[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
@caded

mach das grundgeräusch und halte dies und arbeite mit dem druck während du die buchstaben " A-E-I-O-U" fryst.
 
und arbeite dabei am besten mit den tonhöhen.

A- mittlere/Ausgangshöhe
E- etwas höher (zwischen A und I)
I- versuch auf das höchste zu kommen, was du schaffst
O- tiefer als A
U- tiefste was du schaffst/ als Variante mit nem Pigsqueal verbinden
 
@ necronlord &no.coward

Könnt ihr mir eventuell mal zeigen wie ihr das macht. besonders du necronlord. Kannst du mir zeigen wie du die Übungen genau machst?

Ich habs inzwischen geschafft den song einzu screamen so wie ich es wollte

hier könnt ihr es euch mal anhören und mir sagen was ich besser machen kann: http://ul.to/8bno7q
 
also mir wurde gestern im death-growl/scream thread gesagt dass wenn man das death richtig beherrscht kann man darauf aufbauen und richtung fry und fc gehen.. aber ist fry nich ne komplett andere technik?? wie hängt das denn zusammen?
 
du kannst natürlich auch fry lernen ohne death zu können...kommt aufs fry an. also wenn du feuchtes machst oder machen willst dann hilft dir die art und weise wie du death machst bei den lows schon ...
aber an sich musste kein death können und wenn du false chord erlernen willst da kommt death von alleine mit dabei also so wars bei mir.
es ist übrigens jeweils ne andere technik.
 
@caded

biste dir sicher das du fry machst ? oder hab ich das falsch verstanden :D ?
was möchtest du denn lernen ? ...also die übung mit den vokalen war eher auf fry bezogen.
bei death wäre die übung etwas zu schwer. da würd ich dir vorschlagen die einzelnen vokale stoßweise zu rauszuhauen.
 
nein nein, ich mach schon fry! Auif jedenfall verwende ich die fry technik a la melissa cross. :D belehrt mich eines besseren wenn ich was falsch mache. Death kann ich nciht. wenn ich es nur versuche merk ich schon dass ich das komplett falsch mache.
was hört ihr denn raus an dem stück?
auf jedenfall ist das was ich da mache total schmerzlos...

so muss jetzt erstma die schulbank drücken :D
 
mach kein death, death brauch man nich.
 
Death ist cool wenn mans mit genug Taschenfalten macht.
Amon Amarth gehören immer noch zu meinen absoluten Favoriten, unter anderem wegen dem Gesang.
Aber trotzdem hast du Recht.
Mit Fry kann man einfach mehr machen.
 
sagt mal, ich hab den unterschied zwischen feuchtem fry und (trockenem??) fry ncoh nciht geschnallt. wer will mir dass vielleicht nochmal erklären?
 
hmm also ich finde das sind eig. 2 verschieden techniken aber beide basieren auf nem ähnlich klingenden grundgeräusch.
feuchtes fry wird im vergleich zum trockenem aber irgendwie mehr unterm adamsapfel erzeugt und is an sich auch nicht sehr kraftvoll aber hat ne krassere verzerrung. aber beide ham vor und nachteile , mit trockenem kannste besser screamen das is das erste was du damit so hinbekommst denk ich und das feuchte is mehr im tiefen bereich zu anfang leicht.
mittlere tonlage klingt in form von so screams wie von zB atreyu oder chimaira fast gleich.
 
achso okay dankesehr. hast du mir eventuell noch hörbeispiele? :D wäre super nett
 
ohhhhne scheiss! http://www.youtube.com/watch?v=_lxN1PrVy74&feature=channel das ist das beste was ich jemals auf youtube gesehen habe... das ist doch nicht FC? mit was denn gemischt. FC kann ich auch. alleine klingen die kacke, da klignt man wie ein rasierer. mit death klingts halt nicht so... was zum teufel machen die? ich würde töten wenn ich so klingen würde.!!!
 
@ dansel
krank! Das klingt so derbste fett!
 
die 2 kenn ich schon... die habens wirklich drauf! ich galube sie verwenden death + fc. und wie schon erwähnt, die sind auch wirklich gut dabei! deswegen fällt die zuordnung der technik vll etwas schwerer.
 
Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne die Fry-Technik erlernen möchte und den Umgangston in diesem Forum sehr nett finde.
Also kurze Info, ich bin 15 und bin drauf gekommen das zu lernen, weil ich gerne Metalcore höre, selber Gitarre spiele und auch gern singe.
Ich hab den Workshop von Schmuggla gelesen, und mir die Soundfiles angehört. . .jetzt stellt sich mir eine Frage, dieser Cat-Fry mit dem ich angefangen hab, . . . wenn ich den nachmache, fühlt sich das so an als würden die Stimmbänder oder die Taschenfalten(da bin ich mir nicht sicher) schnell aneinander klappern oder scharren. . . und ich wollte wissen ob das zumindest die richtige Grundtechnik ist und ich auf dem richtigen Weg bin, weil diese Technik weder wehtut noch viel Druck oder Luft verbraucht. Oder ist das eine falsche Technik?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,

viele Grüße

Filf
 
das ist niemals death + fc. das klingt viel zu gurgelig. außerdem klingen die beiden sehr ähnlich. ich konnte auch erst nicht glauben das die beiden das machen, da sie aussehen wie die letzten deppen. aber ich bin echt neidisch muss ich sagen -.-
 
der rechte klingt doch nciht gurgelig. es sei denn wir haben ne andere definition von gurgelig, aber dann bekommst du diese auch mit death und fc hin. hundert pro. und mit feuchtem kannst du auch schon sehr ähnlich klingen wie death und fc aber an n paar stellen merkt man schon sehr eindeutig dass es feucht is beim fetten. z.b. wo er shoutet, aber auch bei manchen tieferen
 
ich finde das die beiden das mit den taschenfalten machen, wobei der rechte die taschenfalten besser beherrscht und deswegen klingt das bei ihn so derbe brutal. die beiden haben auch selber geschrieben das sie nich wirklich wissen was sie da machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben