[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
mit welcher technik? und meinst du damit räuspern?
 
also du meintest dass es sich nach einem trockenen fry anhören würde....bin mir nicht sicher aber ich hatte mal eine aufnahme gemacht


ja ich glaub schon... mir war nur der begriff dafür nicht eingefallen hehe :p...

edit:
ich habe hier ein tutorial zum feuchten fty gefunden... aber ich glaub dass ich eher trockenes fry mache... bzw. kann es nicht kontrollieren rofl... habe gesucht und nichts gefunden... aber gibt hier i-wo auch ein tutorial für trockenes fry?
 
Hallo ^^ Ich hätte eine Frage bzgl. diesen fry screams.
Ich hab mir zen of screaming 1 und die scream extra cd zugelegt (ich denke die Melissa Cross Screams auf der CD sind doch Fry oder??), und hab dann mal fleißig geübt, hab eh ein bissl weiter oben ne Aufnahme gepostet ^^

Nun kommt mir was komisch vor:

Ich bringe das Rattern so wie Melissa Cross oder bei dem "feuchtes Fry Tutorial" von Gerousis kaum rein, bei mir klingt das, naja, nicht weich oder so, sondern trocken und scharf, und es rattert kaum.. weiß nicht wie ich das so genau beschreiben soll, es rattert einfach ned ^^
Wenn ich nun einen Fry versuche kommt dann zwar ein sehr hoher Ton raus, aber der klingt eher so als ob ich extreme Schmerzen hätte, also trocken und ohne tiefe Töne. (tut aber nicht weh.)
Wenn ich dann mehr Druck mache und die Stimmbänder-Dingsda, oder was immer das beim Fry is, härter zusammenpresse klingt das schon um einiges besser (also so wie bei der Aufnahme), aber die liebe Melissa sagt ja man soll das so leise wie möglich machen..

Und dieses doofe "tu so wie ne alte Katze" auf der CD hat mir auch ned geholfen, weil das kann man ja irgendwie nur machen wenn man eh schon weiß wies geht :screwy:

Würd mich freuen wenn mir das jemand genauer erklären könnte, zumindest wo man das ungefähr spüren sollte.
Danke und lg Timäää
 
Ich hab mal ne Frage zu meinem Gesang. Ich hab da 2 Techniken, meine Stimme zu verzerren. Hier mal ein Beispiel:



Deutlich ist, dass die erste Technik viel besser klingt. Allerdings frage ich mich was das für Techniken sind. Ich habe keine Ahnung was Fry oder False Screams sind, ich mach einfach.

Wer das ganze auf einer Aufnahme hören möchte:



(Bitte nicht das gelbe vom Ei erwarten ;))
 
Bekommst du da mehr bassigen Sound rein?
BTW... der Song ist, wenn er richtung Melodic DM gehen soll viel zu lahm... ;)

Gruß
Dime!
 
der soll auch nicht schneller..

was das für ne musikrichtung ist, wissen wir selbst nicht so genau :D

Das bassige ist sone Sache, kann ich nur erzeugen wenn ich tiefer singe und dann geht die verzerrung weg.
 
Versuch mal ein bisschen dich beim Shouten aufzuplustern und auch mit dem Mund zu arbeiten. :)
Ich weiss ja nicht, ob du überhaupt tiefer/bassiger rüber kommen willst, aber für mich hört sich das ein bisschen dünn an. ;)

Gruß
Dime!
 
was heist das denn jetzt wenn man räuspern muss? bzw. war das am anfang i-wie mehr hehe... ist das normal?
 
Versuch mal ein bisschen dich beim Shouten aufzuplustern und auch mit dem Mund zu arbeiten. :)
Ich weiss ja nicht, ob du überhaupt tiefer/bassiger rüber kommen willst, aber für mich hört sich das ein bisschen dünn an. ;)

Gruß
Dime!

Da hast du schon recht, könnt ruhig ein wenig voluminöser sein.
 
hier ein paar fry screams von mir:
http://dateihoster.de/de/file/6174/feuchtfry-wav.html
könnt wieder ein bisschen dauern zum downloaden :(:(:(

denkt euch ein bisschen mehr volumen, bzw fettigkeit dazu, und dass es etwa so laut ist wie normales singen, das alles gibt mein headset nicht wirklich rüber :redface: sagt mir doch am besten, ob es von der klangfarbe her passt :)
 
1. fang doch endlich mal deine samples als mp3 hochzuladen ;) freie software gibt es dafür genug!

2. versuch mal deinen stimmsitz weiter nach vorne zu verlagern. das klingt so als würdest du versuchen den klang ind deinem mundraum gefangen zu halten. schließ mal deine lippen, so dass sie ganz leicht aufeinander liegen und puste durch einen kleinen spalt indem du deine backen aufbläst mithilfe der bauchatmung. jetzt machst du das selbe aufblasen aber mithilfe des fry-grundsounds (dabei kommt nicht mehr wie beim pusten viel luft aus dem mund, sondern nur extrem wenig). wenn du jetzt das gefühl hast, ein tollwütiger hamster würde gerne durch deine oberlippe entfleuche, dann ist dein stimmsitz richtig. jetzt machst du nur noch den mund auf und du solltest in der lage sein mit der selben technik wie vorher zu screamen und das alles im hinteren mundraum zu zerquetschen.

viel glück ;)
 
ich bin ein bisschen zu blöd dafür, aber ich werd mein bestes geben (das mit den mp3s) außerdem verdammtnochmal dachte ich immer, mp3 wäre bessere qualität = größer :evil: aber irgendwie gerät mein weltbild hier ins schwanken...

danke für den tipp, so klingt das irgendwie gleich besser...allerdings hab ich generell das problem, dass mein mikro (headset, ich hab mal ein gescheites bestellt, allerdings war ich recht blöd, und hab nen falschen anschluss gehabt -.- und habs wieder zurück geschickt, seitdem haben meine eltern gesagt darf ich nichts mehr ausm inet bestelln :( ) nicht gescheit rüberbingt...außerdem, vielleicht kennt das noch jemand, bin ich vorm mikro nich halb so gut, wie sonst :(
 
also mp3 ist ein so genannte "lossy" format. die qualität ist also (je nach bitrate mehr oder weniger) schlechter als wav (oder andere nich "lossy" formate wie flac etc) dafür ist aber die größe kleiner (spitzen satzkonstrukt,...)
mikros kann man auch in musikläden kaufen, nicht nur im internet ;)
auch bei dir in der nähe wird es einen geben (solang du nicht auf dem krassesten dorf wohnst). aber n mirko allein macht ja den braten eh nich fett... gehört hier aber auch alles nicht hin. schön, dass ich dir helfen konnte ;)
 
hab mal ne frage.
Ist es normal das man nachm essn machnmal nicht mehr richtig screamen/shouten kann?
Denn 10 min vorher bin ich noch mitm auto gefahren und hab gehoutet, ging ganz super.
Nach dem essen ging ich zur probe und dann ging fast gar nichts mehr.

Ist das bei euch auch so? wenn ja, wie ist es beim trockenen fry
und wie funktioniert das? was muss man anders machen?

Mfg Herke
 
Hi
Keiner einen Tipp?
Is das so?
Wie gehts trocken?

mfg
 
naja, ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man isst (vorallem trockenes zeug), danach gut was trinken sollte, egal ob man nur singen oder shouten whatsoever machen will...
 
mir kann eine mahlzeit auch mal den ganzen tag versauen, also screamtechnisch... andererseits hab ichs aber auch schon erlebt, dass ich an schlechten tagen nach dem essen oder zähneputzen oder whatever plötzlich viel mehr druck hatte..

ich würd mir da erstmal nicht zu viele gedanken machen. mit der zeit hat man meiner erfahrung nach mit diesem problem immer weniger zu kämpfen je zuverlässiger die eigene technik wird.
 
also wenn ich fußballspiele trainiere ich ganz gerne das taschenfalten growlen bzw taschenfalten screamen.. wenn ich ein brot oder so esse, was mehr trocken als feucht ist, dann fühlt sich dem entsprechend trocken mein hals an, bröckelig => klappt schlecht. wenn ich allerdings normales leitungswasser trinke, klappts wie geschmiert :)
 
Nur ich shoute schon seit 6-12 monate. Und das mit den plötzlichen einbrüchen das nichts mehr geht (zb nachm essn), hat sich noch immer nicht gelegt.

deswegn würd ich gerne wissn wie das trockene fry geht, also ohne dem "schleim/gurgeln"
ich glaub das ich bis jeetzt feuchtes fry+sehr lautes rufen gemacht habe
 
asso, dasselbe problem habe ich auch von zeit zu zeit, dass da einfach nix mehr is...und es gibt sogar momente, in denen trinken auch nix hilft :( aber irgendwie kann ich mich dann doch nach paar mins wieder fangen...

zum trocknem fry gibt es ja das tut von void, wie du sicher weißt, wurde auch letztens wieder irgendwo gepostet..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben