[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Irgendwie will Dateihoster bei mir nicht mehr laden:D

Hab deshalb meine Aufnahme auch mal woanders hochgeladen...

Na ja hier probiere ich einfach ein bisschen rum, das am Anfang sollte trockenes Fry werden und da wo es lauter wird (lasst euch nicht irritieren, hatte ursprünglich 2 Tonspuren, davon war die mit dem FF Versuch lauter =) versuche ich wie in meinem Post zuvorgeschildert FF zu machen. Kurz gesagt ich mach so ne Art Cat-Fry und geh dann dabei einfach tiefer ca. bei 0:14 ist das schon FF?

klick

Bin ich auf dem richtigen Weg? Was sollte ich ändern, etc.?

Gruß,
BassGame

[Edit]: Hatte den Link vergessen :p

so, hab mir deins jetzt anhegört. ich würd auf jedenfall schaun, dass da tacshenfalten noch dazukommen. überhaupt hat sich mein fry ohne taschzenfalten total anders angehört, aber ich sollt da ja auch eigentlich trockenens gemacht haben.

aber ich find fry ohne taschenfalten... naja ein bisschen zu wenig aggressiv oder so. ich mein, wenn ma im studio aufnimmt und die musik auch noch hat usw, dann kann man da viel draus machen, aber mit false chords ists um einiges fetter!

So, ich bin durch. 216 Seiten Fry Screams^^ Hier klappen unglaublich viele Links nicht mehr, weil dateihoster (nicht nur bei mir, wie ich sehe) spinnt. Ich bitte voiceless Zen of Screaming nochmal hochzuladen, es hat ja durchgehend gute Kritiken erhalten.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, wann nun das feuchte Fry anfängt. Die tiefen krieg ich ungefähr so wie Bassgame hin. Ist das richtig so? Ist das wirklich schon feuchtes Fry? oO

Hier mal das Tutorial von mir:
http://rapidshare.com/files/331760074/tutorial.mp3.html

Und hier ein Link zu feuchtem Fry:

Oh, vielen Dank! Das Tutorial ist wirklich gut, dein kleines Stück ebenso. Ich werde noch ein bisschen üben und mal was reinstellen.

Ich hoffe da treten jetzt keine Probleme auf :O

Wahrscheinlich feuchtes Fry mit bissel zu viel Druck

hm zu viel Druck :/
ich nehm mal etwas druck raus und lad vielleicht ein neues hoch.

Hier mal das Tutorial von mir:
http://rapidshare.com/files/331760074/tutorial.mp3.html

Und hier ein Link zu feuchtem Fry:

Sie möchten folgende Datei herunterladen:

| 13048 KB

Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren.

rapidshare is überlastet kannst duß
´s vielleicht woanders nochma hochladen?

Sie möchten folgende Datei herunterladen:

| 13048 KB

Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren.

rapidshare is überlastet kannst duß
´s vielleicht woanders nochma hochladen?

Wenn du mir ne Seite schickst wo das geht ^^.

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Brauch man auch nicht öfter^^.

ich glaube damit ist gemint, dass die datei überhaupt nur 10x runtergeladen werden kann...

könntest du den vieleicht noch mal hier uploaden?

CryptLoad ist ein guter Downloadmanager (wird kostenlos über Chip zum Download angeboten), den Rapidshare-Link einfach reinziehen und ne (ungefähre) halbe Stunde warten. Das funzt immer^^, er macht alles automatisch für dich, du musst nicht immer klicken, um einen Platz zu ergattern.

ist "trockenes feuchtes fry" eigentlich schädlich?
ich "beherrsche" sowohl trockenes als auch feuchtes fry, aber bei beiden eigentlich nur den grundton, da ich aufgrund von halsschmerzen seit etwa 1,5 jahren (kein arzt weiß warum Oo) kaum übe.
aber mir ist gestern aufgefallen, dass ich versehentlich die feuchte aus meinem ff rausgenommen habe. sprich, ich habe ff benutzt, aber an der vibration gemerkt, dass es viel trockener ist, als normal. trockenes fry war es aber nicht.
kann mir jmd erzählen, ob das schlimm ist und wenn nicht, ob man das auch absichtlich machen kann.

lg haggi

Cheers leuts..

ich versuch jetzt seit 4 tagen etwa screamen zu lernen kann auch schon inhale pig squeals ( nach ner stunde dauerhaftem pig squeal wird der hals gaaanz leicht rau aber beeinträchtigt die stimme nicht)
und ich wollte eben fry screams lernen, da ich neben ner normalen rock und indie band ejtzt auch n ner metalcore band singen soll/will, hab auch schon diesen grundton drauf nur irgendwie klappt das mit dem druck nicht..
was kann ich tun?

grüße..

PS: nach dem video hatte ich mich orientiert: http://www.youtube.com/watch?v=vNY_Dh6nXuE

man :mad:
wie bekomme ich das hin voll und ganz mein flüstern wegzunehmen... das ist echt zum verzweifeln :(
immer wenn ich mein flüstern+stimme wegnehme und nur noch stimme habe dann fehlt mir die verzerrung und die power. ich shoute eher statt ich frye:gruebel:

2 aufnahmen sind schon im kritik thread...

bitte um antworten und noch mehr um gute tipps...