hidiho
also ich werde mir das tutorial heut auch mal geben...aber erstmal noch ne frage:
also dieses fry geräusch....ich bekomm das hin....und es ist tatsächlich so, dass es jetz auch lauter geworden ist und aus dem flüstern annähernd eine sprechlautstärke wurde (manchmal zumindest)...
aber schon zeitig hab ich dieses geräusch halt nicht lauter gemacht, sondern mit einem schrei kombiniert....
hier nochma ein älteres vid:
klick klick klick...
so..alöso sind es schon zwei unterschiedliche wege...einmal das geräusch langsam lauter werden lassen und einmal das geräusch ohne zwischenstufen mit nem schrei kombinieren...
ich denke auch das es sänger gibt, die das unterschiedlich machen...
ich bilde mir ein mein geschrienes fry ist z.b. technisch dem vom evergreen terrace sänger ähnlich....auch er schreit eher laut und ist mit dem schrei lauter al mit gesang...
ich hab aber am samstag bei nem auftritt auch nen guten sänger gesehen, bei dem man als jmd. der sich damit beschäftigt, sehen konnte, das er dieses fry-geräusch auch nicht viel lauter als normales sprechen macht...dafür klang es halt technisch ziemlich gut und is garantiert nicht schädlich...
joa...also ich wüsst jetz gern ob ich das da falsch angehe, oder ob es tatsächlich diese zwei wege gibt...
wenn ich aus diesem geräusch halt den schrei dann mache, verändert sich auch der klang des frys....irgendwie kommen mehr anteile von meiner kopfstimme mit rein hab ich das gefühl...aber die "konstellation" im hals behalte ich bei..