[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
nein, das erste mal wodu etwas machst. ich glaub davor benutzt du den garfield vergleich.

Also Voiceless ich muss sagen , das is mit abstand das beste tuturial das ich jemals gehört / gesehen habe. Endlich mal jemand der Ahnung hat von dem was er erklärt und das auch gut rüberbringt ! Nach dem ersten mal anhören hab ich sofort verstanden wie der übergang vom cat zum scream geht ich werde das jetzt viel üben und dann wird das klappen :D

Vielen vielen dank erstmal meinerseits :D

Das einzige Problem dasses jetzt bei mir noch gibt , dass es eben perfekt geklappt hat und jetzt klappts grade nicht xD aber das is wohl übungssache immer sofort auf genau diesen punkt zu kommen an dem die Luft so rausströmt...
aber wie gesagt übung ^^

Hattet ihr am anfang auch son ähnliches Problem?

Ich hab hier mal fix aufgenommen, wie sich das beim ersten mal angehört hat und 10 minuten dannach , nachdem ich eine pause gemacht habe -.- bisjetzt kriege ich es einfach netmehr so hin wie am anfang - was ziemlich deprimiert , da ich mir sicher bin dass es richtig so ist :

http://www.youtube.com/watch?v=7kwvwGCjCBM

Eure meinung bitte :D

Also ich denke, dass du auf dem richtigen Weg bist. Am Anfang solltest du den Scream zwar regelmäßig aber keine Stunde am Stück pro Tag üben. Kannst leicht wieder was kaputt machen.
Aber sei beruhigt, dass was weg geht was vorher schon da war obwohls gut war, ist mir in der Anfangszeit so oft passiert. Aber iwann bleibt es, das muss dein Körper eben erstmal speichern.

Okay danke dir :D

nettes tutorial :)

bist auch auf meinen wunsch mit dem feuchten und trocknen eingegangen, leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte >.<

aber ich glaub das kein mir eh keiner beantworten. würde nämlich gern wissen was jetzt im hals der unterschied zwischen den beiden ist...
hätte es auch gut gefunden wenn du einfach mal ein feuchtes und trocknes vorgemacht hättest. :gruebel:

hidiho :)
also ich werde mir das tutorial heut auch mal geben...aber erstmal noch ne frage:

also dieses fry geräusch....ich bekomm das hin....und es ist tatsächlich so, dass es jetz auch lauter geworden ist und aus dem flüstern annähernd eine sprechlautstärke wurde (manchmal zumindest)...

aber schon zeitig hab ich dieses geräusch halt nicht lauter gemacht, sondern mit einem schrei kombiniert....
hier nochma ein älteres vid: klick klick klick...

so..alöso sind es schon zwei unterschiedliche wege...einmal das geräusch langsam lauter werden lassen und einmal das geräusch ohne zwischenstufen mit nem schrei kombinieren...

ich denke auch das es sänger gibt, die das unterschiedlich machen...
ich bilde mir ein mein geschrienes fry ist z.b. technisch dem vom evergreen terrace sänger ähnlich....auch er schreit eher laut und ist mit dem schrei lauter al mit gesang...

ich hab aber am samstag bei nem auftritt auch nen guten sänger gesehen, bei dem man als jmd. der sich damit beschäftigt, sehen konnte, das er dieses fry-geräusch auch nicht viel lauter als normales sprechen macht...dafür klang es halt technisch ziemlich gut und is garantiert nicht schädlich...

joa...also ich wüsst jetz gern ob ich das da falsch angehe, oder ob es tatsächlich diese zwei wege gibt...

wenn ich aus diesem geräusch halt den schrei dann mache, verändert sich auch der klang des frys....irgendwie kommen mehr anteile von meiner kopfstimme mit rein hab ich das gefühl...aber die "konstellation" im hals behalte ich bei..

Naja is deine Sache wie du den Weg gehst hauptsache du fügst dir selber keinen Schaden zu.
Das mit dem Schrein machen viele Sänger ja auch nur weil ihre Gesangslautstärke sonst zu arg von der screamlautstäke abweicht oder weil die technik net mitspielt oder weils gefühlsmäßig dann auch nen anderen klang gibt.

Ich schaff es einfach nicht :O
Ist hier jemand aus NRW und bereit mir vielleicht live etwas zu helfen? Gerne auch gegen Bezahlung.

Heyho

Können mal Leute mit Erfahrung mir einen ungefähren Zeitraum nennen , wielange man Ungefähr brauch damit das fry , das man macht bühnentauglich/proberaumtauglich ist? Ich weiss da gibts unterschiede wieviel man übt - gehen wir mal von aus jeden tag ne halbe stunde?

kommt unglaublich auf den klang den du erreichen willst und was du für ein mensch bist an.
wenn du talentiert bist, dein fry von der zerre von anfang an in deine wunschrichtung passt und du auf stage genauso sicher bist wie beim alleine üben, dann ... höchstens ein jahr, vielleicht ein halbes.
wenn du aber dazu noch den schritt durch den proberaum machen musst [da ists wieder ganz anders als beim alleine üben] dann kann das länger dauern.

üb einfach und entscheide selbst ;)

Screamen daheim schön und gut, Screamen auf der Bühne, das geilste was es gibt, aber screamen im Proberaum... Ich mags nicht ^^xD.

Abend Musikerboard,
könnte einer von euch mal meine Aufnahme anhören und Kritik dazu abgeben? Danke im vorraus. Leider ist die Aufnahme ziemlich schlecht. Ich musste mit meinem Handy aufnehmen. Wenn ihr also meint, da kann man kaum was raushören...kein Ding... .

Info: With You, Linkin Park.
P.S. Ich bin noch Anfänger

Kann ich irgendwie net runterladen, aber sei vorsichtig mit urheberrechtlich geschützten Datein im Musiker-Board und bei Rapidshare.
Des weiteren ist Linkin Park bissel schwer zu Screamen findeste net?

Kann ich irgendwie net runterladen, aber sei vorsichtig mit urheberrechtlich geschützten Datein im Musiker-Board und bei Rapidshare.
Des weiteren ist Linkin Park bissel schwer zu Screamen findeste net?

Abend, also ich kanns ganz normal runterladen, keine ahnung wo dein problem liegt:confused:. An Copyrightzeug hab ich jetzt gar net gedacht, ich wollte einfach nur "meine" screams mit musik untermauern und net illegal Musik vertreiben:rolleyes: Und bei der Quali noch....

Mir ging es nicht speziel um Linkin Park. Ich hab einfach ein Lied genommen, wo mir ein paar Zeilen einfach gut gefallen haben. Es geht mir mehr ums allgemeine, klingt es gut, okay, schlecht, Technik gut umgsetzt oder klingt es gepresst, so sachen eben.

Nochmal:

Klingt überhaupt nicht schlecht, wobei man sich bei der quali auch echt täuschen kann.

P.S.: Warum rappste nicht?! :p:p:D:D:D:D

Klingt überhaupt nicht schlecht, wobei man sich bei der quali auch echt täuschen kann.

P.S.: Warum rappste nicht?! :p:p:D:D:D:D

Dacht ich mir schon (also wegen der Quali). Ich werd die Tage ne bessere Version reinstellen... .

@voiceless
Rap ist nicht so meine schiene;) Außerdem würd sich das grauenhaft anhören:D