[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Servuz Tranquility,
ich hab zwar ncoh nciht sehr viel ahnung von dem ganzen, aber ich würde sagen, dass das noch nciht sehr viel damit zu tun hat. Diese vibration im kehlkopf bringt dir schonma das richtige gefühl, wie sichs anfühlen soll, damit man das rattern hinbekommt. Am anfang sollte man erstma versuchen das grundrattern hinzubekommen, bevor man direkt druck druff gibt und versucht laut zu schreien.
In diesem Thread -->Click mich<-- sind paar richtig gute links zu youtube videos, wo alles sehr gut erklärt wird. Mir hats bis jetzt noch nicht so viel gebracht, aber vielen annderen und vllt auch dir :D.

dazu benutzt du entweder trocknes fry oder taschenfalten. wie willst du denn klingen? wenn du ne typische starke fry verzerrung haben möchtest solltest du harrimans rat befolgen, wenn du so halb cleanes shouten machen möchtest, biste auf nem guten weg würd ich sagen. nur vllcht etwas lockerer den hals?

servuz,
ist es normal, dass man vom grundrattern/knistern, beim druck drauf geben das knistern/rattern nicht halten kann? Eig muss ich gar nciht drücken, aber sobald ich versuche mehr druck drauf zu geben und nen yell hinzufügen möchte, verschwindet das knistern/rattern und es kommt nur das iiiii, dass ich mache um das rattern/knistern hinzubekommen.

nimms am besten mla auf, dass klar ist, was genau du meinst.
generell ist es eine hürde beim trocknem fry das rattern hoch und laut zu machen.

Kurze Frage:
Ich denke ich hab jetzt (endlich) das Grundgeräusch vom trockenen Fry rausbekommen...
Ist es richtig, dass man das feuchte Fry etwas tiefer im Hals merkt und das TF eher am Gaumen?
Bitte sagt, dass es richtig ist :D

Ich glaube das eher tiefer im hals spüren sind die falsecords. Also komtm drauf an WIE tief du meinst. Aber am besten kann man sowas denk ich mal durch eine aufnahme festellen :p. Wozu ich aber nich in der lage bin es zu beurteilen. :D

Ich glaube das eher tiefer im hals spüren sind die falsecords. Also komtm drauf an WIE tief du meinst. Aber am besten kann man sowas denk ich mal durch eine aufnahme festellen :p. Wozu ich aber nich in der lage bin es zu beurteilen. :D

Naja, ich wollte mir in nächster Zeit eh nochmal ein Mic holen...mit 'nem Headset aufnehmen ist nicht so toll :D.
Nene, die Falsechords sind das nicht, die kann ich ansprechen und soo tief ist das was ich als feuchtes Fry bezeichne nicht :p.
Naja ich probier einfach mal rum, vllt kommt ja was bei raus :D

wenn du deinen grundton, was auhc imemr das ist, mit nem yell verbinden kannst und dabei den grundton beibehalten, dann ist das doch super, egal was dabei rauskommt. Also ich würde mich aufhedenfall darüber freuen, wenn cih das mal schaffen würde. :D

Kurze Frage:
Ich denke ich hab jetzt (endlich) das Grundgeräusch vom trockenen Fry rausbekommen...
Ist es richtig, dass man das feuchte Fry etwas tiefer im Hals merkt und das TF eher am Gaumen?
Bitte sagt, dass es richtig ist :D

ja, ist richtig. feuchtes fry kehlkopfgegend und trockenes weiter oben, also rachen/gaumen.

@Harriman:
du bist aufm richtigen weg, nur immer dran denken locker bleiben. hat sich zwar nich unbedingt gequetscht angehört, aber bei fry neigt man dazu zu quetschen, wenn man diese kluft noch nicht überbrücken kann. das is anfangs ganz normal, dass man ausrutscht wie du bei sekunde 6 im ersten link. immer einfach and er grenze rumprobieren. beim zweiten link bist du am ende ja schon ein schritt weiter gekommen, eben immer einfach in der gegend rumspieln und vllcht auch mal mit rufen probieren wenn dir langweilig is

@555Jimson666:
jo wird wohl feuchtes fry sein

hallo ich bin neu on board und mir wurde gesagt ich bin hier richtig wenns ums screamen geht :D:D
also ich bekomme den "miau"- Ton ziemlich gut hin und wenn ich druck aufbaue dan hört sichs eig net schlecht an.aber der scream is ziemlich leise:(
mache ich was falsch?wenn ja was?
ein bekannter von mir kann einen fry scream, der is so laut das man ihn 2 häuser weiter hört:D:D

lg oskar

mach mal ne aufnahme. entweder machst du feuchtes fry, das auch eher leise bleibt (dafür kannst du damit auch schön growlen), oder du machst trocknes fry, das du halt noch ind en rufmodus bringen musst

wie soll ich dan die aufnahme reinstellen?:D

hmm... das klingt als ob du nur deine stimme durch das pressen verzerrst...
du musst lockerer werden...
wenn du versuchst das jetzt zu rufen wirst du warscheinlich ein bessere ergebniss erziehlen... du darfst dabei keine "angst"(blockade) im hals spühren
lass es einfach so raus als ob es normal für dich wäre

hmmm... vielleicht sollte ich mal versuchen ein toturial zu verfassen in dem es nur um eine lockere ausatmung + anschließende verzerrung geht!^^

ach maaaan:D
ich versteh des net wie man des dan machen soll.warum is des so schwer:eek:

---------- Post hinzugefügt um 08:46:35 ---------- Letzter Beitrag war um 08:43:32 ----------

ach maaaan:D
des kann doch ent so schwer sein andere schaffens doch auch:gruebel:
ja ein toutorial wäre in dem fall net schlecht.obwohl ich schon sehr viele gesehen hab die aber mich nur soweit gebracht haben:(

ich sage ja nicht dass das falsch ist...

den ansatz hast du ja... also bei fast allen hier war der anfang so wie jetzt bei dir:great:
du musst einfach weiter machen. wenn du übst solltest du genau wissen was du in deinem hals/körper anspannst und wie viel du anspannen solltest... nach einiger zeit kommt das schon von alleine:great:

munter bleiben!

des is mal positiv:D
aber woher wies ich das ich das richtig mache?
also ich soll jetzt einfach immer weng screamen und nach einer zeit wirds:confused:
lg oskar