[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
So, nachdem ich mich schon mit deathmassacre & dragonfly & echoes im pig squeal thread unterhaltn hab,& herausgefunden hab dass ich wohl trockenes fry verwende& kein feuchtes , wirft das mir en paar fragen auf;D

also ne gaaanz wichtige frage... wie verdammt krieg ichs hin, dass ich feuchtes fry verwende & kein trockenes?
ich hab nämlich absolut keine lust , soweit eingeschrenkt zu sein , wenn ich nur trockenes kann ..
weil wie allgemein bekannt, kommt man mit dem nich so richtig tief, & wenn hörts sichs nich so bombe an^^

also , wär nett wenn mir jemand erklären könnte was ich machn muss um feuchtes fry zu benutzen, beziehungsweise vom trockenem auf feuchtes umzusteigen^^

ich mach feuchtes fry, indem ich ganz locker im hals bin und einfach scream :D d.h. erstmal nich so viel druck verwendet und dann viel, keine ahnung wie ichs erklären soll, muss sich halt feucht anhören und es ist nich so laut.

das problem is, so mach ichs ja auch:D ich achte nich auf so viel, ich screame einfach mit gefühl;D
nur dasses bei mir recht laut is ( so empfinde ichs ma ^^ ) ;D
am anfang , zum warmmachen, mach ichs immer noch mitm übergang , also von dem grundtot( auch the grudge noise, cat fry, katzenschnurren usw genannt) , dann immer mehr druck drauf, bis halt ein scream ensteht...
& ich versteh nich , warum das bei mir trocken & bei andren feucht is :D

ich meinte auch im squeal thead dass du für mich feuchtes machst
wenn es trockenes ist musst du versuchen dein rattern zu verstercken und tiefer kommen
so könnte ich es erklären wie man dahinkommt

ich bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher was überhaut das trockene ist... geht das jetzt echt nur in der kopfstimme???:gruebel:

Jop, ich werd i-wie jedes ma aufs neue verunsichert;D ganz am anfang dachte ich , ich mach feuchtes fry, & ich benutze zum growln false chord ... selbst da bin ich jetz nichmehr sicher^^

is doch egal was man für ne technik nacht, hauptsache es hört sich gut an und es tut nich weh.

hört sich komisch an finde ich, fehlt vielleicht noch die power dahinter, besser gesagt das muss in den ruf modus.

Hey leute,
ich will das mit dem fry scream echt hinbekommen, aber langsam hab ich das gefühl der fry scream ist ne lüge :D.
ich nehme seit einem guten halben jahr gesangsunterricht und hab die grundlagen wie die atmung und das "locker-sein" etc. schon total gut für nen anfänger drauf, sagt zumindest mein lehrer. An der intonation haperts noch ein wenig aber das kommt langsam, aber ist ja auch fürs screamen irrelevant oder? ;)
Nur mein problem ist , ich kriege immernoch keinen halbwegs richtigen fryscream hin. funktioniert einfach nicht. egal wie locker ich ansetze , wie gut ich mich vorher aufwärme oder was auch immer. bin ich hoffnungslos?:(

MfG und Danke schonmal, hörprobe wie sich das anhört ist hier.. http://www.cshare.de/file/d900e52d52da2bfa9822f53f59938d06/fry+versuch?tags=fry+versuch&lang=de

Ich kann mir deine Hörprobe leider hier nicht anhören, weil ich grad hardwaremäßig nicht die Möglichkeit habe. Aber ich kann sagen, dass es bis zum richtigen Screamen ein harter und steiniger Weg ist und man niemals auslernt :great::p:D

Hey leute,
ich will das mit dem fry scream echt hinbekommen, aber langsam hab ich das gefühl der fry scream ist ne lüge :D.
ich nehme seit einem guten halben jahr gesangsunterricht und hab die grundlagen wie die atmung und das "locker-sein" etc. schon total gut für nen anfänger drauf, sagt zumindest mein lehrer. An der intonation haperts noch ein wenig aber das kommt langsam, aber ist ja auch fürs screamen irrelevant oder? ;)
Nur mein problem ist , ich kriege immernoch keinen halbwegs richtigen fryscream hin. funktioniert einfach nicht. egal wie locker ich ansetze , wie gut ich mich vorher aufwärme oder was auch immer. bin ich hoffnungslos?:(

MfG und Danke schonmal, hörprobe wie sich das anhört ist hier.. http://www.cshare.de/file/d900e52d52da2bfa9822f53f59938d06/fry+versuch?tags=fry+versuch&lang=de

Das mit dem Fry Scream ist keine Lüge, dass können dir zig User hier im Forum wiederlegen. War aber auch nur ne rhetorische Aussage von dir glaub ich :)
Ist super, dass du Gesangsunterricht lernst denn das bildet die Basis für die ganze gutturale Sache. Zu deiner Hörprobe kann ich sagen, dass du hier keine, wirklich absolut keine Vibration drinnen hast. Hast dus schon mal mit dem Fry Rattern von Melissa Cross probiert, dass sich dann wie Marge Simpson anhört? Du findest es auf den Zen of Screaming DVDs oder auch soweit ich weiß auf Youtube. Auch den Cat-Fry kannst du probieren, damit du ein wenig ein Gefühl für die "Vibration" deiner Stimmbänder bekommst. Hier solltest du mal anfangen, danach können wir daran arbeiten das Grundgeräusch in den sogenannten Rufmodus zu bringen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

hi, ich hab ein problem und zwar komm ich nich mehr ins trockene fry, egal wie sehr ich mich einsinge, kennt wer tips wie ich wieder ins trockene fry finde ?

Kenne das Problem ein wenig, ich denk immer an die DVD Szene von ZoS wie Melissa die Katze macht, dann klappts irgendwie ^^ Manchmal klappts auch wenn ich das Bremsgeräusch von Autos nachmachen will.. So Sinnbilder helfen mir ungemein

so hatte ich das auch immer gemacht, aber jetzt krieg ichs nich mehr hin und das ist schon seit 2 monaten so.

bei mir ist es oft so, dass ich das trockene fry nicht gscheit hinbekomme wenn das "feeling fehlt". also auf der bühne funktionierts meistens super, aber wenn ich zb allein zu hause bin und die musik nicht gerade laut ist, dann gehts manchmal auch nicht gscheit. es reicht auch schon wenn ich im proberaum bin... da fällts mir iwie viel leichter.

ach und eine frage hab ich noch, trockenes fry ging nur im ruf-modus oder ?

jap für gewöhnlich schon^^