[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Das Problem ist, wenn ich so shoute, dass ich länger durchhalten kann, dann klingt es irgendwie langweilig. Dadurch geht ziemlich viel aggresivität verloren :/
Wenn ich allerdings diese Ruhepause brauche, dann muss sie auch nicht lange sein. 5-10 Sekunden reichen schon.
Nur lange am Stück shouten fällt mir schwer.

@ flaschendeckel und alle andren auch ;-)
So jetzt endlich mal die versprochenen Soundfiles.
Und 2 fragen dazu.
Welche technik ist das?
Und was soll ich tun um höher screamen zu können?

zB:
http://www.youtube.com/watch?v=aXH2QeOWv30&feature=related

wie gesagt, mir fällt das tiefe leichter als das hohe, was mir aber umgekehrt lieber wäre.

aja und weil ichs vorher gelesen habe:
Was soll bitte der unterschied von fry-scream und taschenfalten-scream sein?

Mfg Herke

Anhänge

• Aufnahmen.zip
    411 KB · Aufrufe: 96
@daynn: wenn es langweilig klingt kann man daran ja noch arbeiten vorallem wenn du nur verzerrt singen möchtest wäre das wohl die bessere wahl als dann lieber 10 sec pause zu machen die in einem lied doch schon lang sein können

@ Herke: machst du dieses exhale pigsqueel mit der selben technik wie die shouts? dann machst du nämlich feuchtes fry,weiß nich ob man damit so hoch kommt. ansonsten versuch mal den mund weit auf zu machen, und mit der stimme wenn nötig in die kopfstimme zu gehen

@daynn: wenn es langweilig klingt kann man daran ja noch arbeiten vorallem wenn du nur verzerrt singen möchtest wäre das wohl die bessere wahl als dann lieber 10 sec pause zu machen die in einem lied doch schon lang sein können

ok, danke =) werd mich mal fleißig ans üben machen =D

@ flaschendeckel
Ja ich machs mit der gleichen oda halt ähnlichen technik ka.

wegn hoch screamen: hab ich irgendwie alles schon probiert, mund auf usw hilft auch nicht, wie man hört. hast alle soundfiles angehört?
Was sollt ich anders machen um höher zu kommen?

Mfg

PS: Hab kein problem damit wen ihr meine Soundfiles bewertet. also bitte. ;-)

kopfstimme wäre halt schon das was wirkt sonst sollte man auch höher kommen wenn man das knattern schneller hinkriegt alsod ie schwingungen erhöht was dann eben den ton höher bringt

@herke: oder versuch ma den ton ähnlich wie beim squeal so rauszuquetschen ...also währenddessen den mund weiter öffnen...so müsstest du eig nen recht hohen ton hinkriegen..is bei mir zumindest so

bei mir funktionierts auch die frage ist nur die ob man das auch ne ganze strophe lang schafft oder ob dass dann doch nicht zu blöd ist =/

ok kostet schon kondition .....ich erzeuge den hohen ton eig auch anders..kann das wiederum aber nicht erklären ...also aus nem growl heraus müsste das eig auch sehr einfach sein ^^...aber am besten man probierts einfach selber wies am nettesten is :p

klar beim growlen sollte es eigtl auch am leichtesten gehen.futterluke ganz weit auf und schönt zähne zeign^^ gegebenenfalsl noch kopfstimme

also der helle Ton beim pig squeal ist viel zu hell das ist ja so ein kurzer Kreischer hat vom Sound nicht mit dem Beispiel zu tun finde ich

mfg hasso

@hasso89 : ja da haste schon recht...war ja nurn beispiel ^^

Ok werd mal weiter rum probieren.
aber ich shout jetzt irgendwie schon bald ein jahr, und es funkt noch immer nicht hoch.

Wie findet ihr das shouten eigendlich so.
richtig falsch? vom klang zu gepresst oder sonst was?

Mfg

hmm sry ich sitz zur zeit an nem recht schlechten pc und bin nich in der lage die anzuhören -.-

--> kommst du denn mit der atmung klar ?? da hab ich noch son paar probleme -.-

Will nochjemand meine Soundbeispiele beurteiln? ;-)

Wie geht jetzt dann trockenes fry, will auf jedenfall screamen, shouten kann ich denk ich ==> soundfiles

"vorbilder" was das screamen betrifft:
Rise Against - Ready to fall (01:00)
Rise Against - State of the union
Linkin Park - No more sorrow (02:40)
Linkin Park - Behind your lies
Callejon - Es regnet (ab 00:15, und nicht das vor 00:15 das kann ich ca)
Story of the year - And the hero will drown (00:22)
Mudvayne - Forget to remember (backgroundscream bei 01:05)
All that remains - Whispers (00:35, nicht das tiefe [Shouts])

Das is im prinzip auch schon meine definition von screamen.
Hoffe die bands bzw lieder sind soweit bekannt.

Mir gehts nicht darum das ich ganze strophen singen kann, sondern eben nur gewisse teile wie manchmal in diesen lieder. ps: bin bassist ;-) also backgroundscreaming eben

mfg

zum trockenen fry gabs ja mal ein tutorial von void wobei mir das nicht so viel geholfen hat wie andern allerdings wurde mir klar wie der grudnton geht ;) ich hab in einem anderen thread ich glaube in was ist wa smal ein video gepostet vor kurzem in dem melissa cross so einer frau erklärt hat wie man fry shoutet

also zu den melissa cross sachen.....hab beide dvds und find das die eig fast nix bringen xD bis auf das mit dem knurren das war die einzigste sache dir mir was gebracht hat.....und mit dem bleistift (also rede von teil 2 ^^)

bleistift ding war teil 2? :confused:
dann hatt ich son spezial ding, wo beide teile nahtlos in einander übergingen..