[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
0:38 -> eindeutig feucht. und 1:09 klingt auch mehr nach feuchten growls. die sind nich so raspelig.
ed: und bei 1:35 als der fette die hohen macht, und der andere direkt danach auch, merkt man, dass die einen viel weniger rauh sind als die anderen.

ah okay, auf jeden fall klingen die fett.

edit: du hast recht, ich kriegs nämlich auch fast hin so zu klingen, mit feuchten fry, vielleicht nich so brutal, aber es geht, wenn man dann die hohen screams macht merkt man das.

Hallo,

ich wollte fragen ob ich in das falsche Forum geschrieben hab oder ob ich einen neuen Threat hätte aufmachen sollen?
Aber ich kenne es so das es nicht schön ist wenn man wegen jedem etwas nen neuen Threat aufmacht.

Oder bin ich wieder zu ungeduldig und erwarte zu schnell eine Antwort? :D

ne hast hier eigentlich schon an richtiger stelle gepostet. nur zu einem falschen zeitpunkt (überschneidung mit einem hochinteressanten thema xD ) und halt kein soundfile hochgeladen. ich glaube so langsam verlieren die leute die lust einfach jedem als erstes sagen zu müssen, dass man ohne soundfile eh nichts zu den problemen sagen kann...

an die mods: kann man da nicht mal was zu anpinnen?

Ah, danke ok, das wusste ich nicht, ich hab zwar nur nen Headset mikro, aber ich werd heute oder morgen dann was hochladen.

Vielen dank

So Hallo nochmal,

hier hab ich jetzt mal ein Cat-Fry von mir hochgeladen, wie es mir aufgetragen wurde :) hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob es denn wirklich Cat-Fry ist.

Für die ersten 10:
http://rapidshare.com/files/386506947/Cat-Fry.mp3.html

Wenn es nochjemand hören möchte einfach schreiben, dann lad ich es nochmal hoch.

Viele Grüße

Filf

@Filfnar
das klingt i.wie gedrückt...
kannst du da nicht nochj etwas lockerer ausatmen?

@LukeGee
ich muss sagen dass es i.wie ungesund klingt und auch gedrückt
tut das weh oder fühlt sich das komisch an??

ich habe auch noch eine frage...
ich finde dass ich zu viel stimme und zu wenig verzerrung drinne habe oder was meint ihr?
mit den growls und den squeals bin ich zufrieden aber wenn ich versuche zu screamen b.z.w. normale tonhöhe zu verzerren fehlt da etwas (am anfang ist das gut zu hören)
es klingt auch nicht wirklich agressiv...
http://www.youtube.com/watch?v=T0SerNcp390
und ja ich weiß dass der rütmos nicht so gut ist aber ich hatte keine lust das nochmal aufzunehmen :D

hört sich doch schonmal nich schlecht an, du musst aber auch wissen das der sänger von wbtbwb seine stimme extrem gut unter kontrolle hat und das is dann normal das du nich so viel zerre in die screams kriegst.

übung macht den meister. :)

Moin,

hallo Leute ich glaube ich mache trockenes Fry und hab Probleme mit der Over the Pencil-Technik.
Ich krieg den Tön irgendwie nicht höher nur ansatzweise aber das hört sich total komisch an.
Ich verstehe scheinbar immer noch nicht genau woher der Druck? und vor allem wie "drücken"?
Das das aus dem Bauch kommen muss ist klar,vielleicht habter noch ein paar tipps

Hab vor längerem einfach mal das Grungeräuch aufgenommen. http://file.qip.ru/file/125689549/69dfd70c/Unbenannt__214_.html

Mfg Dark Fisker

Am besten garnicht drücken.^^ Dabei verleitet man sich nur dazu den Hals zu sehr zu verengen. Verbinde das Grundgeräusch lieber mit leichtem rufen. Nichts brachiales nur ganz sanft. Und achte darauf, dass du die Bauchmuskeln nicht anspannst, um mehr power zu kriegen. Der starke Luftfluss könnte die Stimmbänder schädigen.

hört sich doch schonmal nich schlecht an, du musst aber auch wissen das der sänger von wbtbwb seine stimme extrem gut unter kontrolle hat und das is dann normal das du nich so viel zerre in die screams kriegst.

übung macht den meister. :)

halt ich für ein gerücht soviel ich weiss is das eher ein kleines projekt mit inhale-kram

naja inhale is das 100pro nicht und ein kleines projekt is da schon lange nicht mehr, jetzt is das ne richtige band mit 5 leuten, also keine playback gitarre mehr etc.

@LukeGee
ich muss sagen dass es i.wie ungesund klingt und auch gedrückt
tut das weh oder fühlt sich das komisch an??

Überhaupt nicht. Ehrlich gesagt finde ich selber, dass sich das zweite (fry.mp3) garnichtmal so schlecht anhört für den anfang,

naja inhale is das 100pro nicht und ein kleines projekt is da schon lange nicht mehr, jetzt is das ne richtige band mit 5 leuten, also keine playback gitarre mehr etc.

Stimmt ein Projekt ist das nun leider nicht mehr.
Früher haben se aber teilweise ganze Konzerte komplett Playback gespielt. Ziemlich schwache Leistung wie ich finde.

Hey;D
ich wollte mal fragen, wie genau eig. solche shouts wie beispielsweise bei silverstein-my heroine erzeugt werden?
weil momentan komm ich weder mit false chord so "hoch" , noch mit fry so "tief"

Inhale? Also ich dachte immer so bands wie die nutzen inhale.^^

nee glaube ich nicht
das kann man glaube ich ganz gut mit dem feuchtem fry machen

könnte vllt mal jemand eingen guten fry scream hochladen oder so oO und vllt an den erstbeitrag anhängen
damit anfänger und neueinsteiger mal etwas haben woran sie sich orientieren können... denn meistens gibt es nur soundfiles zur annäherung zum fry und zum cat oder so... aber selten einen richtigen fry scream

ich könnte dir ein lied hochladen, besser gesagt eher ein lied was ich teilst gecovert habe, wo ich meine besten fry screams mach. damit du weißt wie es sich anhört.