[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Kann mir bitte jemand sagen ob ich da fry mache und wenn ja, welches ? und was ich noch verbessern muss, vielen dank :)
http://ul.to/oyed4o

Zuletzt bearbeitet:
hmpf ich glaube ich habe ein problem...
ich glaub ich hab beim fry üben nur die taschenfalten gefunden oO kann das sein?
weil mein fry ton ist zwar verzerrt aber so sehr.. ähm grobkörnig... und wenn ichs so drei stunden geübt habe wars am anfang so dass ich nicht heiser wurde, normal reden konnte und alles hatte nur son gefühl als würde ich son muskelkater da haben... also als wenn sich danach was über die luftröhre glegt hätte.. als wenn irgendwelche muskeln da beansprucht wurden, dies sonst nicht werden... es tut nicht weh, es ist nur son angestrengtes gefühl.. als ob da was im hals wäre...
aber mal im ernst... kann doch nicht sein dass ich durch die fry übungen die taschenfalten finde oder? und wie kann ich dann fry lernen? hab schon versucht, wieder ganz von vorne anzufangen mit dem cat fry und dann mehr druck geben... doch dann kommt immer wieder dieses gleiche von vorher... kann mir da einer helfen??

ich dachte mir im nachhinein ich häng mal ne soundfile dran :
http://ul.to/zvy00y

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. danke ;)

ladet doch eure files auf speedy share hoch... dann braucht mal nicht immer die dateien laden,die zeit abwarten und mehrere dateien gleichzeigtig/hintereinander anhören:great:

also @supi 01

natürlich kann es sein dass du beim üben die fcs findest und du benutzt doch fry.

ich würde sagen dass du fry+fc machst... und dass du da nicht so locker bist. du müsstest vielleicht noch ein bischen an deiner atmung feilen.
wie wolltest du denn in etwa klingen??

@ zebulah

ich konnte leider deine aufnahme noch nicht anhören da uploadet.to meint dass ich was weiß ich wie viele mins warten muss... sorry

ladet doch eure files auf speedy share hoch... dann braucht mal nicht immer die dateien laden,die zeit abwarten und mehrere dateien gleichzeigtig/hintereinander anhören:great:

also @supi 01

natürlich kann es sein dass du beim üben die fcs findest und du benutzt doch fry.

ich würde sagen dass du fry+fc machst... und dass du da nicht so locker bist. du müsstest vielleicht noch ein bischen an deiner atmung feilen.
wie wolltest du denn in etwa klingen??

@ zebulah

ich konnte leider deine aufnahme noch nicht anhören da uploadet.to meint dass ich was weiß ich wie viele mins warten muss... sorry

Okay, ich habs jetzt da hochgeladen wo du es gesagt hast :)

wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob das fry ist und wenn ja welches. Und wenn nicht, dann was ich verbessern muss xD

danke an dragonfly!
ja du hast recht dass ich vermutlich ein bisschen zu angespannt bin bzw noch an der atmung feilen muss... eig mach ich die bauchatmung schon sehr lange allerdings hat mir das nie jemand richtig gezeigt, habs also nur per internet und vermute dann mal, dass meine stütze noch zu wünschen übrig lässt
...wie ich klingen möchte..also erstmal möchte ich gerne einfach nur ich selbst sein xD allerdings wär es mir lieb, wenn es nicht ganz so "grobkörnig" ist, sondern etwas feiner, richtung was heiß ich parkway drive, underoath, in flames... von der fläche im shouten her (mir ist schon klar, dass die verschiedene techniken verwenden) gibts da noch irgendwelche tipps außer atmung bzw nicht so angespannt sein?
danke aber schonmal für die antwort! :great:

@zebulah: klingt nach trockenem fry, allerdings scheint dein micro zu übersteuern (headset?) - deswegen kann ich dir da keine 100%ige antwort geben

habe doch geduld^^ hier sind auch viele am arbeiten oder sind mal bei ihren bezieungen :D

zu deiner aufnahme...
also dir fehlt ganz klar die verzerrung in der stimme und du flüsterst noch zu stark.
versuch mal langsam und kontrolliert zwischen deinem cat fry und deinem jetzigen fry herum zu probieren.
es gibt da ein punkt wo du die richtige verzerrung hast.

es ist nicht leicht die richtige stelle zu finden aber übung macht den meister^^ (ich habe ca. ein viertel jahr gebraucht um dieses überhaupt zu kapieren)^^ also nicht gleich verzweifen und dran bleiben:great:
ps. also man könnte sagen dass es extrem unverzerrtes fry ist^^ und warscheinlich ist es das tf.

@supi01
hmm..
ich glaube deathMassacre meinte schon mal dass du in den rufmodus kommen sollst... also wenn du versucht dein jetziges fry zu rufen wird normaler weise auch dein fry feinkörniger.
und ich finde so bekommt man auch leichter ein gefühl im hals, was nun das drücken und was nun die fcs sind. dieses wird auch öfters mal verwechselt:p

wo übersteuert das denn?
also ich höre da keine übersteuerung raus;)

was mir auffällt, manchmal wenn ich versuche zu "fryen" ist da so ein knistern im hals, ist das gut oder schlecht ?^^

was versteht sich unter knistern ?

ja ich weiss eben nicht genau wie ich es außer mit knistern beschreiben soll und aufnehmen bringt auch nichts weil man es wohl nicht heraushören kann da es zu leise ist

könnten die fcs sein, könnten aber auch die stimmbänder sein
bei mir hatte es mit den fcs aber auch mit so einem "inneren knistern" angefangen

versuch mal dieses knistern zu verfolgen und es zu verstärken... vielleicht biste da an etwas dran:gruebel:

Wäre mal einer von euch Fry-Profis so lieb und würde eine Datei hochladen in der er von dem Cat Fry Grundgeräusch in den Fry-Rufmodus übergeht? :D
Weil so sehr ich es auch versuche, wenn ich auf das Grundgeräusch mehr Druck drauf gebe lande ich immer beim Flüstern:(

klar hier

bei mir ist es so, dass ich eigentlich kein flüster fry mehr machen kann... ich wieß auch nicht aber ich setze schon automatisch die stimme ein... das wir bei dir aber auch passieren!!!:great:

also das ist nun ein normaler scream aber man kann den auch noch eher rufen dann klingt der nur etwas feiner... "oder man könnte sagen dass die verzerrung einfach nur schneller klingt"

Heute hab ich, wie zufällig, auch wieder festgestellt wie wichtig es den trockenen Fry im Rufmodus zu machen.
Ohne den Rufmodus ist der ziemlich instabil bzw. lässt er sich schwer kontrollieren.
Ich find es daher essentiell in den Rufmodus zu kommen, ohne zu versuchen dieses Flüstergeräusch stabiler zu bekommen. ;)

Hey;D

ganz kurze frage :
ich screame mit fry, laut früheren posts von euch als trocken erkannt & ich growle mit den false chords, aber wie krieg ichs hin dass ich die false chords zu den screams dazu lege? also tf+ fc? könnt ihr vllt beschreiben wie das vom gefühl her ungefähr geht, weil ich hab echt überhaupt keinen plan :confused:

Hey;D

ganz kurze frage :
ich screame mit fry, laut früheren posts von euch als trocken erkannt & ich growle mit den false chords, aber wie krieg ichs hin dass ich die false chords zu den screams dazu lege? also tf+ fc? könnt ihr vllt beschreiben wie das vom gefühl her ungefähr geht, weil ich hab echt überhaupt keinen plan :confused:

Dragonfly hat dazu mal was gepostet.
Du nimmst mehr oder weniger die Gähnstellung ein, da wandert sowas im Hals automatisch rauf. Danach kannst du sprechen wie Kermit -> Dann versuchst du nen Scream zu machen.
So würd ichs am besten beschreiben.