein höherer ton <==> mehr frequenz <==> mehr luft, da mehr schwingungen zu machen sind....

das , dass man in der kopfstimme auch mit wenig luft einen hohen ton halten kann, liegt an der art der kopfstimme....

das ganze (von mir gepostete) gilt imho nur für die bruststimme...

klingt eigentlich echt cool, wie ich find, aber: was ich immer ein bissl schade find is dass die normale stimme zu viel durch kommt. also ich mein das so, das das verzerrrte immer erst so in der mitte einer silbe kommt und man die restliche zeit eher dieses "ausgekotzte" hört, weißt? :D ich weiß nich, wie ichs anders beschreiben soll.
also der atreyu sänger hat ja auch ne fein deutliche aussprache, aber bei ihm setzt das verzerren früher ein. ich hoff mich versteht wer:redface:
Jaaa ich tu dich verstehen^^ also ich wiss nich wie ich das wegkrieg, ich weiß genau was du meinst, und genau das sit mein Problem, aber wie bekomm ich das besser hin?

Jaaa ich tu dich verstehen^^ also ich wiss nich wie ich das wegkrieg, ich weiß genau was du meinst, und genau das sit mein Problem, aber wie bekomm ich das besser hin?

ich hab leider absolut null ahnung^^ ich bin selbst erst am anfang und habe beschlossen wenn geld da is ab sommer gesangsunterricht zu nehmen, damit ich die basics drauf hab. und danach wird dann losgefryt.
hab nämlich gestern übel böse schmerzen im hals gehabt, obwohl ich grad ma erst versuche das knattern ordentlich hinzukriegn :(

naja, ich bin mir nicht sicher.
ich hatte für das gegenteilige, je höher der ton, desto mehr luft ist nötig, eine ziemlich schlüssige erklärung gehört...

ein höherer ton <==> mehr frequenz <==> mehr luft, da mehr schwingungen zu machen sind....

das , dass man in der kopfstimme auch mit wenig luft einen hohen ton halten kann, liegt an der art der kopfstimme....

das ganze (von mir gepostete) gilt imho nur für die bruststimme...

also ich habe gelesen, dass die stimmbänder bei höheren tönen enger zusammen sind und man deswegen mit zuviel luft den ton verkaggen würde --> weniger luft muss durch. auch lucy von den no angels (welch referenz^^) meinte sie singt lieber hoch, weil sie dafür weniger luft brauch.

Kannst du's vieleicht nochmal neu hochladen?

ich hab doch nur nen andern post verlinkt. und ansonsten wie gesagt inner sufu das gesuchte tutorial mit anführungszeichen eingeben und suchen.

höher singen verbraucht auch bei mir weniger luft als tief

ich hab doch nur nen andern post verlinkt. und ansonsten wie gesagt inner sufu das gesuchte tutorial mit anführungszeichen eingeben und suchen.

Ja aber der LINK in dem Post ist kaputt ;)
Da nützt auch die SuFu nichts /x

naja, sinn machen tuts wahrscheinlich nur so (ich hab nen gesangslehrer gefragt):

es kommt auf die stimmlage an, mit der du singst.
auf der einen seite braucht die höhere frequenz mehr luftzug.
allerdings schwingen (normalerweise, bauchstimme ausgenommen, je nach kehlkopfstellung auch die bruststimme) dann die stimmbänder nicht sosehr aus.

bei tiefen tönen schwingen aber die stimmbänder mehr hin und her (größerer radius), was im endeffekt mehr luft verbraucht, diesen unterschied kann man aber mit genügend übung minimieren..

beim falsett /kopfstimme schwingen immer nur die stimmbändränder mit, also wieder weniger luft.

yes!!!! post 100

beim gutturalen ists je nach technik anders.

OT: kennt jemand die band burn in silence?
www.myspace.com/burninsilence
hab heute den halben tag gerätselt welchem Sänger die Stimme ähnlich ist. Jetzt hab ichs: VOID bist du zufällig Sänger bei denen xD?

XDXDXD

aber wirklich ey^^

void is ne diva, der hat schon starallüren (?) :D der schreibt mir kleinem shout-anfänger kiddie nich zurück (pm) :(:(:(

ich glaub, er hat sie wie megagoth vom board verabschiedet..jaja das warn noch zeiten :rolleyes: megagoth konnte hammergeil growlen, sonst nix, void konnte nur geil shouten und ich konnte lange zeit nie was bis auf das langweilige gargeling :redface: :D:D

tze... hat vergessen wo er herkommt, der vorel :D

nee ach, schade. dann mussich mal demnächst hier gesammelt meine fragen loslassen.

So....

Ich versuche mich in letzter Zeit ja auch am Fry. Hab davor nur mit weniger Erfolg mim Death rumgespielt... Ich würde behaupten, dass das trockenes Fry ist, was ich mache.. und joa....
War halt grad am rumspielen und dachte ich nehms mal auf.
Keine bestimmten Wörter, nur n paar laute von mir gegeben^^
Vielleicht kann mir ja sogar jemand sagen, warum ich zum schluss die Zerre nicht richtig halten konnte. Ich denke ich habe den Druck mim Zwerchfell verändert, sodass es zu diesem Umschwung auf zu viel Stimme kam.

http://www.file-upload.net/download-726914/P22400221.mp3.html

@ D.L. Styles:
Klingt irgendwie sehr eigenartig (im sinn von: anders als ichs gewohnt bin), aber echt gut. ;-)
Vor allem am Ende.

@ eXact:
Klingt echt gut. das tiefe zeugs klingt bei mir auch ca so. Und ich hab auch keine ahnung ob ich TROCKENES oder FEUCHTES FRY mache.

Kann mir jemand erklärn was an der Anwendung beim trockenen und feuchten fry anders is?
Ich rätsel nämlich schon seit fast 4 monat an meiner technik.
Das hohe gekreische wie zb bei eXact (zB.: 02:59 im Lied "Enigma") krieg ich gar nicht hin.

Mfg Herke