[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
klar, aber wie?! ich muss ja einen ansatz haben...
 
also wenn du nach den ganzen tuts und videos keinen ansatz hast ist das hart...
nehm meinetwegen das cat fry als ansatz und dann probier rum, wenn dir das alles hier nicht hilft.
 
was heißt keinen ansatz... also cat fry und den sogenannten urzeitvogel kann ich.. das hab ich auch schon einem gezeigt der fry beherrscht und er meinte es wäre gut... allerdings komm ich von dort nich weiter... ich hab viel rumprobiert aber zu einem richtigen fryscream kommts eben nicht... immer wenn ich druck dazugeben will macht sich alles zu und es kommt gar nichts mehr... bisschen weniger druck passiert auch nichts...
 
ich hätte eine idee, leg dich mal ins bett und mach dann mal ein fry scream. wenn sich dann immer noch alles zu schnürt, weiß ich auch nich weiter.
 
keine veränderung =(-.-
ich hab das erfolglose videos angucken und rumprobieren satt-.-
muss mir wohl nochmals alles durchlesen, falls ich was wichtiges übersehen habe...=(
 
keine veränderung =(-.-
ich hab das erfolglose videos angucken und rumprobieren satt-.-
muss mir wohl nochmals alles durchlesen, falls ich was wichtiges übersehen habe...=(

Bloss nicht aufgeben :D
Lies dir ruhig die Tutorials durch und behalte das Zeug im Hinterkopf, aber ich für meinen Teil habe die besten Trainingsfortschritte gemacht in dem ich das Ganze so natürlich wie möglich versucht habe. Gutes Fry braucht Zeit. Irgendwann machts klick und du bist auf dem nächsten Level angekommen:)
 
mhhh.. also wenn ich zu viel druck dazu gebe schnürt sich bei mir auch alles zu, vielleicht machst du das alles mit zu viel druck.

wie wäre es wenn du mal das grundgeräusch weg lässt und das alles auf ein hauchen aufbaust, also hauchen und mehr druck dazu geben und dann den ton. ist meiner meinung nach einfach.
 
Kannst dir ja mal mein Tutorial reinziehen, des findet man bestimmt irgendwie über die SuFu.
 
genau, dein tutorial hatte ich mir reingeballert und dann hatte ich alles 100%ig verstanden. also ich kann voiceless tut nur weiter empfehlen.
 
ohje und in welchem der vielen vielen threads findet man das^^? weil durch die sufu bin ich nich wirklich hingekommen
 
ich glaube das war hier in diesen thread. weiß ich leider auch nich mehr so genau.
 
jawollja=) danke, werde morgen mal damit arbeiten^^heute is zu spät
 
@ mitscha:
Gutturaler Gesang ist eben eine Sache der Geduld, das ganz normale mehr Training mehr Fortschritt kann man sagen :)
Wenn man es nicht übertreibt und dauernd heiser ist, kann man eigentlich sehr oft üben und somit auch schneller besser werden.
Ist natürlich immer besser für das Ergebnis, als 1 mal alle paar Tage zu üben, wie ich fauler Sack in letzter Zeit :p
 
okay das tutorial is echt nice allerdings muss ich sagen dass immernoch nichts geht oO ich meine mir is klar dass ich nicht gleich einen richtig geilen scream raushaue
aber so etwas ähnliches sollte doch da sein
es kommt einfach nichts... aber ich hab mal nachgedacht, ich habe schon öfters gehört dass sich einige leute bevor sie fry singen einsingen müssen... vllt sollte ich das mal versuchen und dann nochmal den fry probieren... wie sieht denn so ein einsingen aus?
 
ja, einsingen ist sehr sehr hilfreich, vorallem für fry und wenn du richtig hoch screamen willst, ist das eigentlich ein muss.
 
okay dann versuch ich das mal... vllt löst sich dann die "sperre" im hals^^

und wie singt man sich am besten ein? wielange, wie und so:p
 
naja, also wenn ich mich einsing, was ich nich wirklich brauche, da ich sofort hohe fry screams kann etc. ich summe immer vor mich hin und auch wenn du nich clean singen kannst, sing einfach clean hilft auch und wie lange du das machen musst kommt glaube ich auf deine stimme an.
 
Wie echoes schon erwähnt hat ist das Einsingen eine sehr persönliche Sache ;)
Wie lange und was man macht hängt davon ab wie man sich wohl fühlt. Ich wärme mich so (je nach Zimmertemperatur ^^) 6-9 minuten auf.. Ein lied mitsummen, ein lied mitsingen (clean) und dann langsam Zerre dazu.. Nach einer Zeit merkst du dass der Ton beginnt zu sitzen bzw sich sehr leicht stabil halten lässt - mit ein wenig herumprobieren merkst du eh wie lang du dich aufwärmen musst/kannst/willst. Viele machens auch vor Auftritten um die Nervosität ein wenig zu vertreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben