[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Ich glaub er hats.. Ich glaub du hasts!!!! :D

ja er hats, fehlt nur noch die power dahinter.

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W Ü N S C H : )

JUCHU:D thx... jetzt hab ich endlich mal was worauf ich aufbauen kann oO:p

So nochmal was neues.Diesmal mit Video auch wenns ein wenig affig aussieht^^

Btw, iwie finde ich, dass ich immer schlechter werde,aber ich hab keine Ahnung warum?
Ist dass iwie normal dass man nach ner Zeit mal iwie ne Phase hat wo es schlechter wird?
Oder denk ich nur so weil ich noch große Ziele habe :redface:?

Ich find das klingt noch immer gut...
Das einzige was mir nicht gefällt ist wenn du die Hände vor den Mund nimmst um abzudämpfen oder so?

Warum stehst du eigentlich so weit weg vom mikro? Finde das Vorbeugen muss nicht sein ;-) Aber wenn du dich so wohl fühlst go for it :D!

Selbstkritik ist immer gut, aber übertreibs nicht.. Ich selbst finde mich auch schlecht, das muss eine Künstlerkrankheit sein ;)!
Achja und affig wirkt man oft wenn man nicht cool in szene gesetzt wird (musicvideo) bzw auf ner Bühne steht :D Aber das passt schon so!

AChja ich glaub du hast da einen Fehler in deiner Signatur?

Danke fürs schreiben :D

Ja hatte das mikro glaub ich zu weit unten O: Habs aber erst jetzt wo dus gesagt hast gemerkt.
Das mit den Händen is reflex weil ich halt normales mikro gewohnt bin und ich halt deswegen eigenschaft habe zu cuppen :/

Und den Fehler in der Signatur verfluch ich schon seit Monaten aber ich kann das nicth mehr ändern der speichert die Korrektur nie ab :confused:

Ich finde es ist wichtig beim singen/screamen gerade zu stehen.. Allerdings wenn ich laut werde (jubeln oder so) dann kipp ich mich auch immer nach hinten ;D so hat eben jeder seine eigenarten!..
Ich find dadurch dass du das cuppen nur benutzt um stellenweise einen bestimmten Effekt hervorzurufen, es ganz okay.. Live sicher sehr kuhl, im Studio aber vll sogar besser mit Effekten erreich (natürlich nur falls man das will!!)

Gut kann natürlich sein :D

Ja in Sachen Effekten bin ich sehr zurückhaltend weil ich mich da nichtso auskenne und viel zu viel Angst habe den sound eher schlimmer zu machen.Im Studio ist das sicherlich cool und da wird es auch bestimmt einige Alternativen geben^^.Aber Live und Zuhause werd ich lieber Cuppen und werde versuchen dass nicht so Elektronisch/anderen Hilfsmitteln zu verfälschen.:) Dann greif ich lieber zur Hand und hab dann dieses Selbsterzeug Gefühl :D

Gute so, übertreibs nur nicht mit dem cuppen.. Ich bekomm immer Aggressionen wenn ich jemanden permanent cuppen seh xD

Jajaja :D

Keine sorgen nur wenn ich extrem tiefe lows mache cuppe ich öfters :redface:

Hallo,
Ich benutze Feuchtes Fry und hab das Problem, dass beim Screamen kein richtiger Luftstrom vorhanden ist. Das heißt, dass wenn ich wieder Luft holen will, zuerst die alte Luft heraus lassen muss. Ich hoff ihr wisst was ich meine.

Bei mir das selbe Problem, zudem wenn ich mehr Druck anwende, ich eine cleane Stimme bekomme beim Fry... das Miau hört sich aber supper sauber, schön verzerrt an, wenn ich noch Die Stufe 1 des Scream Tutorials praktiziere (sehr langsam und leise, ganz leicht). Was mache ich falsch?

sagt mal kann man mit dem f.fry auch so ein cradle of filth scream(kreischen) hinbekommen?

Bin mir nicht zu 100 % sicher ob ich feuchtes oder trockenes mache.
Ich habe einen einfachen Schrei gemacht und versuchte ein Fry darüber zu packen.

bzw @ xXDragonflyXx Poste mal ein Beispiel, kann mir nichts darunter vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=K-tQ42TdeIU
ganz am anfang ist so ein scream
die aufnahme ist nicht gerade so gut von ihm aber man hört ja was ich meine...
ich würde sagen dass er trockenes macht mit death in dem growl

ich frage mich das nur weil ich manchmal ein kreischen mit meinem f.fry hinbekomme, der dem ähnlich kommt....
nur kann ich das nicht wirklich kontrollieren und lange anhalten

ps.butterbread!
das hört sich sehr stark nach dem allseits bekannten "ziegelstein-auskackungs-syndrom" an :D

du schnürst dein halz vollkommen zu und presst dann die luft raus...du musst lockerer sein
aber wenn du lockeres bist glaube ich stark dass du dann feuchtes machst

könnte mir jemand vllt einen song sagen den mit dem man gut üben kann... ich bin noch recht am anfang und beherrsche fry noch nich wirklich 100 prozent... und dauernd nur irgendwelche geräusche machen nervt^^... daher wäre es geil wenn es einige songs gäbe an denen man sich immer weiter und weiter versucht^^ danke

ouh, danke. wusste nicht, dass es sowas gibt^^

wenn ich schon mal wieder hier bin:D
wie gesagt bin seeehr am anfang.... klingt das schonmal nach der richtigen richtung^^?
2 minimale ausschnitte von bring me the horizons "diamonds arent forever":

http://de.swoopshare.com/file/2c697...onds+scream?tags=bmth+diamonds+scream&lang=de

http://de.swoopshare.com/file/40d23...g+lie?tags=bmth+diamonds++fucking+lie&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab ein Problem mit dem trockenem Fry auf einen für mich akzeptablen Sound zu kommen. Ich cover mal ab un zu Caliban und manchmal klappt es wunderbar aber manchmal auch überhaupt nicht was mich ziemlich demotiviert.
Mir ist schon klar das man ruft und die zerre darauf gibt, aber wie schaffe ich es die zerre zu steigern zumindest das sich das Growlen/Screamen(Beispiel Caliban) besser oder allem härter anhört.
Ich hab mal ne Aufnahme gemacht auf der man zu beginn meiner meinung nach trockenes Fry hört. Dieses tf find ich viel zu lasch, der letzte "schrei" ist feuchtes Fry und gefällt mir vom klang schon besser hoffentlich vertausch ich hier gerade nichts^^. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Dark Fisker

also ich finde ja mal eher dass das erste nach dem ffry anhört und nicht nach dem tfry
vielleicht kannste zu dem ersten mehr stimme reinsetzen und ich weiß nicht aber i.wie klingt das etwas leicht gedrückt...

da habe ich auch noch eine frage.
i.wie fühle ich immer wenn ich meine stimme verzerre ein pressen in meinem hals
es ist zwar sehr leicht aber trotzdem glaube ich immer dass ich noch ein wenig quetsche, wenn ich dieses gefühl entnehme dann kann ich aber auch keine screams etc. machen... ich habe nu reichliche aufnahmen von mir hier im forum hört euch mal ein neueres an... drücke ich noch oder ist das normal?:confused: