[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ich könnte dir ein lied hochladen, besser gesagt eher ein lied was ich teilst gecovert habe, wo ich meine besten fry screams mach. damit du weißt wie es sich anhört.

Tu das bitte, wär ich auch dran interessiert :)

Hey.. ich bin mir nich sicher obs was mit screamen zu tun hat, also schonmal sorry im Vorraus..

Gibt es hier ein Tutorial für die Heat Technik ?

Hallo liebes Musiker-Board! Hoffe ich bin hier richtig!
Sry, dass mein erster Beitrag schon eine Frage ist.

Ich habe mal angefangen mit Hilfe verschiedener Tutorials screamen zu lernen.
Hier mal eine Hörprobe: http://www.cshare.de/.../screams.MP3.html
Ich glaube, dass ich hier fry benutze.
Kann mir jemand sagen wie man das genau nennt und mir vielleicht irgendwelche Tipps geben?

muss sagen ich bin auch grade erst am erlernen des richtigen Frys ...
aber iwi klingt deins ziehmlich geflüstert und nicht wirklich kraftvoll gescreamt

@echoes

das klingt echt voll gut:great:

ich finde dass meine screams zu grobkörnig klingen... mit mehr druck bekomme ich es nicht weg... da wird dieses grobe eher verstärkt und wird einfach nur aggresiver...

aber ich würde auch gerne so feine screams einsetzen können
ich weiß einfach nicht wie ich es so fein hinbekomme ohne gleich dabei die stimme anzuflüstern:confused:

@twohorned
klingt ja shcon ok für den anfang
muss halt noch mehr kraft(druck) reinsetzen aber nicht dabei verkrampfen^^

Dragonfly: Grobkörnig ist doch okay oO. Der Mensch will leider immer das, was er nicht hat. EIn Teufelskreis ist das.

@echoes

Kling echt cool. Auch das tiefe sind Frys?

Ich beschäftig mich ja erst seit ein paar Wochen mit Screamen ansich usw und beim Fry hab ich immer das Problem, dass wenn ich auf das Grundgeräuch versuch etwas mehr Druck zu geben es gleich so gepresst klingt.

@LukeGee also die tiefen sind deathgrowls und das mit dem druck is auch sone sache, immer schön rum probieren irgendwann hast dus.

ist euch aufgefallen das ich mich wie oliver sykes von bring me the horizon anhöre ? finde ich irgendwie bisschen doof und wenn ich mehr eigenstimme hinzugebe, hört sich das derbst schäbig an.
aber solange es gut klingt langt mir das.

@dragonfly da kann ich sarokran nur zustimmen :)

ja ist i.wie wirklich so^^
aber ich würde gerne verstehen warum das bei mir so stark grob klingt und bei echoes so fein obwohl es die gleiche technik ist.
ob es i.was mit den fcs zutun hat weiß ich nicht aber ich glaube dass ich die nicht einsetze denn wenn ich beim scream den druck langsam wegnehme komme ich nur auf das grundrattern(catfry). es ist dann nur ein "schweres, stakes" rattern:gruebel:

vielleicht sind es ja die taschenfalten und du weißt es nur nich, weil wenn ich mehr taschenfalten dazugebe dann hab ich auch ein grobkörnigen sound.

edit: wenn du genau meine aufnahme anhörst und besonders beim ende auf meine screams achtest wirst du hören das ich auch dann von fein ins grobkörnige gehe.

Heat Technik? gibs das überhaupt?

noch mal zu mein scream...
ich habe kurz mein scream aufgenommen http://www.mediafire.com/?nmow53mzkmm ich finde es noch nichtg so wirklich brauchbar...
es soll flüssiger klingen aber ich weiß nicht wie ich es hinbekomme... das war eines der seltenen aufnahmen wo mein mic nicht übersteuert:redface:

und sind da jetzt eigentlich die fc drinne?

ich denke wenn du den luftstrom veränderst, also die luft schneller strömt und mehr power dahinter packst wird das brauchbar.
und die fcs sind nich dabei.

hmm... das ist mal eine antwort^^
ja ok ich werde mal das versuchen
aber ich verstehe es immer noch nicht mit den fcs habe ich die überhaupt^^
diese komischen übungen wie man die finden kann klappen bei mir überhaupt nicht...:gruebel:

also ich habe sie gefunden indem ich das geräusch gemacht hab, wie marge aus simpsons, also diese MMMMMMMMMMMM.

Ja mit Zerre hat heat durchaus was zu tun. Aber mit ner beliebigen Technik anzerrt? Wohl eher nicht. Wenn ich Heat mache, dann ist das wirklich ne komplett andere Zerre vorallem weil ich schon mal mit nem ganz anderen "muster" rangehe. Schwer vorzustellen wenn man nicht beides (also screamen und heat kann) :gruebel: