Hallo ^^ Ich hätte eine Frage bzgl. diesen fry screams.
Ich hab mir zen of screaming 1 und die scream extra cd zugelegt (ich denke die Melissa Cross Screams auf der CD sind doch Fry oder??), und hab dann mal fleißig geübt, hab eh ein bissl weiter oben ne Aufnahme gepostet ^^
Nun kommt mir was komisch vor:
Ich bringe das Rattern so wie Melissa Cross oder bei dem "feuchtes Fry Tutorial" von Gerousis kaum rein, bei mir klingt das, naja, nicht weich oder so, sondern trocken und scharf, und es rattert kaum.. weiß nicht wie ich das so genau beschreiben soll, es rattert einfach ned ^^
Wenn ich nun einen Fry versuche kommt dann zwar ein sehr hoher Ton raus, aber der klingt eher so als ob ich extreme Schmerzen hätte, also trocken und ohne tiefe Töne. (tut aber nicht weh.)
Wenn ich dann mehr Druck mache und die Stimmbänder-Dingsda, oder was immer das beim Fry is, härter zusammenpresse klingt das schon um einiges besser (also so wie bei der Aufnahme), aber die liebe Melissa sagt ja man soll das so leise wie möglich machen..
Und dieses doofe "tu so wie ne alte Katze" auf der CD hat mir auch ned geholfen, weil das kann man ja irgendwie nur machen wenn man eh schon weiß wies geht :screwy:
Würd mich freuen wenn mir das jemand genauer erklären könnte, zumindest wo man das ungefähr spüren sollte.
Danke und lg Timäää