Moin, häng auch scho ne Weile an dem Thema, und such eigentlich jemand der so'n wenig den Plan davon hat.^^'
Hab ne Weile mitgelesn und scheinen mir durchaus Leute dabei zusein.. naja jedenfalls :
Hab ich das selbe Problem wie Oskar, also im Prinzip. üb nun schon ca 3/4 Jahr.
Und naja, ich bekomm zwar schon durchaus eine Art verzerrung raus, allerdings nicht mit Falsechords, aber auchnicht mit Fry.
Es spielt sich mehr Guttural ab, und is teils ziehmlich anstregend. Naja lows sind schwach im vergleich zu Falsechords, aber dafür kann ich damit schöne Pigsqueals usw. Halt genug geübt, und tut auch nicht weh..
Naja nun aber wirklich zu meinem Problem ( wäre nett wenn mir jemand helfen könnt
)
Wenn ich highs mache, dann entstehen die durch stärkeres pressen, etwas mehr verengte halsmuskulatur (denk ich) und halt die Stellung der Mundwinkel.
Nur leider hört es sich nicht so an, wie ich es gerne hätte, es kommt einfach nur ein Schwacher Ton rüber, mit fast garkeiner Stimme dahinter.
Hab viel ausprobiert, aber meistens läufts drauf hinaus dass ich am ende doch schon des öfterens ein komisches gefühl im hals habe, etwas "abgenutzt"
Und naja, nun hab ich keine Ahnung wie ich das ändern könnte, falsechords ist nichtso mein ding.. und fryscreamen kling bei mir so wie bei melissa cross.. sprich zu schwach und zu "naja"