[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Guten abend :)
ich mache mein trockenes fry (nehme mal stark an dass es das ist da ich beide techniken kann) schon seit längerem aber halt nur so nebenbei im auto oder was weiß ich. jetzt hab ich mal bei meinem kumpel in ner band mitgesungen und das klingt irgendwie nicht so wirklich gut.
irgendwie habe ich zuviel obertöne in meinem fry. ist das normal??
http://www.mediafire.com/?nz1mnmdmtdo

2ter versuch :)

Hast ziemlich wenig Verzerrung in der Stimme. Des ist iwie so ein fast shouten und dann manchmal bisschen ne Verzerrung mit reingemischt und dann wieder raus. Daher denk ich klingt des komisch.

hm stimmt... das muss ich noch hinbekommen das ich da etwas mehr konstanz reinbekomme. is das eher die sache der atmung???

gezielter Atemfluss kann konstante Verzerrung bedeuten, wenn man Fry beherrscht.

Hey :D
ich bin schon seit längerem am rumprobieren und glaube jetzt hab ichs endlich.. davon werd ich nicht heiser und es tut nicht weh. isses also richtig?

---> http://www.mediafire.com/file/yedbyzo0zdd/endlich ok xD.wma

Würde mich übers anhören und konstruktive kritik sehr freuen :)
MfG und danke

Merkwürdig, ich konnte das File runterladen.
Nun ja ich habe es nochmal woanders hochgeladen.

Beispiel [klick]

P.S.: Hab mir gerade selbst noch mal die Aufnahme angehört, ich kann es eigentlich mit einer feineren Verzerrung als im Beispiel zu hören singen. Außerdem finde ich ist das File nicht gerade eine Bestleistung von mir. Aber nun ja muss reichen :D

*push* xD

file has been deleted. Tut mir Leid, da hilft auch pushen nix.:D

Hey :D
ich bin schon seit längerem am rumprobieren und glaube jetzt hab ichs endlich.. davon werd ich nicht heiser und es tut nicht weh. isses also richtig?

---> http://www.mediafire.com/file/yedbyzo0zdd/endlich ok xD.wma

Würde mich übers anhören und konstruktive kritik sehr freuen :)
MfG und danke

Bist noch im Flüster-Fry jetzt musste noch des Shouten dazu machen. Sachen findest du über die SuFu.

da ist noch zu wenig shout bei (meiner meinung nach) und zu viel grundgeräusch.
das grundgeräusch hört sich aber verdammt gut an!

da ist noch zu wenig shout bei (meiner meinung nach) und zu viel grundgeräusch.
das grundgeräusch hört sich aber verdammt gut an!

Also muss ich mehr beim Singen rufen? Oder wie bekomme ich mehr "shout" in die Stimme?

jo.
ich denke das wird es sein ^^
kann es selbst schlecht erklären..

Also Hallo erstmal.. :)
Ich weiß ich stelle jetzt ganz schöne Noob fragen und warscheinlich sind die überall schon tausendfach beantwortet.
Und ich habe schon lange hier in diesem Forum rumgestöbert.
1. Ich weiß nicht aber wenn ich nach den ganzen Tutorials versuche einen trockenen Fry hinzubekommen hört der sich immer an wie flüstern. Also Sprechen ohne Stimme. Aber der Druck und die Luft kommt aus dem Bauch. Und mein Hals ist nicht zu sehr angespannt und mein Kehlkopf ist auch unten. Schmerzen bis jetzt auch keine. Also mache ich meinermeinung nach doch alles richtig oder ?
2. Ist shouten jetzt eigentlich wirklich nur ein klarer Ruf ? Oder macht man da noch etwas anderes ?
3. Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir die Zen of Screaming DvD zu kaufen. Aber ich habe keine wirklich gut ausgeprägten Englisch Kenntnisse. Ist es trotzdem einfach zu verstehen ??

Und ja bitte habt Mitleid mit mir und schüttet mich nicht mit absoluter Fachsprache zu..:)
Vielen , vielen Dank schonmal für den- oder diejenige die sich die Mühe macht meine Ahnungslosigkeit aufzuklären.

probier mal einfach nur auszuatmen und dann das fry dazuzubringen, aber nichts anspannen ^^
2. kA
3. ich habs und muss sagen, ich denke nicht dass es mir geholfen hat, eher habe ich mir das ganze selbst beigebracht (will nicht heißen ich kanns gut oder so, aber einigermaßen lol)
ich denke eher dass es sich nicht lohnt. das englisch hab ich aber als recht leicht in erinnerung.

siehste, keine fachsprache : D
sogar keine groß- und kleinschreibung! lol

also ich muss sagen ZOS hat mir sehr geholfen ^^
vielleicht nicht im sinne der technick vom growlen (auch wenn sie auch sehr gut erklärt ist), sondern eher im sinne vorbereitung, übungen etc.
ich muss sagen mein englisch ist auch nicht so doll, aber man gewöhnt sich dran.
das erste video muss man vielleicht 2mal anschauen, aber nach ner zeit geht es echt gut.

Servus :)

hab mal ne aufnahme von meinem Fry-Grundgeräusch gemacht.
Versuche vergeblich etwas lauter zu kriegen...hab das gefühl das es schon lauter wird aber nur sehr langsam

könnt ja mal sagen ob das so richtig ist:confused:

Rock on:evil:

Also, ich glaube dass du das Grundgeräusch schon richtig hast.
Wie ichs halt gern erkläre. Als erstes ausatmen und dann das Geräusch dazubringen.
klingt dann ungefähr so (bloss besser XD)

schreckliche demo, aber es soll ja nur eben erklären wie mans macht ^^