[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm ok danke, dann werd ichs also jeden tag wieder versuchen, vielleicht wirds dann besser... aber wie gesagt ich krieg noch nichmal des cat fry oder so hin. Wenn ich versuche zu screamen heißt das, das ich mit der Taschenklappen Technik versuchen würde zu screamen? Kann dass funktionieren? Und wenn, sind die screams dann nicht auch grobkörnig? Ich würde am liebsten diese kompromierten, feinkörnigen screams lernen, weswegen ich mich an die Fry Technik ranwage - aber die krieg ich wie gesagt einfach nicht hin.

Man kann mit Taschenfalten screamen und klingt manchmal sogar richtig geil. Also wieso was anderes lernen wenn Taschenfalten deine Technik sind^^.

Ok stimmt schon. Danke nochmal für den Tipp!

Btw, kannst du mir vielleicht auch eine Band sagen, wo der Sänger mit Taschenfalten screamt? Das ich mal ein hörbeispiel habe.

Thx. Ja man hört die Taschenfalten gut, aber insgesamt isses noch feinkörniger als meins... Von der Tonhöhe wäre das was was ich mit mehr übung gut schaffen kann. Ganz so hoch wie die ganzen Fry-screamer werd ich wohl allein schon wegen meiner Stimme nicht kommen, ich hab ne recht tiefe... Beim 2. is des ja echt heftig wie hoch der kommt - hab ich keine Ahnung wie ich das mit Taschenfalten machen soll^^

Thx. Ja man hört die Taschenfalten gut, aber insgesamt isses noch feinkörniger als meins... Von der Tonhöhe wäre das was was ich mit mehr übung gut schaffen kann. Ganz so hoch wie die ganzen Fry-screamer werd ich wohl allein schon wegen meiner Stimme nicht kommen, ich hab ne recht tiefe... Beim 2. is des ja echt heftig wie hoch der kommt - hab ich keine Ahnung wie ich das mit Taschenfalten machen soll^^

Heaven Shall Burn benutzt Taschenfalten stimmt schon, wenn du weng was gröberes willst, dann kannst dir mal des reinziehen: Klick! Des is ne Band bei mir um die Ecke.

Hab mich heute wieder ans üben gesetzt und mal ganz penibel drauf geachtet, dass ich die atemstütze gescheit mach - ich tu mir defenitiv leichter, aber viel höher komm ich nicht - also täglich üben, täglich etwas mehr richtig?^^

Ja richtig und hör dir die Band von meinem oberen Post mal an

Ja die sind gut. Und der sänger klingt hammer thx

Eine Frage hab ich noch: Immer wenn ich einen Freund von mir besuche, werde ich dort total heiser. Zuerst dacht ich das liegt am lachen, aber woanders lach ich noch viel mehr und meine stimme ist ok. Mittlerweile ist mir der Gedanke gekommen, ob die luft bei ihm nicht einfach sehr trocken ist und meine stimmbänder austrocknet. Aber gestern auf einer Party bei ihm habe ich mich bemüht zwischendrin auchmal wasser zu trinken und meine Stimme hört sich heute trozdem wieder an wie ein schleifstein... Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann, bzw. was ich da machen kann?
Wenn das der falsche thread ist entschulidge ich mich, dann werde ich es im passenden nochmal versuchen.

Viel und lautes Reden vllt? Also ich kenn das mit der Heiserkeit, denke aber dass das bei mir vom vielen Lachen kommt.

Ich glaub bei mir nicht. Auf anderen Partys ect. rede ich auch viel und laut und es macht nix - das is nur an diesem ort so. Auch wenn ich dort bin und keine Feier ist.

Ich glaub bei mir nicht. Auf anderen Partys ect. rede ich auch viel und laut und es macht nix - das is nur an diesem ort so. Auch wenn ich dort bin und keine Feier ist.

Schlechter Tag einfach oder zuviel geraucht, vllt auch gekifft oder zu viel Alkohol getrunken.

Naja rauchen tu ich nicht, kiffen auch nicht, tut keiner dort, und trinken... naja kann schon eher sein :D hmm aber ich finds schon seltsam, scheint nämlich echt ortsabhängig zu sein^^

Naja rauchen tu ich nicht, kiffen auch nicht, tut keiner dort, und trinken... naja kann schon eher sein :D hmm aber ich finds schon seltsam, scheint nämlich echt ortsabhängig zu sein^^

Naja ortsabhängig bedeutet bei mir auch immer andere Getränke. Ich trink bei nem Kumpel daheim lieber ein zwei Bier als Wodka oder in der gemütlichen Runde lieber Whiskey und auf Party dann Wodka. Also von daher könnte ich selbst es schonmal daran festmachen.

das was auch sein kann, ist dass es sich um eine Allergie handelt ;)
also dass bei deinem Freund irgendwas eine "allergische Reaktion" hervorruft, die deine Stimmbänder reizt oder sowas...
nachdem der Konsum von irgendwelchen bewusstseinserweiternden Stoffen ausser Allohool wohl nicht stattgefunden hat, würde ich primär da drauf tippen.
es kann natürlich auch sein, dass die Luft da so trocken ist, dass deine Stimmbänder das viele Lachen&reden eben genau dort nicht aushalten...

Hmm er hat Katzen zuhause und ich bin gegen Katzenhaare allergisch - aber normalerweise is das kein problem wenn ich sie nicht berühr - hab sogar ne zeit lang mit ner katze unter einem dach gelebt... Auf die trockene luft hatte ich auch getippt... aber wasser trinken hilft da wohl nicht viel... hmm muss ich schauen wie ich das regel - aber danke auf jeden fall

Ich hab gehört, man soll vor dem Shouten kein Alkohol trinken...

Ich hab auch noch ne Frage:
Zu Hause versuch ich die richige Technik zu lernen.
Bei der Bandprobe hab ich aber kürzlich einfach mal 20 Minuten nur geschrien, was sich auch gar nicht schlecht angehört, hat ohne irgendwelche Probleme mit dem Hals oder Heiserkeit oder soetwas zu bekommen.
Wenn ich dagegen versuche die richtige Technik zu benutzen, hört sich das meist eher komisch an...
Kann das Langzeit-Folgen haben die ganze Zeit zu schreien, auch wenn man im direkten Anschluss keine Beschwerden hat? Und wie laut sollte man ins Mikro shouten?

eventuell verwendest du unbewusst eine rchitge technik...wie wärs mit ner aufnahme?