Ich hör auch kein Killswitch, die waren nur auf dem Festival ^^. Also bin ich praktisch ja noch objektiv.
Also wie gesagt es war echt einfach nur übermäßig viel.
Zu Effekten allgemein beim Screamen:
Wer zu Hause schonmal sein Mic in die Hand genommen hat und trocken in den AmP/Box wie auch immer gescreamt hat weiß dass das manchmal ziemlich beschissen klingt. Wenn da aber ne Band drunter spielt klingts meist sogar besser als mit Hall. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht.
ja, da hast du recht! weil die musik im hintergrund überdeckt dann die nicht verzerrten stellen im gesang, oder nimmt halt einen gewissen anteil der normalen stimme noch weg, dass nur das agrressive durchkommt. also so ca kann ich mir das erklären. das soll jetzt nicht heißen, dass nur reine verzerrung bei den vox gut ist, nein es ist auch gut, wenn ein bisschen richtige stimme durchkommt, aber die musik dazu leistet dann schon einen gewissen beitrag.
wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mit meinem screaming bzw growling usw jetzt schon ziemlich zufrieden bin, also ohne musik hört sichs auch nicht wirklich schlecht an. ich mach aber auch kien "metalcoretypisches" screaming sage ich jetzt mal. ich hab da soviel fc dabei, dass sich das ganze iwie total "schleimig" oder so anhört. haha
was ich jetzt noch bei mir verbessern möchte sind: die highs noch ein bisschen besser machen. wenn ich jetzt die ganze zeit highs mache und dann sofort richtige tiefe lows oder pig squeals will, dann geht das nicht immer so super.
ich glaube nämlich, dass ich für die so manche highs eher wenig bis gar keine feuchtigkeit brauche und diese brutalen lows mach ich schon mit ff + fc.
ich möchte aber keinesfalls auf das feuchte fry verzichten, weil ich finde, dass man dadurch (natürlich in kombination mit fc) die brutalsten vox hinbekommt.
ansosten wär es toll, wenn ich erkältet bin oder so, dass ich trotzdem die vocals so gut hinbekomme, als wäre ich gesund (falls das iwie möglich ist, aber die chancen stehen glaub ich schelcht). ich hab nämlich iwie die "angewohnheit" bei wichtigen terminen nie "voll da" zu sein. zb wurde ich 2 wochen vorm studio termin krank -> grippe, ich hatte dann bei den aunfahmen mit massiver heiserkeit zu kämpfen. morgen ist ein wichtigerer auftritt und ich hab schon die ganze woche ein wenig halskratzen, ziemlichen hustenreiz und diese verdammte "winterheiserkeit" macht mir auch etwas zu schaffen.