[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm, hat denn Heat jetzt was mit den Taschenfalten zu tun oder so?

Leider kommt Heat fuer mich auch auf der Zen Of Screaming DVD nicht wirklich raus...!

wie soll das überhaut klingen? ich habe gerade keine vorstellung davon was das überhaut sein soll:confused:

Ja mit Zerre hat heat durchaus was zu tun. Aber mit ner beliebigen Technik anzerrt? Wohl eher nicht. Wenn ich Heat mache, dann ist das wirklich ne komplett andere Zerre vorallem weil ich schon mal mit nem ganz anderen "muster" rangehe. Schwer vorzustellen wenn man nicht beides (also screamen und heat kann) :gruebel:
dann mach ma ne aufnahme, würd mich interessieren was du unter heat verstehst ;)

Aufnahme kann ich moment leider garkeine machen.
Aber wenn man sich mal heat anhört. Also das was ich drunter versteh: Nirvana, Seether, Foo fighters teilweise usw.
Dann habt ihr da ne Vorstellung dann versucht mal mit Taschenfalten zu reden oder zu singen, das klingt wie ....
Wenn ihr aber beim singen eben in Heat geht dann sind das noch die Taschenfalten die da zerren und für Fry ist es denk ich zu laut.

Fry ist nicht leise, sondern nur das Grundgeräusch, aber selbst das kann man laut kriegen. Die Kunst ist es den Hals offen zu lassen und dabei leicht zu rufen.

"Heat", wie du es nennst, ist imho nur angezerrter Gesang. "Fire", was Melissa Cross noch erwähnt, ist demnach also der "richtige" Scream. Jedenfalls habe ich es so verstanden :gruebel:.
Was Sarokran oben schrieb ist auch richtig, Fry ist ganz und gar nicht leise. Mit viel Übung kann man beim trockenem Fry wirklich sehr laut werden, Ruflautstärke ist auf jedenfall drin.
Nochmal zum Heat: meiner Meinung nach kann man Gesang sowohl mit FC, als auch mit Fry anzerren. Klingt eben unterschiedlich und erfordert auch unterschiedlich viel Übung und Techniken, man muss also selbst abwägen, was einem mehr gefällt. Mit Fry erzielt man imo schneller Ergebnisse, jedenfalls ist/war es bei mir so.

Also ich bin der Meinung dass sich Heat nicht mit ner normalen Scream-technik anzerren lässt. In meinen Augen ist das was eigenes.

Also ich bin der Meinung dass sich Heat nicht mit ner normalen Scream-technik anzerren lässt. In meinen Augen ist das was eigenes.

Aber was soll es dann sein? Normalerweise bekommt man das nur mit Gutturalem Gesang hin und die einzigen Technicken aus dieser Gesangssparte sind dafür eben Fry und FC. Wenn du meinst, dass deine Technik anders ist, dann beschreibe doch mal ein wenig mehr. Wo spürst du es, wie stark etc. Ist imo immernoch besser als sich so zu streiten^^

Naja wenn ich FC mach, dann spür ich nen ziemlichen Drucken bzw. ich könnte genau sagen wo im Hals jetzt genau was passiert weil ichs spür.

Bei Heat ist das komplett anders wenn ich sing und dann halt eben heat mach öhm kA wie des geht mehr druck draufgeben oder so, dann fühlt sich des an als wie wenn deine stimme belegt wäre. Aber so wie beim Screamen spür ich da null :gruebel:

Hmm so ähnlich wie du es beschreibst, fühlt es sich bei mir an, wenn ich mit Fry anzerre...
Du musst glaub ich wirklich mal ein Hörbeispiel posten, sonst erzähl ich dir hier noch Müll ;).

Naja vllt ist es Fry aber ich hab vorher halt nur feuchtes gemacht und des fühlt sich trotzdem net so an. Und jetzt mach ich fc und des fühlt sicha uch net so an xD

Nunja man könnte man mit einer Verstellung des Gaumensegels anzerren, das wäre dann so axel rose style.

So mal ne was neues von mir.
Iwelche verbesserungsvorschläge?

Würde mich über Feedback bzw Kritik freuen!

Klingt ziemlich solide find ich.

Ok leute, also ich kapier grad null :O

Wie geht überhaupt anzerren, was ist FC und wie lern ich den jetz heat ? :confused:

Und Triple Death, dein Demo find ich geil :D Is das Fry ? ^^

Und Triple Death, dein Demo find ich geil :D Is das Fry ? ^^
Danke,danke

Ja ist fry :)

könnte aber noch ein bisschen besser sein finde ich.
Werd morgen mittag nochmal ein neues aufnehmen weil dass ist gestern um halb 12 entstanden und dem entsprechend nich so ganz dolle :redface:

Hey Leute,

ich wollte mal etwas zur Kehlkopfstellung fragen. Und zwar wandert dieser bei mir, selbst wenn ich versuche zu growlen, nach oben. Ist dies ein Anzeichen dafür, dass ich zu sehr im Hals presse um die Zerre hinzubekommen? Achja Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur ist meine Ausdauer nicht allzu groß. Meistens halte ich nur 30 Minuten durch bis die Verzerrung nicht mehr mitmacht. Heiser bin ich danach auch nicht wirklich....also ich erreiche jegliche Tonhöhe im cleanen Bereich nach dem Üben.

hi bassgame, mach dir keine sorgen wenn dein kehlkopf auch beim growlen nach oben geht, ist bei mir manchmal auch so.
das du nur 30 min durchhälst is eigentlich am anfang normal, das kommt alles nach der zeit, das du länger durchhälst und das der kehlkopf unten bleibt.

Hatte jetzt lust schon was zu machen

Quick Vocals

Bin da eigentlich zu frieden mit.Aber hat jemand ne idee wie ich noch die hässlichen nebengeräusche wegkriege aus meiner Stimme weil ich hör die immer ein wenig mit raus :mad: